Wie siehts denn in diesem Fall mit Thrombosespritzen für den Rückflug aus? Sollte man da auch ein Attest mithaben?
Einfuhr von Medikamenten
-
geschrieben 1348055720000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1348178843000
Bei Spritzen würde ich es auf jeden Fall machen. So ein Attest kost ja nix Und ihr seid auf der sicheren Seite.
-
geschrieben 1348413516000
ehrlich wahr? Auch wenn ich den Beipacktext mithab? Na bumm werde ich wohl das nächste Mal anfordern müssen wenn wir fliegen
Aber für die restliche Reiseapotheke brauch ichs nicht, oder? (typische Kopfschmerztabletten, etwas gegen Fieber/Erkältung, etwas gegen Durchfall , usw) Denn wenn doch, schreibt mein Arzt lang :shock:
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1399116763000
Also bei Tui steht drin:
"Die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten zum persönlichen Gebrauch ist nur mit Zustimmung des Gesundheitsministeriums der Malediven zulässig, die vor der Einreise einzuholen ist."
Sowohl meine als auch GG´s Medis sind verschreibungspflichtig,
nun fängt es an dass ich keinen habe der mir ein englisches Attest schreibt,
das auch wieder gewaltig kostet und woher bitte bekomme ich dann die Genehmigung VORAB her ?
Wäre ja prickelnd in Male zu stehen und die nehmen mir mein Blutdruckmittel ab...
Da wir schon kofferlos im Urlaub ankamen kommen bei uns alle Medis ins Handgepäck, im Koffer verstecken ist nicht meine Lösung.
Ellert -
geschrieben 1399117594000
Damit will sich TUI klarerweise absichern .
Solange man keine illegalen Sachen (Drogen, Alkohol etc.) mitnimmt, interessiert sich keiner dafür.
Das gleiche Thema gibts auch bei Einreise in Dubai. Da gibt es einen langen Thread im entsprechenden Forum dazu.
Ich/wir nehmen immer unsere normale Hausapotheke mit um gegen fast jede Eventualität geschützt zu sein. Ich habe darauf geachtet, das in den Wirkstoffen keine verbotene Substanz enthalten ist.
Ob die Medikamente nun im Koffer oder Handgepäck sind, ist egal. Wird ja beides durchleuchtet. Und beim Verlassen des Fughafens in Male wird ebenfalls das gesamte Gepäck nochmals durchs Röntgen geschickt.
LG
Roli
-
geschrieben 1399118231000
Wir waren bisher nicht so extrem m Ausland dass sich ein Mensch für unsere Medis interessiert hätte, weder Curacao noch Ägypten,
wir haben ein schwerstbehindertes Kind ( das aber nicht mitfliegt dieses mal) und da wirklich Sachen dabei, die drogenähnlich sind (Krampfmedis) .
Ist denn nie einer kontrolliert worden bisher
Ellert -
geschrieben 1399124471000
Nein nach bisher 10 Aufenthalten sind wir noch nie kontrolliert worden und wir haben auch verschreibungspflichtige Medikamente mit.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1399128023000
Ist wie Domino schon sagt wirklich kein Problem. Wir hatten auch einige verschreibungspflichtige Medikamente dabei. Das interessiert keinen.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1399129840000
Wie schonmal geschrieben hatten auch wir verschreibungspflichtige Medikamente dabei und niemand hat nachgefragt oder sonstiges. Eines davon hatte ich sogar im Handgepäck.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1399135612000
Wäre ja auch ein enormer Aufwand alles weltweit abzugleichen (zumal wir ohne Verpackungen und Beipackzettel reisen). Es ist ja nicht einheitlich geregelt welche Medikamente wo frei verkäuflich sind und wo verschreibungspflichtig.
Wir haben in Dubai schon Medikamente gekauft für die man bei uns ein Rezept braucht.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.