• ThugAngel08
    geschrieben 1209579052000

Hallo, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, ich habe nämlich einige fragen bezüglich unseres geplanten malediven urlaubs und die user in dem forum scheinen mir doch sehr kompetent.

Also ich und meine Freundin (beide noch recht jung) planen einen relativ spontanen urlaub auf das traumziel überhaupt, die malediven. ich träume schon immer davon auf eine der inseln einen wunderschönen urlaub zu verbringen. leider ist unser budget wie für junge menschen typisch recht begrenzt (max. 1100-1200€ für hotel+flug+mindestens vollpension). als taschengeld hatten wir zusätzlich ca 300€ p.P. für tauchen und sontiges eingeplant. Sicherlich scheint dieses budget sehr mager zu sein, ich habe mich jedoch intensiv umgesehen und bin auf ein paar hotels gestoßen die das budget zulassen würde. Mein Hauptfavorit ist bisher Embudu Village und Fihalhohi Island Resort. Diese Hotels scheinen beide ein gutes preis-/leistungsverhältnis zu haben. leider bin ich immernoch sehr unsicher und hab deshalb ein paar fragen an alle die, die schon auf einem oder mehreren hotels der inselgruppe waren.

für uns ist vor allem eine schöne insel mit schönem strand + lagune und riff wichtig. tauchausflüge sollten nicht allzu teuer sein, da wir das meiste unseres taschengelds dafür eingeplant haben.

ob all inclusive oder vp wissen wir nicht, da ich keine vorstellungen habe wieviel geld man pro woche pro person bei vp für getränke dazurechnen muss bzw. inwieweit sich AI lohnt.

des weiteren wär es interessant zu wissen ob die reisezeit okay ist (mai-juni), habe gehört, dass die monate in der regensaison liegen sollen.

so das sind erstmal alle dinge die mir einfallen, ich hoffe jemand kann einem malediven-neuling, mit begrenzter brieftasche aber unbegrenzten urlaubsträumen, helfend zur seite stehen.

Danke im vorraus

Niklas

• Orchidee
    geschrieben 1209591759000

Hallo Niklas!

In diesem Forum gibt es schon genug Threads, die über Embudu und Fiha berichten. Wende Dich einfach an die entsprechenden Personen, die schon auf diesen Inseln waren!

Es ist sicherlich sehr ambitioniert, mit diesem Budget auf den Malediven auskommen zu wollen, aber wer weiß :frowning: ? Wir haben alleine schon für unseren Tauchkurs je Person ca. US$ 550,00 ausgegeben, und auch Tauchausflüge sind nicht gerade "günstig"!

Eventuell ist eine Last-Minute-Reise noch etwas für Dich, dann könnte es eventuell auch noch klappen, innerhalb des doch recht "knappen" Budget zu bleiben.

Mai/Juni ist auf den Malediven normalerweise Regenzeit, aber das steht auch in jedem Reiseführer! Wenn es Euch nichts ausmacht, dass die Sicht unter Wasser zu dieser Jahreszeit eher schlecht ist (wegen des Planktons), sollte dieser Umstand kein Hindernis sein.

Die Preise für Getränke und weitere Nebenkosten auf den Inseln sind auch schon entsprechend diskutiert worden, so dass Du hier auch noch einiges an Informationen finden wirst. Nutze einfach die Suchfunktion!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • hansdampf2280
    geschrieben 1209593217000

also embudu müßte für den preis evtl. zu haben sein (mit VP).

wir haben letztes jahr für 15tage mit VP im Sup. Bungi ca. 1300.- bezahlt.

die 300.- werden beim tauchen allerdings schnell verbraucht sein. :(

die nebenkosten sind auf embudu für maledivische verhältnisse günstig.

ob man allerdings für mai-juni noch etwas bekommt,das ist die andere frage.

mit dem wetter kann man in der zeit glück- aber auch pech haben.

das weis leider keiner vorher.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Clarki8
    geschrieben 1209594891000

hi niklas!

tja, die besten angebote sind leider schon weg. frühzeitig gebucht, wäre fiha sicher zum schnäppchenpreis mit VP möglich gewesen.

aber falls ihr LM noch was preiswertes findet, sind die beiden inseln sicher nicht zu verachten, wenn man auf ein gutes hausriff wert legt.

ich vermute aber, dass ihr mit frühbucher besser gefahren wärt...und der läuft eben (30.04.08) aus. ich habe in den letzten jahren keine wirklichen LM-schnäppchen entdeckt.

gegen die reisezeit spricht nichts, denn außer von januar-märz, wo es nach statistiken mit abstand den wenigsten niederschlag gibt, ist es so ziemlich wurst, wann ihr auf die malediven fliegt. die restlichen monate schenken sich da nichts. im juni gibt es sogar weniger regen als z.b. im november.

• ThugAngel08
    geschrieben 1209595020000

danke schonmal für die schnellen antworten, hab mich jetzt nochmal genauer umgeschaut und für 1100-1200€ p.P und woche gibt es schon einige hotels.

was mir im moment noch sorgen macht ist die regenzeit, habe auf diversen seiten gelesen das die malediven ein ganzjähriges ziel seien, kann es denn wirklich sein das man im mai/juni 7 tage lang durchgehend regen hat?

• Clarki8
    geschrieben 1209595853000

hmm...bekannte hatten mal im oktober 2 wochen richtig sauwetter. die sind dann im juni noch mal auf die gleiche insel geflogen und hatten dann keinen einzigen regentag.

die hotels, die es für 1100€ gibt sind mit frühbucher, d.h. noch ne gute stunde zu dem preis zu haben ;)

• sert
    geschrieben 1209645177000

ich war im februar 2 wochen auf bandos island, die perfekte resort insel für den ersten malediven urlaub

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • Orchidee
    geschrieben 1209654427000

Hallo Niklas!

:D

Geh doch mal auf das Portal Preisvergleich, dort kannst Du Deine Favoritenreise suchen.

Ich habe dort gesehen, dass z. b. Embudu über neckermann ab Frankfurt z.b. 30.05. noch für 14 Tage VP für € 1.155,00/Person noch zu haben ist!

Ist das nichts für Euch?

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • hansdampf2280
    geschrieben 1209654498000

wir waren letztes jahr auch ende mai anfang juni und da hatte es nur kurz geregnet.

aber das ist schon wieder schnee bzw. regen ;) von gestern.

wie es dieses jahr ist kann hald keiner vorher sagen.

willst dann nur eine woche auf die males fliegen?

weil du schreibst .......für 1100-1200€ p.P und woche.......

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209655421000

Wir waren dieses jahr im März auf den Males, angeblich ja laut Wettertabelle einer der trockensten Monate überhaupt. Was soll ich sagen.... wir hatten von 10 Tagen 4,5 verregnet, der Ozean war fast an allen Tagen trübe, ausser am Abflugtag :laughing: . Nicht zu ändern , kann niemand etwas für, aber soviel zum Thema Klimatabellen in der heutigen Zeit.

1200€ halte ich allerdings , selbst für die Nebensaison arg knapp kalkuliert, wenn man bedenkt das selbst die Flüge nach Male schon sehr teuer sind. Und dann noch AI und für Tauchen und andere NK 300€ ? Für eine Woche kommt ihr damit evtl. hin, aber das finde ich an Aufenthalt wirklich zu kurz für die lange Flugzeit.

Evtl. würde ich an eurer Stelle noch ein Jahr warten mit den Malediven und ein bisschen mehr Geld zurücklegen, damit es eine echte Traumreise wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!