Delphine und Walhaie sind so ziemlich die einzigen Tiere, die man auf den Malediven nicht planen kann ,-)
Empfehlungen gesucht!?
-
geschrieben 1364482902000
-
geschrieben 1364488550000
-
geschrieben 1364545500000
Danke euch!
Na vl haben wir Glück mit Delfinen
-
geschrieben 1364551523000
Seh ich das richtig sowohl Kuredu als auch Velidu haben doch bei den Bungalows Liegen und Schirme dabei und auf male. Inseln gibt es doch Palmen und anderes Grünzeug, das auch Schatten spendet oder????
Mir wurde doch glatt von wem eingeredet, dass die Malediven bei heller Haut absolut ungeeignet sind, da es gar keinen Schatten gibt.
Bitte das ist doch absoluter Schwachsinn...like die Geschichte mit Hai und Muränen
-
geschrieben 1364553115000
Ich war auf den von dir genannten Inseln noch nicht, aber das mit den Sonnenschirmen wird schon stimmen.
Oftmals sind die Sandstrände sehr "tief", was bedeutet, dass es von der Vegetation bis zum Wasser schonmal ein Stückchen ist. Und nicht jeder möchte "so weit" (20m? *lach*) vom Wasser entfernt liegen - daher die Sonnenschirme.
Palmen spenden nur in Gruppen wirklichen Schatten. Den meisten Schatten bieten diverse Strauchgewächse (die man auf z.B. Kuramathi sehr häufig und auch als "einzigen" Schattenspender findet). Sehr angenehm, so ein "Naturschatten" viel besser als Sonnenschirmschatten
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1364553626000
Ja aber man findet sicher ein Schattenplätzchen und muss nicht rund um die Uhr pruzeln
Außerdem ist davor bei uns Sommer wo ich viel draußen bin und auch Schwimmen und mich abhärten werde, als auch meine Carotintabletten vorab udn während Aufenthalt wirken Wunder
Ich denke meine Mutter findet Malediven eher ungeeignet, da es eben keine Kultur zum Ansehen usw gibt. Aber wer Badeurlaub auf Trauminsel will ist richtig. Uns stört das nicht
-
geschrieben 1364553763000
Ich würde mir von niemand anderem einreden lassen wo ein Urlaub "gut" oder "schlecht" ist - das empfindet sowieso jeder anders.
Wenn du helle Haut hast empfehle ich dir zu Beginn Sonnencreme mit LSF50 und nach der ersten Woche mindestens LSF30. Beim Schnorcheln mindestens ein T-Shirt, wenn nicht sogar einen Neoprenanzug tragen.
Auch wenn du vorher in Österreich im Sommer draußen bist. Die Strahlung dort und in Österreich kann man nicht vergleichen
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1364562439000
So handhabe ich das immer und ich habe bisher jeden Stranurlaub überlegt und eben Carotintabletten dazu. Von "Innen" wirkt alles umso besser
Genau unser Urlaub und wir entscheiden wohin es geht
-
geschrieben 1364562896000
Lass Dich nicht verrückt machen, ich bin auch absolut sonnenuntauglich, aber Schatten gibt es überall. Auf Velidhu gibt es zu den Liegen Sonnenschirme und auch genügend natürliche Schattenspender. Zum Schnorcheln empfehl ich zumindest ein UV-Shirt.
Ich hatte mir letzten Mail beim Schnorcheln zur Mittagszeit die Waden verbrannt.
Seitdem haben wir Lycra-Anzüge. Kann ich nur empfehlen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1364563491000
Hexal, bitte unterschätze die Sonneneinstrahlung am Äquator nicht. Das ist nochmal ganz anders als Ägypten, Griechenland und Co ...
@Domino: Lycra-Anzüge sind super! wir verwenden unsere Tauchanzüge zum Schnorcheln.
Mein Freund hatte letztes Jahr aus Dummheit (2 Stunden Schnorcheln gegangen ohne T-Shirt und ohne großartigen Sonnencreme-Schutz) einen so massiven Sonnenbrand, dass sich die Haut abgelöst hat und er WOCHENlang (!! das waren locker 5, 6 Wochen) keine vernünftigen Pullis oder Westen tragen konnte weil ihm das auf den Schultern so weh tat. Also versaut euch den Urlaub nicht durch einen Sonnenbrand sondern sorgt ordentlich vor und nehmt die benötigten Mittelchen in großer Menge mit
.. Leaving nothing but bubbles ..