• Frager1
    geschrieben 1528123572786

hi @ciroba,

so langsam werden deine Erklärungsversuche um deine Ansichten zu stützen einfach nur noch peinlich, vielleicht solltest du dich zurückhalten und nicht alles in Frage stellen. Wenn Leute wie zB „der mit dem Manta tanzt“ seit zig Jahren auf die Males fliegen, was willst du denen erzählen?

lg

• Holginho
    geschrieben 1528128106326 , zuletzt editiert von Holginho

Ciroba, ich möchte Dir gerne antworten. Vertsehe aber bitte, das ich dies innerhalb dieses sehr komplexen Thema's nur recht kurz tue...da wir uns damit hier ganz einfach in ein O.T. begeben, welches nur extrem nebensächlich mit dem eigentlichen Thema dieses thread's zu tun hat.

Zu Deinem ersten Abschnitt: Kein "Einspruch" meinerseits. Ich habe ja geschrieben, das Bewertungen persönlichen Eindrücken entspringen und somit immer subjektiv und individuell entstanden betrachtet werden sollten. Und ja, wer öffentlich bewertet muß sich auch damit abfinden, das andere Leute seine Bewertungspunkte anders sehen.

Ich wollte (sorry, falls das nicht so herausgestellt wurde) aber auch darauf hinaus, das neben der grundsätzlich individuellen Betrachtungs- und Bewertungsweise es u.U. auch eine Rolle spielt, ob jemand schon mehrere Malediveninseln besucht hat oder ob er Ersttäter ist...und falls letzteres, mit welcher Erwartungshaltung er in einem solchen Urlaub und auf eine solche Insel geht.

Die Begriffe "täuschen", "tricksen" und "nicht selten die Hoteliers daran beteiligt" gehen mir persönlich etwas zu weit. Unbestritten, das es in der Branche (wie in quasi jeder anderen auch) schwarze Schafe gibt, aber anstatt o.g. Begriffe (Vorwürfe?) verweise ich lieber auf die allseits (un)beliebte Katalogsprache. Selbstverständlich wird hier alles "schön" dargestellt, von mir aus auch "geschönt", aber doch nicht wirklich "getäuscht und getrickst". Und ganz ehrlich, ich erwarte von jemandem der sich selbst als mündiger Erwachsener bezeichnet (und ich gehe davon aus, das dies die allermeisten von sich behaupten) auch ein wenig informiert bevor er etwas bucht. Keine Frage aber, das natürlich jeder das Recht hat (gerade vor dem Hintergrund meines vorherigen Hinweises) Dinge zu hinterfragen. Genau dies wird ja oftmals eben viel zu wenig gemacht. Wir haben hier gerade über Monate (Jahre!) über die immer wieder verschobene Eröffnung einer Insel diskutiert...unglaublich was für ein Mumpitz da teilweise verzapft wurde und was für ein Unwissen da diverse Betroffene offenbarten. Hier beim Dreamland ist es ja noch recht harmlos.

Auch von mir allerdings noch die Frage, was an meiner Erklärung zur Strandsituation "merkwürdig" ist.

@Frager1:

Warum sollte @ciroba nicht hinterfragen? Viel "schlimmer" sind doch diejenigen, die völlig uninformiert buchen und dann motzen weil völlig unsinnige Erwartungen nicht erfüllt wurden. Aber ja, wenn jemand wie der Manta antwortet, dann sollte man sich solche Worte schon zumindest mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Solche user verfügen mit "ich weiß nicht wieviel" Malediven-Besuchen einfach auch über einen entsprechenden Erfahrungsschatz und können bestimmte Dinge eben auch recht gut einschätzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1528128683033 , zuletzt editiert von Kourion

@ciroba sagte:

Holginho, dir dürfte doch nicht unbekannt sein, dass gerade in der Touristikbranche getäuscht und getri....st wird. (...) Dabei wird auch nicht davor Halt gemacht, Gäste einzuspannen.

Wenn nun ein User so etwas vermutet, so ist es doch sein gutes Recht, die Bewertung näher zu analysieren. Dafür eignen sich naturgemäß gewisse Foren.

Nö, hier im Forum soll eben nicht über Bewertungen diskutiert werden und das sollte dir nicht unbekannt sein.

Du kannst aber jederzeit deinen Fake-Verdacht dem HC-Team über den Button "Bewertung melden" mitteilen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frager1
    geschrieben 1528132110738

Hi @Holginho,

gebe dir recht mit dem hinterfragen, so war auch nicht meine Intention. Es ging viel mehr um die Art und weise, wie du sie selber in deinem Beitrag genannt hast „Fake, geschummelt“ etc.

lg

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528132685703

Hier sind jetzt offenbar ganz alte Hasen am Ball JLob. Neugierige Frage, ihr habt doch nicht zufällig etwas mit Holidaycheck.de zu tun??

Holginho, bitte nehme es mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass deine Blauäugigkeit nicht echt ist. Bei deinem Hintergrundwissen sollte dir doch bestens bekannt sein, dass erfundene Bewertungen an der Tagesordnung sind. Verbände und Verbraucherschützer fordern schon länger, dass die Internet-Portale die Abgabe von „Gästebewertungen“ erschweren sollten. Die Kehrseite davon wäre allerdings, dass die Postings zurückgingen. Will man das? Ich habe selbst schon erlebt, dass mich Hotelangestellte dazu animieren wollten, eine ehrliche, aber bitte doch „positive“ Bewertung abzugeben.

@Kourion sagte:

Nö, hier im Forum soll eben nicht über Bewertungen diskutiert werden und das sollte dir nicht unbekannt sein.         

Frage: Zu was ist das Forum hier gedacht?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528132881598 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Frager1, nur mal so fürs Protokoll, derjenige, der eine Seite der Bewertungen komplett abqualifizierte und ihnen unlautere Absichten unterstellte, warst Du mit Deinem ersten Beitrag hier:

@frager1 sagte:

Meine Partnerin und ich schauen uns das ganze hier schon eine ganze Weile an. Wir können uns nur renntierle anschliessen was das Dreamland angeht. Unserer Meinung nach hat er eindrucksvoll bewiesen d beschrieben wie auf der Insel agiert wird. Keine der 7 HC Bewertungen kritisieren das Management in Form von Service,Essen und Zimmer. Das einzige was kritisiert wird ist möglicher übriggebliebener Bauschutt und der Weg gespülte Strand. Zu dem Thema Strand und Bauschutt/Korallenreste hatte Renntierle bereits beschrieben das sich morgens bemüht wird den Schutt zu entfernen. Aber wenn sich jemand morgens um 6Uhr an den Strand stellt und Fotos macht BEVOR selbiger entfernt wird, dann ist dies natürlich super Material für Kritik. Mal ehrlich, wer stellt sich hin und fotografiert 2 Stücke Fliesenreste? Wie kleinkariert kann man sein? Wir finden es einfach nur lächerlich wie sich Leute von absolut schlecht unobjektiven Bewertungen beeinflussen lassen. Wer nach 1 Monat Eröffnung erwartet das alles perfekt läuft, der sollte sich mal Gedanken machen wie generell Baustellen aussehen? Und eine ganze INSEL zu präparieren ist wohl etwas schwerer als ein Häuschen an der Ecke. Und was den Strand angeht, dafür kann das Management absolut nichts. Anscheinend sind die Negativ-Bewerter irgendwie frustriert oder wissen einfach nicht was sie da von sich geben. Dass einzige was mit diesen Bewertungen bezweckt wird ist negativ Schlagzeile für ein neues Hotel, welches grade versucht sich einen Namen zu machen! Schade dass dies so in den dreck gezogen wird. Meine Partnerin und ich sind ab Juni vor Ort und wir sind der festen Überzeugung das es ein super Urlaub wird und sich die angesprochenen Mängel bis dahin schon weiter verringert haben. Und eine Blechdose im Meer? Man kann auf die einsamste Insel der Welt reisenund findet Müll, woran liegt das? Genau an Uns! Bis dahin schönes Wochenende, nach unserem Aufenthalt werden wir eine ausführliche Bewertung mit Bildern abgeben!

lg

Schön, daß Du es inzwischen etwas differenzierter betrachtest.

ciroba, grundsätzlich zum direkten Erfahrungsaustausch, wobei das Bewertungsportal/Reisebüro vom Forum immer dann vollkommen getrennt erklärt wird, wenn es gerade paßt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• mpunkt24
    geschrieben 1528134770305

Es sind neue Photos von der durch Erosion stark betroffenen Strandseite auf der Dreamland Fanpage bei Facebook eingestellt worden. Es sieht dort offenbar schon deutlich besser aus da der Sand vom Bereich der Strandbar nach unten "gespült" wird durch die Strömung.

Ich denke das sollte denen die evtl. noch zweifeln (schöne Grüsse auch an kpunkt ;-)) auch Anlass zur Hoffnung geben. Betrifft natürlich nur die Strandsituation, logisch. Der Rest (Mücken, Essen, Service) bleiben auch weiterhin subjektive Eindrücke, die man schlecht "bewerten" kann.

Uns als Maledivenneulinge und "nur" Schnorchler haben konkret das (fast?) tote Hausriff, die Strandsituation und die lt. Besuchern fast immer nötigen Badeschuhe abgeschreckt. Hatten schon im Jan. gebucht und ja, vielleicht waren wir zu blauäugig. Aber die Internet Photos und Drohnenvideos der noch nicht bebauten Insel haben z.B. einen rund um die Insel vorhandenen Sandstrand gezeigt. Das entsprach unserem Traum....und schnorcheln und relaxen. Alles andere zweitrangig.

Jetzt haben wir umgebucht auf eine Insel im Nord Ari Atoll. Kleiner als Dreamland, ich glaube eine der 3 kleinsten Inseln. Kein TV, keine Animation, kein Wassersport in Form von Jet-Ski oder ähnlichem "Mist", den wir persönlich ablehnen und der manche Alternativinsel so in's Aus geschossen hat für uns. Schlechtes WLAN ;-). Klingt für uns einfach traumhaft und ist genau das, was wir suchten. Taucherinsel....hoffentlich nette, coole und bodenständige Leute dort und man bekommt bestimmt von denen tolle Berichte von deren Tauchgängen.

Auf Dreamland "tummeln" sich jetzt immer mehr Leute von der Fanpage und trinken sich offenbar gutgelaunt durch die Cocktailkarte, die wohl 76 Cocktails enthält. Wer das braucht oder möchte ....bitteschön. Unsere "Welt" ist das jedenfallls nicht. Von dem her sind wir auch aus diesem Grund mittlerweile froh über unsere Umbuchung. Ich möchte auch nicht nur "im Rudel" auftreten und mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass es auf Dreamland mit den Besuchern der Fanpage teilweise schon solche Züge annimmt. So zumindest mein Eindruck gerade. Aber leben und leben lassen, Toleranz nicht nur einfordern sondern auch selbst an den Tag legen. Das möchte ich wenigstens versuchen.

So viel zu meinem Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen....sorry dass es etwas länger wurde.

Schönen Abend an Alle.

PS: ich bin auch dankbar für (sachliche) Erfahrungen und Meinungen von langjährigen Maledivenbesuchern hier. Und finde es persönlich auch schlimm wenn man von den Males spricht statt den Malediven, von Malle statt Mallorca oder von der Dom Rep statt der Dominikanischen Republik. Für mich persönlich fängt es da schon an mit dem Respekt gegenüber dem Land....und auch den Leuten. Ich weiss, dass das mancher hier als Korinthenkackertum abtun wird trotzdem ist es meine persönliche Meinung.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528212757331

Es ist schon recht sonderbar, wie manche hier auf bestimmte Äußerungen zu Schummel-Bewertungen reagieren. Da ich meine Urlaube schon sehr oft auf den Malediven verbracht habe - obwohl ich jedes Mal gesagt habe, dass es das letzte Mal war - würde ich auf Bewertungen nie wirklich etwas geben. In der Tat ist es leider gängige Praxis, dass bei Bewertungen, um es mal gelinde auszudrücken, geschummelt wird. Nach Erkenntnissen einiger Reiseprofis sind das weniger die Reisenden selbst, die Schmu machen, sondern vielmehr Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, im Auftrag der Hotels etc. positive Bewertungen abzugeben. Besonders argwöhnisch werde ich bei Bewertungen, die hochlebend in der blumigen Sprache der Reiseprospekte verfasst wurden. Ein Urlaubsort /Hotel kann noch so schön sein, aber es gibt immer etwas, was zu bemängeln ist.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528217807050

Die werten Moderatoren werden gebeten, mir mitzuteilen, warum unter meinem Namen „Verwarnt“ steht.:question::question:

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528269484953 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Na gut, keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Offenbar sind kritische Postings unerwünscht. Ansonsten darf hier lustig drauf los palavert werden und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen!! Ich habe selten so viel Unsinniges gelesen. Aber wie auch immer, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Forum im eigentlichen Sinn von Kritik, Gegenrede und offener Zwiegespräche lebt. Sonst ist es kein freies Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!