Hallo, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, ich habe nämlich einige fragen bezüglich unseres geplanten malediven urlaubs und die user in dem forum scheinen mir doch sehr kompetent.
Also ich und meine Freundin (beide noch recht jung) planen einen relativ spontanen urlaub auf das traumziel überhaupt, die malediven. ich träume schon immer davon auf eine der inseln einen wunderschönen urlaub zu verbringen. leider ist unser budget wie für junge menschen typisch recht begrenzt (max. 1100-1200€ für hotel+flug+mindestens vollpension). als taschengeld hatten wir zusätzlich ca 300€ p.P. für tauchen und sontiges eingeplant. Sicherlich scheint dieses budget sehr mager zu sein, ich habe mich jedoch intensiv umgesehen und bin auf ein paar hotels gestoßen die das budget zulassen würde. Mein Hauptfavorit ist bisher Embudu Village und Fihalhohi Island Resort. Diese Hotels scheinen beide ein gutes preis-/leistungsverhältnis zu haben. leider bin ich immernoch sehr unsicher und hab deshalb ein paar fragen an alle die, die schon auf einem oder mehreren hotels der inselgruppe waren.
für uns ist vor allem eine schöne insel mit schönem strand + lagune und riff wichtig. tauchausflüge sollten nicht allzu teuer sein, da wir das meiste unseres taschengelds dafür eingeplant haben.
ob all inclusive oder vp wissen wir nicht, da ich keine vorstellungen habe wieviel geld man pro woche pro person bei vp für getränke dazurechnen muss bzw. inwieweit sich AI lohnt.
des weiteren wär es interessant zu wissen ob die reisezeit okay ist (mai-juni), habe gehört, dass die monate in der regensaison liegen sollen.
so das sind erstmal alle dinge die mir einfallen, ich hoffe jemand kann einem malediven-neuling, mit begrenzter brieftasche aber unbegrenzten urlaubsträumen, helfend zur seite stehen.
Danke im vorraus
Niklas