• Aida3
    geschrieben 1414963649000

charly, ich auch.. ;)

generell kann man aber sagen, dass Oktober noch billiger ist als Nov.  Geht es bei dir erst im Nov?

Wir hätten dieses Jahr November  ein super Angebot für Madoogali gehabt. Wollten aber unbedingt nach Thudu.

Für 2500 Euro im Nov. wird es bei 14 Tagen schwer..es sei denn, ihr könnt euch auch mit Eriyadu, Ellahidoo oder Velidhu anfreunden. Oder Kura für nur 12 Tage.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1415001157000

Das mit den unwesentlichen Preissteigerungen kann sein, muss aber nicht. Würden wir 2015 wieder Kuramathi machen, würden wir nicht ganz 400€ pro Person (!) mehr bezahlen  für die selbe Unterkunft, selbe Verpflegung und denselben Reisezeitraum als im Jahr 2013. Und ich rede hier von den Sommermonaten - da sind knapp 400€ p.P. für 2 Wochen Preissteigerung enorm ....... Lässt sich aber nicht bei jeder Insel so beobachten, da geb ich euch vollkommen recht :)

Viel Erfolg noch bei der Suche!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Freespace
    geschrieben 1415021294000

Die Hotelpreise sind aufgrund des Wettbewerbs enigermaßen konstant. Es ändern nur größere Umbau- bzw. Renovierungarbeiten den Hotelpreis. Dieses Jahr treiben folgende Dinge den Reisepreis.

- Steuererhöhung um ca. 4,5% ab 1.11.2014 (genaue Zahl unbekannt)

- Flughafenentwicklungsgebühr 25USD/Person (auch Babys) ab 1.7.2014

- Bei den Service gebühren bin ich mir UNsicher habe auch nichts gefunden

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1415022061000

Zur Steuererhöhung: seit 1.11. von 8% auf 12% angehoben

Zur "Flughafensteuer": existiert am Papier, wurde nur zu Beginn (2. Versuch) eingehoben und momentan, wie man liest, wieder nicht mehr. Ist aber nicht im Reisepreis inkludiert sondern wird am Flughafen bei Abreise kassiert.

Zur Service Charge: die darf, denke ich, jede Insel selbst festlegen.

Nichts davon rechtfertigt eine Preissteigerung um knapp 400€ von 2400 auf 2790€ ;) da gibt es sehrwohl Erhöhungen des Unterkunftpreises oder des Verpflegungspreises (Flugpreis blieb ziemlich konstant). Ob es einem das dann noch wert ist oder man sich eine andere Insel sucht, bleibt ja jedem selbst überlassen :)

*undjetztbinichleisemitofftopic :D *

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1415023996000

Hallo,

in den letzten 5 Jahren, sind die Preise für die Malediven bei fast alllen Inseln jährlich um ca. 5 % gestiegen. Habe das gut beobachtet und es ist egal welche Insel man nimmt.

Kuramathi würde ich daher nicht empfehelen weil man eben nicht uneingeschränkt am Strand laufen kann. Vieles muss man über das Inselinnere erledigen.

Da find ich Kuredu, Beachbungi deutlich besser. Eventuell auch Gartenbungi.

Schöne Insel, gutes Essen toller Strand.

Das AL was dort angeboten wird ist gut und ausreichend. Nicht so umfassend wie auf Kuramathi aber durchaus nicht viel schlechter.

Gruß

• Domino27
    geschrieben 1415025973000

Ich kann die Aussage von Neuseeland 2007 nur bestätigen. Die Preise erhöhen sich Jahr um Jahr. Das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass sich vorort die Steuern erhöhen, sondern einfach mit der erhöhten Nachfrage. Obwohl die Preise steigen sind viele Inseln schon vor Buchungsfreigabe der VA's ausgebucht und nur schwer zu bekommen.

Solange die Nachfrage hoch genug ist, wird sich daran auch nichts ändern. ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • feierwerla
    geschrieben 1415696506000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Mai das erste Mal auf die Malediven.

Uns ist ein schönes Hausriff zum schnorcheln wichtig, gutes Essen sowie gute All. inkl. Leistugen sowie nicht die schlechtesten Bungalows.

Wir haben jetzt 3 Insel noch zur Auswahl nach dem Kuramathi schon ziemlich ausgebucht ist.

Kuredu Garden Bungalow

Bandos Standard Bungalow

Filitheyo Superior Bungalow

Welche Insel wäre hier die beste? :frowning:

Vielen Dank

• DieStachelbeere
    geschrieben 1415699424000

Hallo und willkommen!

Von den 3en würde ich persönlich Flitheyo nehmen, gefällt mir von den 3en am besten. War aber auf noch keiner davon :)

Wenns die Geldbörse zulässt, könnt ihr euch Athuruga anschauen. Nahezu unschlagbares AI-Angebot, nette Beach Bungalows (manche einzeln, manche doppelt), schönes Riff, ... :) oder Thudufushi, Schwesterninsel von Athuruga. Wer das bessere Riff hat ist glaub so ein bissl eine Streitfrage :)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1415709014000

Wartet doch zunächst mal die Buchungsfreigabe aller Veranstalter ab. Mai ist Nebensaison und es sollte sicherlich noch was zu bekommen sein.

Bandos hat ein schönes Riff und auch mit dem auf Filitheyo war ich zufrieden. Kuredu kenne ich nicht.

Der Inhalt des AI auf Bandos ist relativ ok, der auf Filitheyo indiskutabel aus meiner Sicht. Geht bitte nochmal in euch und überlegt, ob ihr wirklich AI braucht. In aller Regel kann man nur mit einem reichlichen Konsum an Hochprozentigem den entsprechenden Aufpreis "ertrinken".

• uweder1
    geschrieben 1416160986000

Bin grad auf Thudu und von einem Schnorchelausflug von Athuruga zurueck. Das eindeutig bessere HR hat Athu. Allerdings auch etwas kleiner als Thudu. Hier gibt es weitere Strecken zu erkunden. Auch ist Thudu um einige Meter groesser, wenn auch marginal. 

Die o.g. Inseln wuerde ich auch noch mal ueberdenken, und haette auch zu Filitheyo tendiert, wenn nur die drei zur Auswahl stuenden.

Gruss Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!