Liebe Forengemeinde,
kennt vielleicht von euch jemand das Royal Island Resort im Baa Atoll. Hört sich gar nicht schlecht an. Die Preise sind mit Dreamland vergleichbar.
LG
Schon erledigt; keine Barfußinsel. Die Wege sind gepflastert.
Hallo Peanuts
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin gespannt was auf der Insel noch so passiert bis Oktober
Araia....ich dachte schon ich bin der einzige der das für totalen Blödsinn hält das der Sand zurück kommt von alleine:-).
araia25 hat Recht. Dass Monsunwinde den verschwunden Sand wieder zurückbringen, ist in der Tat Unsinn. Das wird gerne von den Inselbetreibern in die Welt gesetzt, um den Gästen Hoffnung zu machen. Gegen einen richtigen Monsun und den damit verbundenen Mond- und Gezeitenphasen über mehrere Tage hinweg, hilft kein Sandsack oder Mauer. Die Natur fordert ihren Tribut, denn Sand lässt sich nicht festhalten. Merkwürdig finde ich nur, dass auf Dreamland unter der Sandschicht Geröllsteine zum Vorschein kommen. Ich habe bald den Verdacht, dass der Sand künstlich aufgeschüttet wurde. Ich möchte keineswegs schwarzmalen, aber ich vermute, dass noch mehr Strand verschwindet.
Wir waren gerade auf Dreamland und es hat uns gut gefallen. Das an einer Seite der Strand weggebrochen ist war uns vorher bekannt... es wird auf dieser Seite aber kein Bungalow vergeben. Warum wird hier so schlecht über Urlauber geschrieben denen es gefallen hat??? Es gibt doch immer 2 Seiten! Natürlich ist auf der Insel noch nicht alles perfekt aber man bemüht sich sehr um die Gäste! Der Gästemanager kam einen Tag zu uns um zu fragen, was geändert werden könnte.. wir meinten, bei den vielen Gästen sollten beide Restaurants abends geöffnet werden... wurde am nächsten Tag gemacht Mir fehlte etwas mehr Flair in der Bar, abends waren Kerzen auf dem Tisch diese Umsetzung hatten wir noch in keinem Hotel! Lässt doch den Leuten ihre Meinung, ob nun gut oder schlecht! Und hat es gefallen und anderen vielleicht nicht!
Guten Tag @Elke u Harald,
meinungen werden in diesem Forumsthread, insbesondere positive Meinungen über diese Insel, nicht akzeptiert. Aber ich denke dass hast du/ihr bereits gemerkt, so schade es auch ist.
vielen Dank für den Bericht.
lg
Hallo Elke u Harald,
ich persönlich freue mich, dass es euch gefallen hat. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beiden zu den Menschen gehört, die nie von Stechmücken gestochen werden, sonst hättet ihr sicherlich euer Leid geklagt. Aber ihr müsst doch ehrlich zugeben, dass es nicht jedermanns Sache ist, den wohlverdienten Urlaub auf eine mit Mängeln behaftete Malediveninsel zu verbringen. araia25 hatte den Nagel auf dem Kopf getroffen, wenn sie schreibt, dass sie für ihr gutes Geld kein Verständnis für Unannehmlichkeiten aufbringen möchte, denn dafür wären ihr ihre 14 Tage Urlaub zu kostbar. Sicherlich würden einige Unentschlossene es z. B. in Kauf nehmen, nicht barfuß am Sandstrand um die ganze Insel zu laufen, wenn der Hotelmanager sich erkenntlich zeigen würde, aber nicht nur mit Selbstverständlichkeiten, wie z. B. Kerzen auf den Tischen.
Dass hier über Urlauber schlecht geredet wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings wurden die frei erfunden Fake-Berichte leidenschaftlich diskutiert und kritisiert.
Lieber Frager1, ich dachte du wärst schon weg??
Hallo Frager1,
auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, wünsche ich dir und deiner Partnerin einen schönen und erholsamen Urlaub. Wir freuen uns schon alle, auf deinen Bericht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!