• DieStachelbeere
    geschrieben 1364470300000

Jawohl *salutier*

Hauptnahrung Plankton :laughing:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Hexal0815
    geschrieben 1364471142000

Ja also so ein Walhai ist fürd Erste denke ich absolut nichts für mich :D Aber das kann ja eines Tages mal werden, wer weiß.

Sicher sind solche Erlebnisse einmalig und etwas Besonders, dennoch mir rast dann sicher die Pumpe...

Mein größter Traum war und bleibt und ist ja Delfinschwimmen und als ich damals diese einzigartigen Tiere kennen lernen durfte, merkte ich sogar da schnell welchen respekt ich hatte. Keine Angst nein aber Respekt! Es war neu und ungewohnt aber absolut das schönste Erlebnis bisher für mich :)

Also Muränenbisse überlebt man offensichtlich :) Dennoch aufpassen, dass man im seichten wasser nicht drauftritt. Das nehme ich mir mal so mit als Info danke.

Und Kakerlaken die Tauchbrillen fressen? Wie das? Im Hotel? Sowas mag ich ja nciht hören :(

Meine Tauchbrille hat gar keine Box nur meine kleine Schwimmbrille :)

• Hexal0815
    geschrieben 1364471944000

Wenn es nach mir geht (Schatz muss noch einmal alles genau anschauen) würden Kuredu und Veliduh in die engste Wahl kommen.

Vl mag dazu noch jemand seine Erfahrungen berichten bitte :)

• Päsce
    geschrieben 1364473473000

Bezüglich Preise, muss man vielleicht auch relativieren.

Wir waren auf Constance Halaveli, ein Hotel des oberen Preis Segmentes, diesbezüglich waren auch die Preise im Divecenter.

Da du mit deinem Budget auf eine deutlich günstigere Insel gehts, rechne ich fest damit dass auch die Preise bei dessen Divecenter deutlich besser sind.

Ich würd da mal schauen welche Inseln konkret in Frage kommen, dann kannst du auch dessen Preise beim Divecenter etc. abklären. Die meisten haben eigentlich eine eigene Homepage mit aktuellen Preisen.

Einfach mal als Vergleich wie es bei uns war -> http://www.tgimaldives.com/

Und hier als Beispiel Kuredu was dich ja interessiert -> http://www.prodivers.com/Kuredu-Scuba-Diving-Center.aspx

• luemmelchris
    geschrieben 1364477781000

Also bzgl der Tauchschulen würde ich da sehr vorsichtig sein..

Alle 3 Inseln haben sie bei den Preisen wahrlich nicht viel gegeben bei den Tauchschulen. Nur musste man halt ein bischen rechnen, weil bei den einen das Boot schon drin war, bei den anderen noch dazu kam usw..

Ich kann zumindest sagen, das die 3 Tauchschulen alle so um die 65$ pro Tauchgang inkl Ausrüstung verlangt haben (plus Steuer)

@Hexal Ja die kleinen Viecher fressen das und ja sie sind auf jeder Insel nur mal mehr oder weniger sichtbar.

Und beim Delfinschwimmen tue dir und den Tieren einen Gefallen und suche dir den richtigen Ort aus. Ich war zweimal bisher, und einmal war es auf Cayman Islands ne Massenveranstaltung und du hast den Delfin kaum zu fassen bekommen und das andere Mal war es auf Curacao in einer wunderbaren grosszügigen Naturanlage und da waren wir mit 8 Leuten und 6 Tieren zusammen und ich hatte sogar meinen Privatdelfin, der immer zu mir kam, weil ich ihn so gut getreichelt habe, da hatte ich fast 20 Minuten mit dem Tier zusammen und das war wunderbar, beim anderen mal, waren es gerade mal ein paar Sekunden alles zusammengenommen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364477872000

Auch wenns mal wieder OffTopic von mir ist: Delfine sind mir in freier Wildbahn, freilebend, noch immer am liebsten. Mir tun die eingesperrten Delfine in diesen ganzen Delfinarien sooooooo leid, ich würde da nie hingehen. Egal wie weitläufig das Areal ist....

• Hexal0815
    geschrieben 1364479678000

Leider stehen bei den Prodivers keine Preise :(

Wegen Veliduh werde ich noch schauen.

Iii also muss ich auch mit Kakerlaken im Bungalow rechnen? :( NA toll,a ber wenn man da hin will, muss man auch mit den Tierchen dort auskommen fürchte ich.

Zum Delfinschwimmen ich WAR bereits und zwar in einer Meeresbucht. Also so halb eingesperrte Delfine. Aber eben wirklich kein Dolphinarium!!!!!!!! Es war damals sehr schön und eben auch mit Tauchen (wo aber die Flasche draußen stand) aber auch mit Tauchermaske, Suaerstoff, Druckausgleich und allem. Darum eben so ein wenig die Lust aufs Tauchen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364479878000

Ja, Kakerlaken kommen in diesen Breitengraden (fast am Äquator) leider immer wieder vor - wir haben letztes Jahr keine einzige gesehen. Kommt sicher auch teilweise auf die Insel und das Wetter an.

Gibt es sonst noch Tiere, vor denen wir dich warnen können? *hihi*

• Hexal0815
    geschrieben 1364481832000

Also Hai hatten wir schon. Da war übrigens auch bei der einen Tauchseite ein Foto von einem Schwarzspitzenhai, der sah ja extrem riesig aus. Sicher nur schlecht getroffen am Bild *lol*

Kakerlaken haben wir, Muränene...naja nein vom Rest lass ich mich einfach überraschen :)

Gibt es auch Delfine bei den Malediven? Und vl Angebote, wo man sie in Freiheit beobachten kann?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364481993000

Ja, es gibt Delfine - je nach Insel kommen sie auch mal näher. Wir hatten auf Kuramathi welche während dem Mittagessen in der Lagune <3 TRAUMHAFT!!

Viele Inseln bieten auch Trips zu "Delfinplätzen" an, aber es ist natürlich nicht immer sicher, ob dann auch welche dort sind.

Bei der Fahrt von Kuramathi zum Flughafen (Boot) haben wir sehr sehr sehr viele Delfine in der Nähe gesehen, aber nicht beim Boot (zu weit weg zum Fotografieren). Also kommt immer drauf an, aber grundsätzlich gibt es sie :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!