• Aygar Esmira
    geschrieben 1469548365000

Hallo!

Fliege Ende September nach Embudu und trotz intensiven Lesens habe ich noch ein paar Fragen....

- Lohnt es es sich am Flughafen die SIM Karte für´s Handy zu kaufen, wenn ja gibt es auch Micro - SIM Karten?

- Kann ich die komplette Hotelrechung, Drinks, Massage etc. pp. per Kreditkarte bezahlen?

Würde dann nämlich nur wenig Bargeld mitnehmen.... Abbuchung am besten in USD nehme ich an?

- Hat jemand Erfahrung und / oder eine aktuelle Preisliste vom Spa?

- Aktuelle Kosten Internet falls man sich gegen die SIM Karte entscheidet?

- Gibt es die Möglichkeit Walhaie zu treffen????

Freue mich schon übelst auf 12 Tage Ruhe und Erholung und kann es kaum erwarten...

Schon jetzt lieben Dank !!!!

• Dasalix
    geschrieben 1469557142000

- Lohnt es es sich am Flughafen die SIM Karte ......

Guckst Du hier , hier , oder hier

- Kann ich die komplette Hotelrechung, Drinks, Massage etc. pp. per Kreditkarte bezahlen?

Ja kann man.

- Hat jemand Erfahrung und / oder eine aktuelle Preisliste vom Spa?

Das und noch vieles mehr gibt es hier,

- Aktuelle Kosten Internet falls man sich gegen die SIM Karte entscheidet?

sales@embudu.com oder sales@embuduvillage.com.mv

- Gibt es die Möglichkeit Walhaie zu treffen????

Möglichkeiten gibts immer, mit viel Glück

• kubus
    geschrieben 1469657307000

Simkarten:

AmFlughafen gibts den Shop von Dhiraagu mit 3 "DATA TRAVELLER" Paketen:

* 1 Woche 15GB: 22$ (ohne Telefonie)

* 2 Wochen 15GB: 32$ (incl.Telefonie-Guthaben)

* 1 Woche mit deutlich weniger GB für 16$ oder 18$ (?)

Nach der Laufzeit (Mitternacht des 7. bzw. 14.Tages) ist die Karte unbrauchbar und wird nicht mehr erkannt.

Auf Embudu wird die Konkurrenz (Ooredoo?) verkauft. Diese läuft 4 Wochen, kann aufgeladen werden und bei Problemen hast du einen Ansprechpartner. Preise weiß ich nicht mehr genau - ich bilde mir ein, wenn du mit 2GB auskommst, ist die SIM auf Embudu günstiger, wenn du deutlich mehr brauchst, dann lohnt sich der Abstecher zum Flughafen-Shop.

Speed auf Embudu ist bei beiden gut und reicht auch für youtube usw.

• kiotari
    geschrieben 1469671886000

Für 2 GB wollte der Verkäufer auf Embudu 20€ haben .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • lippiza2000
    geschrieben 1475511014000

Hallo zusammen, ich Neuling nochmal Wir haben uns jetzt für unseren ersten Maledivenurlaub im Mai für Embudu entschieden Jetzt habe ich mehrfach gelesen das Embudu für Schnorchler gar nicht so gut geeignet wäre, aufgrund starker Strömungen? Bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich nicht der schlechteste aber auch nicht der allerbeste Schwimmer bin Was meint ihr denn? Machbar, oder doch lieber eine andere Insel zum schnorcheln auswählen? Schnorcheln ist uns das wichtigste im Urlaub, die Zimmer sind eher nebensächlich...

Danke schonmal im vorraus, lg Kerstin

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1475513115000

Hi,

im Mai herrscht der Südwestmonsun, die Hauptströmung/Winde blasen da von West nach Ost.

Embudu liegt etwas hinter dem Embudu Kandu im innern vom Atoll, also kanns dich bestenfalls, solltest du am Hausriff nordwestlich schnorcheln, raus aus dem Kanal treiben :kuesse:

Geh zur Tauchbude, da hängt ein Tidenkalender aus und lass dir erklären wo zur welchen Zeit es am besten zu handhaben ist.

Gruß, Manta

• lippiza2000
    geschrieben 1475519423000

Lieben Dank Manta  :kuesse:

• Tobias1234
    geschrieben 1475528221000

lippiza2000:

Lieben Dank Manta  :kuesse:

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Generell hat eine starke Strömung nämlich viele Vorteile: Die Sicht ist in der Regel klarer und die Fische sind größer. Das gilt insb. für die Inseln am Atoll-Rand - so wie für Embudu.

Auf Bathala und einigen anderen Inseln am Atoll-Rand war die Strömung je nach Tageszeit (abhängig von den Gezeiten) teilweise extrem. D.h. es war kaum möglich gegen die Strömung anzuschwimmen. Und wenn, dann schwamm man quasi auf der Stelle. ABER: Bei jeder Insel war es bisher so, dass man irgendwann in den "Windschatten der Insel" getrieben wurde und entweder im Strömungs freien Wasser befand, oder plötzlich auf einer schönen Sandbank lag. Hinter der Insel bildet sich durch die starke Strömung häufig eine Sandbank.

Und wenn es keine Sandbank gab, dann nimmt man halt den letzten Schnorcheldurchgang. Auf einigen Inseln ist am letzten Durchgang ein Schild oder eine Markierung aufgestellt, wenn dahinter aufgrund der Strömung nicht mehr geschwommen werden darf. Wirklich gefährlich wird es nur, wenn man deutlich an diesen Warnmarkierungen vorbei schwimmt und womöglich keine Flossen anhat.

Mach dir deswegen kein Kopf - die meisten Menschen werden immer noch von Kokusnüssen erschlagen ;-)

Meine Frau ist auch keine gute Schwimmerin, kam aber immer gut klar. Und mit der Strömung treiben lassen ist eine tolle Erfahrung.

Wichtiger als Sorgen um die Strömung wären als Schnorchler nur, dass du Flossen trägst und einen sehr guten Sonnenschutz mitnimmst. Mit Sonnenmild eincremen hilft nicht viel und die Sonne ist brutal. 10-20 Minuten im Wasser ohne Schutz und bei heller Haut bis du völlig verbrannt.  Idealerweise kaufst du dir entweder einen Schnorchelanzug, oder wenn du viel Schnorcheln möchtest einen dünnen Neopren (2mm-3mm dick). Gut sind auch dünne Neoprensocken und ggf. eine Kopfhaube, damit alle Stellen abgedeckt sind.

Gruß

Tobias

• lippiza2000
    geschrieben 1475529239000

Vielen Dank Tobias für deine ausführliche antwort :-) Ja das beruhigt mich definitiv :-)

Habe in Ägypten ein paar nicht so schöne Erfahrungen bei den Schnorchelausflügen im offenen Meer gemacht, deshalb bin ich da wohl ein klein wenig überängstlich :-D

Deine Antwort beruhigt mich auf alle Fälle :-) Ohne Flossen werden wir definitv nicht schnorcheln, Neopreninnenschuhe sind da sowieso dabei. In der Karibik bin ich bisher immer mit T-Shirt zum schnorcheln, aber der Gedanke mit dem Neoprenanzug ist gar nicht so verkehrt!

PS: Auf die Kokosnüsse passe ich auf :-D

Danke, lg Kerstin

• DaWoita
    geschrieben 1480812960000

Hi Leute!

Ich war im Mai 2016 auf Embudu.

Beschäftigung: Schnorcheln 2x 2 bis 3 Stunden täglich!

Die Korallen waren damals nicht alle tot. Fische gab's sehr viele, auch Schildkröten.

Nun lese ich, dass bereits im April 2016 ElNino gewütet hat, und angeblich fast alle Korallen erbleicht seien.

Was ist denn nun wirklich passiert und wie sieht es JETZT dort aus?

1. War das Korallenriff in 2015 noch viel schöner?

2. Ist jetzt (Dezember 2016) die Korallenbleiche überall?

Würde gerne wieder nach Embudu, will aber nicht enttäuscht werden von einem total toten Korallenriff und evtl. dann auch ohne Fische.

Dank und Gruß

Ich liebe die Berge und die Natur, so wie sie ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!