Guten Morgen,
ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.
Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.
Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.
Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen
Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub