Es sind neue Photos von der durch Erosion stark betroffenen Strandseite auf der Dreamland Fanpage bei Facebook eingestellt worden. Es sieht dort offenbar schon deutlich besser aus da der Sand vom Bereich der Strandbar nach unten "gespült" wird durch die Strömung.
Ich denke das sollte denen die evtl. noch zweifeln (schöne Grüsse auch an kpunkt ) auch Anlass zur Hoffnung geben. Betrifft natürlich nur die Strandsituation, logisch. Der Rest (Mücken, Essen, Service) bleiben auch weiterhin subjektive Eindrücke, die man schlecht "bewerten" kann.
Uns als Maledivenneulinge und "nur" Schnorchler haben konkret das (fast?) tote Hausriff, die Strandsituation und die lt. Besuchern fast immer nötigen Badeschuhe abgeschreckt. Hatten schon im Jan. gebucht und ja, vielleicht waren wir zu blauäugig. Aber die Internet Photos und Drohnenvideos der noch nicht bebauten Insel haben z.B. einen rund um die Insel vorhandenen Sandstrand gezeigt. Das entsprach unserem Traum....und schnorcheln und relaxen. Alles andere zweitrangig.
Jetzt haben wir umgebucht auf eine Insel im Nord Ari Atoll. Kleiner als Dreamland, ich glaube eine der 3 kleinsten Inseln. Kein TV, keine Animation, kein Wassersport in Form von Jet-Ski oder ähnlichem "Mist", den wir persönlich ablehnen und der manche Alternativinsel so in's Aus geschossen hat für uns. Schlechtes WLAN . Klingt für uns einfach traumhaft und ist genau das, was wir suchten. Taucherinsel....hoffentlich nette, coole und bodenständige Leute dort und man bekommt bestimmt von denen tolle Berichte von deren Tauchgängen.
Auf Dreamland "tummeln" sich jetzt immer mehr Leute von der Fanpage und trinken sich offenbar gutgelaunt durch die Cocktailkarte, die wohl 76 Cocktails enthält. Wer das braucht oder möchte ....bitteschön. Unsere "Welt" ist das jedenfallls nicht. Von dem her sind wir auch aus diesem Grund mittlerweile froh über unsere Umbuchung. Ich möchte auch nicht nur "im Rudel" auftreten und mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass es auf Dreamland mit den Besuchern der Fanpage teilweise schon solche Züge annimmt. So zumindest mein Eindruck gerade. Aber leben und leben lassen, Toleranz nicht nur einfordern sondern auch selbst an den Tag legen. Das möchte ich wenigstens versuchen.
So viel zu meinem Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen....sorry dass es etwas länger wurde.
Schönen Abend an Alle.
PS: ich bin auch dankbar für (sachliche) Erfahrungen und Meinungen von langjährigen Maledivenbesuchern hier. Und finde es persönlich auch schlimm wenn man von den Males spricht statt den Malediven, von Malle statt Mallorca oder von der Dom Rep statt der Dominikanischen Republik. Für mich persönlich fängt es da schon an mit dem Respekt gegenüber dem Land....und auch den Leuten. Ich weiss, dass das mancher hier als Korinthenkackertum abtun wird trotzdem ist es meine persönliche Meinung.