• Frager1
    geschrieben 1527425196682

Guten Tag Elke u Harald,

mich finde das du/ihr euch in keinster Weise rechtfertigen müsst. Ihr beiden wart einer der wenigen in diesem Thread die tatsächlich auf der Insel waren und offenbar eine schöne Zeit erlebt haben und zudem noch netterweise einen Bericht verfasst haben. Die Meinung von Leuten geht doch immer auseinander von daher kein Grund zur Aufregung.

btw: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht bzw Antwort auf etwaige Fragen.

lg

• Elke u Harald
    geschrieben 1527451490105

Sehr gerne:wink: ich kann nur von uns sprechen, jeder sieht das halt anders

• hotchoc
    geschrieben 1527491371179

Guten Morgen,

ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.

Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.

Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.

Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen :-)

Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527498406225 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Hallo Elke und Harald,

es war sicher nicht meine Absicht, euch zu kritisieren geschweige euch etwas zu unterstellen. Gemeint hatte ich, mit „Anspruch“, dass, gerade weil die Malediven gegenüber anderen Urlaubszielen sehr teuer sind, sollte man auch für teuer Geld einen besonderen Anspruch haben. Nicht einzusehen ist, dass sich die Inselbetreiber die Taschen voll machen und der bl..de Urlauber soll für alles Verständnis aufbringen. Die Betreiber von Dreamland, übrigens ein Konsortium von 3 weiteren Touristeninseln, wussten von vorn herein, mit welchen Schwierigkeiten und Naturgewalten sie rechnen müssen. 

Vielen Dank für euren netten Bericht. So langsam bekommt man ein Bild.

Hey hotchoc, du sprichst mir aus der Seele

• Elke u Harald
    geschrieben 1527508615582

Hallo, genauso ist es  jeder sollte sich vorher überlegen ob er das in Kauf nimmt. Aus den Erfahrungen mit der Hotelkette hätte vieles besser laufen müssen und damit meine ich nicht mal den Strand. Man muss Kritik und Lob über die Insel gut abwägen. Velingadu hat uns auch viel besser gefallen aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. In vielen Sachen sprichst du mir aus der Seele 

• Pauline7
    geschrieben 1527571011637

Hallo Zusammen,

wir fliegen heute für 8 Tage auf die Insel und bin sehr gespannt welche guten und schlechte Kritiken stimmen und werde anschließend berichten. Ich war schon öfter im Angsana Resort, was ein wirklich tolles Hotel ist. Auch hier kann man negative Punkte finden, nur einen perfekten Urlaub gibt es nicht, dass ist meine Erfahrung von vielen Reisen.

Bis bald.

• JoSi31
    geschrieben 1527613464603

Übrigens - auch wenn das manche hier nicht so gerne lesen werden :grin: - ich habe gehört (und gesehen) dass der Strand langsam zurückkommt.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527621309457

Hallo Pauline7,

ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Auf euren Bericht freuen sich besimmt schon viele.

Lg

@JoSi31: Es gibt Menschen, die hören das Gras wachsen!!

• kpunkt
    geschrieben 1527666606603

JoSi31 .........

Du hast da was falsch verstanden, ich zum Beispiel würde mich freuen wenn es so wäre/ist.

Ich kenne bis jetzt nur keine Insel wo so etwas passiert ist,  aber man lernt ja dazu.......wenn es so was wirklich geben sollte.

Auf den Inseln wo ich bis jetzt war gab es Sandboote....die haben den Sand von einer Stelle zur anderen gepumpt, weil sonst der Strand eben langsam verschwinden würde.

Wo hast Du denn das gesehen...oder von gehört?

• esterli
    geschrieben 1527679150692

Der Strand bei den WB sieht nun gut aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!