Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
geschrieben 1523652401036
-
geschrieben 1523692611744
na, das sieht doch gut aus. Wenn´s dann auch so schmeckt, ist doch alles ok.
(Augen auf dem Teller brauch ich nun nicht , aber das ist ja ein echt maledivischer Touch beim Essen - )
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1523703357793
Renntierle: toller Bericht, da würde ich es mir schmecken lassen. Aber wie sieht das aus mit der Erosion. Hast du vielleicht einen Tipp, welche Inselseite nicht so davon betroffen ist, bzw. in welchen Bereichen der Sand weg ist? Ich möchte auch nicht aus meinem Bungalow kommen und über Geröll laufen.
-
geschrieben 1523731048218
Die Erosion ist von Jahreszeit, Windrichtung und Strömung abhängig. Daher kann man nicht pauschal sagen, auf welcher Seite es gut oder schlecht ist. Es ist in der Planung durch verschiedene Maßnahmen der Erosion entgegen zu wirken. Als wir da waren, wurden alle Bungis die von der Erosion betroffen waren gar nicht belegt und es wird bei der Belegung immer darauf geachtet, dass die Gäste einen schönen Strand vor dem Haus haben. Grundsätzlich solltest du dir deshalb nicht so viele Sorgen machen. Selbst wenn du in einem Bungi untergebracht wirst, der dir von der Lage - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefällt, dann kannst du um einen anderen Bungi bitten. Einem Wechselwunsch wird in der Regel immer entsprochen. Je nach Auslastung der Insel ist es eventuell nicht sofort möglich, aber spätestens nach 1-2 Tagen ist man in dem Bungi seiner Wahl.
LG
-
geschrieben 1523778279691
Guten Morgen Renntierle, du hast recht, das man nicht voraussehen kann, an welchen Bereichen der Insel der Sand durch Erosion abgetragen wird. Was mich nur wundert, ist, dass unter dem Sand eine Geröllschicht liegt. Du schreibst, dass geplant sei, durch verschiedene Maßnahmen der Erosion entgegen zu wirken. Aber leidet dadurch nicht das MALEDIVEN-FEELING (?), denn Sandsäcke und Mauern gehören sicher nicht dazu. Mich würde doch interessieren, welche Bereiche von der Erosion betroffen waren, als du auf der Insel warst.
Nette Grüße
Ciro
-
geschrieben 1523812903564
Also es begann rechts vom Ankunfstjetty / Restaurant, ging weiter am Strandabschnitt der den Wasserbungis gegenüber liegt bis zur Tauchbasis. Wir hatten den Manager darauf angesprochen und er meinte, dass so ab etwa Mai / Juni durch die sich ändernde Windrichtung und Wasserströmung der Sand wieder angespült werden würde bzw. ab da dann auch weitere Maßnahmen erfolgen, dass der Strand wieder in Ordnung kommt. Möglicherweise wird dann Sand von draußen an den Strand gepumpt. Das haben wir letztes Jahr auf Meedhupparu mitverfolgt und das hat funktioniert. Außerdem soll die künstlich aufgeschüttete Steinmauer die am Ende bei den Wassserbungis im Meer liegt noch vergrößert werden, damit die Brandung noch besser abgehalten wird. Diese Ansammlung von großen Steinen liegt - ich schätze mal mind. 50 Meter vom Strand entfernt - in der Lagune. Dort kann man an der Innenseite auch recht gut schnorcheln weil sich jede Menge Fische um die Steine herum tummeln. Scheinbar hat man auch schon erkannt, dass Inseln mit hässlichen Beton-Wellenbrechern nicht so begehrt sind.
Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass leider sehr viele Inseln von großflächigen Sandabtragungen betroffen sind. Für die Verantwortlichen ist das kein neues Thema und sie wissen, dass sie darauf reagieren müssen. Erstens, weil felsige Strandabschnitte die Gäste abschreckt und zweitens, weil sie mit nicht belegten Bungis eben auch kein Geld verdienen können.
Die Sandsäcke, da gebe ich dir recht, die gehören nicht gerade zum Malediven-Feeling. Aber leider lässt es sich auf vielen Inseln zwischenzeitlich nicht mehr vermeiden. Wenn man aber die Säcke nicht gerade direkt vor seiner Türe hat, kann man sich damit arrangieren. Daher nochmals mein Tipp: Wenn euch der Bungi nicht gefällt, sucht euch eine schöne Stelle, wo es euch gefallen würde und bittet nett um einen Wechsel!
Ach ja und zuletzt: Unsere tägliche Inselumrundung haben wir trotzdem gemacht, dort wo die Felsen/Steine rausschauen, braucht man aber auf jeden Fall Badeschuhe, dafür kann man an diesen "natürlichen" Strandabschnitten oft sehr viel mehr entdecken.t
LG
-
geschrieben 1523970558409 , zuletzt editiert von kpunkt
Nun gibt's wieder eine neue Bewertung.
Wird ja immer schlimmer.....vielleicht hätten wir doch noch nicht buchen sollen für Oktober. Die ersten Bewertungen waren eindeutig besser:-).
Wer fährt denn zeitnah als nächstes?
Komisch das die letzten Bewertungen so unterschiedlich sind....auch von den Fotos her.
Angeblich hat jetzt auf einmal nur die halbe Insel einen schönen Strand....???
Davon war hier vorher aber nicht die Rede....was stimmt denn Nun?
Jetzt gibt's sogar schon Sandsäcke...........
Kennt jemand die Geschichte der Insel? Weiß jemand ob die Strände künstlich zusätzlich aufgeschüttet wurden oder die Insel sogar "umgestaltet" wurde?
Dann wäre es kein Wunder .....
-
geschrieben 1523988878028 , zuletzt editiert von Codi11
Ja, schön sieht anders aus.
Bei den Bewertungen muss man aber auch versuchen herrauszulesen, ob die Urlauber das erste Mal die Malediven besucht haben und keine andere Insel kennen (da finden viele Leute selbst die schlechtesten Inseln toll), oder ob sie bereits Erfahrungen mit anderen Inseln haben.
-
geschrieben 1524021902861
Hallo zusammen,
wir verfolgen die Geschichte mit dem immer mehr verschwindenden Strand auch mit zunehmender Sorge. Haben für Oktober gebucht und müssen/können daher noch etwas zuwarten.
Das der restliche Strand jetzt jedoch auch noch zusätzlich so "verschmutzt" beschrieben wird (auch auf Photos ersichtlich) klingt und ist wirklich nicht schön. Hier könnten die Hotelbetreiber aber doch wenigstens versuchen, Abhilfe zu schaffen und z.B. Fliesen-/Dosenreste beseitigen wie auch den starken Korallenbruch. Das verstehe ich nicht, geht doch um deren Image bzw. Aussenwirkung. Gerade auch weil neu eröffnet.
Weiss evtl. jemand wie sich die div. Reiseveranstalter bei solchen vor Reiseantritt bekannten Problemen positionieren? Dürfte sich dort ja ebenfalls "rumsprechen" und zu viele unzufriedene Gäste sind auch dort schlecht für's Image sollte man denken......
-
geschrieben 1524028946193
Wir waren die ersten Gäste auf der Insel, ich habe auch schon eine positive Bewertung abgebeben. Ich schrieb, dass die Strandsituation nicht die beste sei und dass man Badeschuhe benötigt.
Aber so viel Korallenschutt wie bei der ersten Negativbewertung bei HC hatten wir nie vorgefunden. Das Management war immer bestrebt, die angeschwemmten Korallenreste zu entfernen, ab 6 Uhr morgens wurde der Strand gesäubert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Strand so nach der Säuberung aussah - ich vermute, das Foto mit dem Schutt ist in Nähe der Strandbar fotografiert worden, vor der Säuberung.