• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1527067474758

Offenbar ist Frager1 nicht der Einzige, der sich geirrt hat. Ich denke dabei in erster Linie auch an Renntierle, der sich offensichtlich aus den Staub gemacht hat. In der Tat, es ist schon ziemlich heimtückisch (?), hier einige auf Biegen und Brechen als unglaubwürdig hinzustellen, nur weil sie diese Schönfärbereien anzweifeln.

Klar ist es komisch, wenn mit einem Mal im Netzt hochlobende Berichte über Dreamland auftauchen, die nach Meinung vieler mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht in Einklang zu bringen sind. Insbesondere stellt sich für mich die Frage, was mit diesen offensichtlichen  Fake- Bewertungen bezweckt werden soll. Sind es Gefälligkeiten oder steckt mehr dahinter (??) Jedenfalls wenn hier einige die Meinungsfreiheit der Skeptiker angreifen, ist das nicht die feine Art. Sind denn nur lobende Postings willkommen?

Und nochmal: Ich halte es für falsch, wenn hier Dummplunze versuchen, den Skeptikern bösartige Absichten zu unterstellen um ihren eigenen Standpunkt hochzustilisieren

• Frager1
    geschrieben 1527070673333

@ciroba sagte:

Offenbar ist Frager1 nicht der Einzige, der sich geirrt hat. Ich denke dabei in erster Linie auch an Renntierle, der sich offensichtlich aus den Staub gemacht hat. In der Tat, es ist schon ziemlich heimtückisch (?), hier einige auf Biegen und Brechen als unglaubwürdig hinzustellen, nur weil sie diese Schönfärbereien anzweifeln.

Klar ist es komisch, wenn mit einem Mal im Netzt hochlobende Berichte über Dreamland auftauchen, die nach Meinung vieler mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht in Einklang zu bringen sind. Insbesondere stellt sich für mich die Frage, was mit diesen offensichtlichen  Fake- Bewertungen bezweckt werden soll. Sind es Gefälligkeiten oder steckt mehr dahinter (??) Jedenfalls wenn hier einige die Meinungsfreiheit der Skeptiker angreifen, ist das nicht die feine Art. Sind denn nur lobende Postings willkommen?

Und nochmal: Ich halte es für falsch, wenn hier Dummplunze versuchen, den Skeptikern bösartige Absichten zu unterstellen um ihren eigenen Standpunkt hochzustilisieren

Guten Tag ciroba,

leider ist nicht schlüssig was du mit irren meinst? Worin soll ich mich geirrt haben? Das die strandsituation insbesondere bei den beachis schlecht ist oder das es Mücken auf der Insel gibt?

Wer gibt dir das Recht oder gar die nötige Kompetenz zu entscheiden welche Bewertungen echt und welche unecht sind? Genau das was du anprangerst tut die Gegenpartei auch oder etwa nicht? Offensichtlich können oder wollen einige nicht verstehen, dass Meinungen frei und vor allem unterschiedlich sind. Also warum sollte eine positive Bewertung von einem Gast unehrlich sein, wenn es dessen empfinden oder Erfahrung auf der Insel widerspiegelt genau wie umgekehrt eine negative?

Wie mein Beispiel einige Seiten vorher schon, mit den Holzblanken und der Essensvariationen, was im übrigen ja kategorisch von den so genannten „Skeptikern“ abgelehnt wurde mit den Worten „ falls es dir nicht aufgefallen ist geht es hier nicht um Holzblanken sondern um den fehlenden Strand“. Anscheinend fehlt hier bereits die Basis, um zu verstehen was ein „Beispiel“ ist. Des Weiteren zu behaupten das etwas „schöngefärbt“ wird und man den Skeptikern die Meinungsfreiheit verwehrt? Umgekehrt nicht? Interessant!

Interessant auch, wie du stilistisch den Begriff „viele“ anbringst wobei er unpassend und schlichtweg falsch ist. - Denn aktuell sind ganz offensichtlich 15 Bewertungen bei HC online wovon 2/3 positiv sind, also wie repräsentativ sind die „vielen“ anderen Meinungen gegenüber den Gegebenheiten? Vermutlich genau so repräsentativ wie die übrigen wenigen Bewertungen. Oder wie lernt man es ist der Statistik? Je mehr Daten, desto stichhaltiger der stichhaltiger der Inhalt oder wie war das noch gleich?

Ciroba auch du solltest genau da Ansätzen wo du deinen Text beendet hast, indem du jedem seine Meinung lässt und nicht behauptest das irgendjemand angegriffen wird.

Zum Thema Renntierle, welche Aufgabe hat er noch? Er hat einen ausführlichen Bericht geschrieben der seine Meinung widerspiegelt und zudem noch einige Fragen beantworten. Ist es nun seine Aufgabe sich den ganzen Tag mit diesem

Forum zu beschäftigen, oder hat er nach seinem Urlaub vielleicht andere interessieren und Sachen zu erledigen? Was daran verdächtig oder merkwürdig sein soll ist mir Schleicherhaft.

Vielleicht sollten einige von uns hier schreibenden mal Abstand von diesem Forum nehmen.

Hallo kpunkt,

für deinen vorgeschlagenen Neuanfang in Form von konstruktiven Berichten bin ich auch. Denn irgendwelche „schönfärbereien“ Oder „guck mal die nächste schlechte Bewertung, na das ist doch eindeutig!!“ bringen hier wohl keinem was, weil weder die negativen noch die positiven Bewertungen eine Quintessenz Enthalten geschweige denn DIE Antwort auf all eure fragen.

lg

• Peanuts007
    geschrieben 1527073237723

Hallo kpunkt,

ich werde nun versuchen, deine Fragen eine nach der anderen so objektiv wie möglich zu beantworten.

Nein, in den Restaurants ist es so schlimm nicht. Beim Abendessen ist man meist eh der erste Gast am Tisch und die Decken sind dann sauber. Morgens kann es schon mal vorkommen, dass - wenn hjemand bereits vor dir am Tisch war - kleine Rückstände wie Brosamen oder so vorhanden sind. Die werden aber sofort vom Kellner entfernt. Wenn abends gerade der erste Ansturm ist, kann es schon sein, dass man mal 5 Minuten warten muss, bis der Kellner kommt, aber so lange kann man ja schon sein Essen holen. Die Getränke kommen dann in der Regel schnell. Morgens sind sie komischerweise langsamer, keine Ahnung weshalb. Aber da ich Urlaub habe, kann ich damit leben :wink:

Wir hatten einen Strandbungi in sehr guter Lage, das Management wollte uns trotzdem upgraden in eine Wasservilla, was wir freundlich, aber dankend abgelehnt haben. Für uns war die Lage perfekt, war die 117.

Die Bungis ohne Strand werden in der Regel nicht vermietet, jede/r bekommt erst mal ein kostenloses Upgrade auf eine WV angeboten, bis sein Wunschbungi frei ist. Da es Menschen gibt, die grundsätzlich keine WV wollen, sind vereinzelt dann solche Beachbungis bezogen worden auf eigenen Wunsch bis zum Umzug.

Zum Riff: Überragend ist es nicht. Was es sehr viele hat sind Octopusse, die finde ich eh klasse, dann Rotfeuerfische, Muränen, Süßlippen, Rotzahndrücker, riesige Papageienfische und Brunos, einmal ein Barracuda und tageweise, also nicht immer, regelrechte Fischschwärme, was sehr schön war. Viel Fisch findest du immer am "Dreamland International Airport" (so haben wir das Teil getauft, wo die Wasserflieger anlegen :smile: ) Und am Jetty. Mein Mann ist meist um die ganze Insel geschnorchelt und hat schon so einiges gesehen. Es ist jedoch nicht so wie auf Safari :heart_eyes:

Bauschutt und Dreck liegt eigentlich nicht direkt im Weg rum, eher als mal daneben in der Pampa :flushed:

Seit Safari Island sind meines Wissens nach 2 oder 3 Jahre vergangen, wird Zeit für einen erneuten Besuch! Wo die Riffe übrigens auch noch relativ gut und sehr fischreich waren sind Vakarufalhi und Nika Island.

So, ich hoffe, ich konnte helfen :smiley:

LG

Peanuts

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1527075346894

Wie weit die (gesteuerte) Verblendung in diesem Forum gediehen ist, kann man ohne Frage an dem letzten Bericht von Frager1 erkennen. Ich wundere mich nur, wie Frager1 versucht, alles zu verdrehen. Da gehört schon ein gewisses Talent zu. Jetzt wird sogar schon von „Gegenpartei“ gesprochen. Vielleicht sollte sich Frager1 im Netzt mal genauer umsehen, anstatt hier fortwährend blö…. Kommentare abzugeben. Es gibt ja nun nicht nur HolidayCheck. Vielleicht sollte er sich wirklich mal entspannen und eine Pause einlegen. Apropos:

Frage an Frager1: Du wolltest doch umbuchen, weil du, wörtlich: „mit so einem manipulativen Hotelmanagement nichts zu tun“ haben möchtest und trotzdem arrangierst du dich hier unermüdlich.  

• Frager1
    geschrieben 1527075743157 , zuletzt editiert von Frager1

Hallo Peanuts,

vielen Dank für diesen Bericht!

@ciroba

Albert Einstein sagte bereits: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche D-heit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht sicher“

lg

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1527075925245

Hallo Peanuts007,

du hast doch sicherlich Fotos gemacht. Es wäre schön, wenn du diese hier mal einstellen würdest.

Lg

• Frager1
    geschrieben 1527076215953

@Peanuts007 haben du und dein Mann zufällig einen Ausflug zur Hanifaru Bay gemacht oder wird dies aktuell noch nicht offeriert?

lg

• Peanuts007
    geschrieben 1527078138952

@ Ciroba

Klar habe ich Fotos gemacht. Aber nur mit dem iPhone, und die muss ich daheim erst mal auf meinen Laptop bekommen. Werde mich am Wochenende darüber her machen und dann posten und hoffen, dass ich nicht zu doof bin dazu...:stuck_out_tongue_winking_eye:

@ Frager1

Es wurden 2 Ausflüge zu der Bucht angeboten, der erste am 14. und der 2. am 16.05., jeweils natürlich ohne Gewähr. Wir hatten uns zu dem am 16. angemeldet. Nachdem aber am 14. kein Manta gesichtet wurde (ein Freund von uns war mit dabei), haben wir gecancelt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auch 16.05. keiner gesichtet wurde. Es ist ja auch erst der Beginn der Saison...

Allerdings hat ein Miturlauber beim Tauchen einen gesehen!

LG

Peanuts

• Frager1
    geschrieben 1527078725843

Hallo @Peanuts007 ,

danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das meine Partnerin und ich Glück haben in der hanifaru bay!

lg

• araia25
    geschrieben 1527093063703 , zuletzt editiert von araia25

Mein Freund und ich beobachten dieses Forum schon eine ganze Weile. Wir meinen, dass man nicht gleich diejenigen verurteilen sollte, die die himmlischen Bewertungen anzweifeln, denen es sicher auch oft an jeglicher messbarer Substanz fehlt. Wir sind froh, dass es dieses Forum gibt. Wer „zwischen den Zeilen“ liest, ist im Vorteil!! Wir werden Dreamland jedenfalls definitiv nicht buchen, weil wir für unser gutes Geld kein Verständnis dafür aufbringen möchten, ob nun der Monsunwechsel den Strand zurückbringt (Unsinn hoch drei), oder die Mücken nur mich oder meinen Freund stechen und in ferner Zukunft eine Mauer gebaut wird. Dafür sind uns unsere 14 Tage zu kostbar. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!