• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528035066487

Frager1: Du weißt schon. Nur wer sich den Schuh anzieht. So nun pack deine Gummischuhe etc. ein und nerv mich bitte nicht mehr.

• esterli
    geschrieben 1528036443002 , zuletzt editiert von esterli

An alle, die hier nur noch rum streiten: es ist echt mühsam hier und richtig kindisch! Habe nun einige Zeit mitgelesen und 2 oder 3 Kommentare geschrieben, werde mich aber nun hier verabschieden. Das Niveau von Einigen lässt nur noch zu wünschen übrig, echt doof.

• Frager1
    geschrieben 1528037009107 , zuletzt editiert von Frager1

hi @ciroba,

starker Beitrag, Hut ab! 

lg

• JoSi31
    geschrieben 1528038407104

Auch ich wäre dafür, dass die Beiträge hier etwas sachlicher werden, sonst macht so ein Forum keinen Sinn.

Vielleicht könnt ihr euch über PN streiten?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1528041423676 , zuletzt editiert von Sokrates

Hervorragende Idee, JoSi31 - allerdings fände ich es im Sinne des Forums förderlicher, wenn die kontroverse Diskussion weiterhin hier stattfände, die Schädel einschlagen (bildlich gesprochen) sollten sich die Streihansel allerdings per PN. Ist schließlich OT!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Elke u Harald
    geschrieben 1528051182558

Hallo Ciroba, leider kann ich die Bilder vom kaputten Strand nicht ins Net setzen. Es sind Personen auf den Bildern und die mache ich nicht öffentlich. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und denkt gleich wieder das alles Fake ist :wink: zu dem kaputten Strand kann ich nur sagen,das wirklich überall blaue Säcke am Ufer stehen. Uns hat es überhaupt nicht gestört weil man da nicht vorbei kommt, es sei denn, man geht dahin. Wie gesagt, es wurden da im Mai keine Bugalows vermietet. Wenn man zur Strandbar oder zum Restaurant geht, kommt man da nicht vorbei. Wir hatten den Bungalow 110 und einen schönen Strand. Auf der anderen Deite geht es mit Bungalow 115 weiter, an dieser Seite war der Strand zu unserer Zeit noch breiter. Wasserschuhe braucht man aber auf jeden Fall! Schade, das es hier im Forum auch zu viel Streit gibt und jede Bewertung zerpflückt wird. Auf Facebook war es auch so, jede negative Bewertung wurde nur belächelt und das von Leuten, die noch nie da waren. Das hatte mich sehr gestört und darum habe ich mich da abgemeldet. Jeder empfindet es doch anders und es gehören beide Seiten dazu. Leider gibt es auch Leute die extrem negativ bewertet haben und die waren mit uns auf der Insel. Was da richtig los war kann ich nicht genau sagen, es ging wohl um Flecken auf den Tischdecken. Das eskalierte wohl und am nächsten Tag musste die Gruppe abreisen, da war wohl mehr im argen. Diese Wut lässt man dann in Bewertungen aus und das ist nicht objektiv. Wie gesagt, ich kann die Insel nur mit Velingadu vergleichen und das eine war auf Dreamland besser, das andere auf Velingadu. Der eine findet die Plastikliegen bequem und wir überhaupt nicht. Macht euch selber ein Bild davon und hört auf alles in Frage zu stellen :wink: LG

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528052789077

Hallo Elke u Harald, vielen Dank für euren Bericht. Ich bin mir sicher, dass ihr das so erlebt habt.

Einen schönen Abend noch

• Holginho
    geschrieben 1528117476089

Eine der Forenregeln besagt m.W. (Admins, bitte ggfs. korrigieren) das hier im Forum nicht über Bewertungen diskutiert wird. Auch deshalb meinerseits mal nur ein paar grundsätzliche Dinge.

Bewertungen spiegeln zu allererst subjektive Empfindungen/Eindrücke wider. Es ist also durchaus möglich, das 2 Leute zur gleichen Zeit dort waren, die gleiche Kategorie etc. gebucht haben, aber trotzdem völlig unterschiedlich berichten und bewerten.

Erfahrungsgemäß gibt es bei Bewertungen zumindest in gewissen Anteilen aber auch einen "Herdentrieb". Werden im Vorfeld gehäuft kritische Berichte gelesen, reist eine gewisse Anzahl Urlauber schon mit einem kritischeren Blick dorthin an.

Ebenso sollte man beachten, daß Urlauber welche schon eine gewisse Zahl Urlaube auf den Malediven verbracht haben, i.a.R. "anders" bewerten als "Frischlinge" (was ausdrücklich nicht negativ gemeint ist). Besonders aufmerksam sollten m.E. Bewertungen von "Neulingen" im Fall von Neueröffnungen betrachtet werden. Hier gibt es meist ein grandioses Gefälle zwischen "himmelhoch jauchzend" und "miesesten" Bewertungen weil unwissend einfach Dinge erwartet werden die schlicht so Wunschvorstellungen entspringen.

Um auf Dreamland zurückzukommen. Auch hier handelt es sich um eine neue Insel. Zu erwarten ist also, das bestimmte Dinge u.U. (noch) nicht fertiggestellt oder (z.B. im Bereich des Service) noch eingespielt sind. Solche Punkte sind für den einen "schlimm" (ob "berechtigt" oder nicht ist wieder eine andere Frage), ein andere bemerkt es nicht einmal.

Zur Strandsituation...mit solchen Erosionsstellen ist Dreamland nun wirklich nicht alleine und es gibt einige Inseln die unter diesen Dingen leiden. Niemand aber hat garantiert, das es diese Stellen nicht geben wird/kann...insofern liegt hier auch keinerlei reklamierbarer Mangel vor.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528122604209 , zuletzt editiert von ciroba

@Holginho

findest du nicht auch, dass ein erwachsener Mensch, der auf die Malediven reist, durchaus in der Lage ist, eine Insel aus seiner Sicht zu bewerten. Aus welchem Blickwinkel er das dann macht, bleibt allein ihm überlassen. Nur muss er sich bei bestimmten Äußerungen, ob negativ oder positiv schon eine gewisse Kritik gefallen lassen. Vor allen, wenn man den Eindruck hat, dass aus welchem Grund auch immer, geschummelt wurde.

Holginho, dir dürfte doch nicht unbekannt sein, dass gerade in der Touristikbranche getäuscht und getri....st wird. Sicher weißt du auch, dass nicht selten die Hoteliers daran beteiligt sind . Dabei wird auch nicht davor Halt gemacht, Gäste einzuspannen. Wenn nun ein User so etwas vermutet, so ist es doch sein gutes Recht, die Bewertung näher zu analysieren. Dafür eignen sich naturgemäß gewisse Foren.

Deine Erklärung zur Strandsituation finde ich schon etwas merkwürdig: Wenn nicht nur auf Dreamland der Sand fehlt, sondern möglicherweise auf der ein oder anderen Insel auch, tröstet das mich sicher nicht....

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1528123101580 , zuletzt editiert von Der mit dem Manta tanzt

Wieso ist die Erklärung zur Strandsituation eigentümlich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!