@ciroba sagte:
Offenbar ist Frager1 nicht der Einzige, der sich geirrt hat. Ich denke dabei in erster Linie auch an Renntierle, der sich offensichtlich aus den Staub gemacht hat. In der Tat, es ist schon ziemlich heimtückisch (?), hier einige auf Biegen und Brechen als unglaubwürdig hinzustellen, nur weil sie diese Schönfärbereien anzweifeln.
Klar ist es komisch, wenn mit einem Mal im Netzt hochlobende Berichte über Dreamland auftauchen, die nach Meinung vieler mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht in Einklang zu bringen sind. Insbesondere stellt sich für mich die Frage, was mit diesen offensichtlichen Fake- Bewertungen bezweckt werden soll. Sind es Gefälligkeiten oder steckt mehr dahinter (??) Jedenfalls wenn hier einige die Meinungsfreiheit der Skeptiker angreifen, ist das nicht die feine Art. Sind denn nur lobende Postings willkommen?
Und nochmal: Ich halte es für falsch, wenn hier Dummplunze versuchen, den Skeptikern bösartige Absichten zu unterstellen um ihren eigenen Standpunkt hochzustilisieren
Guten Tag ciroba,
leider ist nicht schlüssig was du mit irren meinst? Worin soll ich mich geirrt haben? Das die strandsituation insbesondere bei den beachis schlecht ist oder das es Mücken auf der Insel gibt?
Wer gibt dir das Recht oder gar die nötige Kompetenz zu entscheiden welche Bewertungen echt und welche unecht sind? Genau das was du anprangerst tut die Gegenpartei auch oder etwa nicht? Offensichtlich können oder wollen einige nicht verstehen, dass Meinungen frei und vor allem unterschiedlich sind. Also warum sollte eine positive Bewertung von einem Gast unehrlich sein, wenn es dessen empfinden oder Erfahrung auf der Insel widerspiegelt genau wie umgekehrt eine negative?
Wie mein Beispiel einige Seiten vorher schon, mit den Holzblanken und der Essensvariationen, was im übrigen ja kategorisch von den so genannten „Skeptikern“ abgelehnt wurde mit den Worten „ falls es dir nicht aufgefallen ist geht es hier nicht um Holzblanken sondern um den fehlenden Strand“. Anscheinend fehlt hier bereits die Basis, um zu verstehen was ein „Beispiel“ ist. Des Weiteren zu behaupten das etwas „schöngefärbt“ wird und man den Skeptikern die Meinungsfreiheit verwehrt? Umgekehrt nicht? Interessant!
Interessant auch, wie du stilistisch den Begriff „viele“ anbringst wobei er unpassend und schlichtweg falsch ist. - Denn aktuell sind ganz offensichtlich 15 Bewertungen bei HC online wovon 2/3 positiv sind, also wie repräsentativ sind die „vielen“ anderen Meinungen gegenüber den Gegebenheiten? Vermutlich genau so repräsentativ wie die übrigen wenigen Bewertungen. Oder wie lernt man es ist der Statistik? Je mehr Daten, desto stichhaltiger der stichhaltiger der Inhalt oder wie war das noch gleich?
Ciroba auch du solltest genau da Ansätzen wo du deinen Text beendet hast, indem du jedem seine Meinung lässt und nicht behauptest das irgendjemand angegriffen wird.
Zum Thema Renntierle, welche Aufgabe hat er noch? Er hat einen ausführlichen Bericht geschrieben der seine Meinung widerspiegelt und zudem noch einige Fragen beantworten. Ist es nun seine Aufgabe sich den ganzen Tag mit diesem
Forum zu beschäftigen, oder hat er nach seinem Urlaub vielleicht andere interessieren und Sachen zu erledigen? Was daran verdächtig oder merkwürdig sein soll ist mir Schleicherhaft.
Vielleicht sollten einige von uns hier schreibenden mal Abstand von diesem Forum nehmen.
Hallo kpunkt,
für deinen vorgeschlagenen Neuanfang in Form von konstruktiven Berichten bin ich auch. Denn irgendwelche „schönfärbereien“ Oder „guck mal die nächste schlechte Bewertung, na das ist doch eindeutig!!“ bringen hier wohl keinem was, weil weder die negativen noch die positiven Bewertungen eine Quintessenz Enthalten geschweige denn DIE Antwort auf all eure fragen.
lg