• steffi0880
    geschrieben 1335908786000

@'Clarki8' sagte:

Wenn du meinst, Reehti wäre rausgeschmissenes Geld, weil das Riff nicht gut genug ist, dann solltest du nach Ägypten reisen.

Sagen wir mal so, ich kann es nicht beurteilen wie es wo auf den Malediven ist. Deshalb hab ich doch diese Entscheidungsprobleme!!! Ich habe keinerlei Vorstellung davon!!!!!

Ich war bisher in Ägypten, Kuba, Dom.rep und Mittelmeerraum!!!!!!! Ägypten war also das Fischreichste Land!!!

Ich will halt sicher gehen, dass ich da hinkomme, wau sage und mir die Kinnlade runterfällt, ein echtes Erlebnis eben!!!!

• steffi0880
    geschrieben 1335909217000

@'Clarki8' sagte:

Seltsam...bei Dhiggiri lese ich immer nur, dass das Hausriff ein Trümmerfeld wäre und die wenigen lebenden Korallen von den Italienern gekillt werden..

Oh Gott, wo liest du denn das?????????

Das hab ich gelesen: "Große Fische,Rochen,Moränen,Wasserschildkröten und viele mehr"

"Traumhafte Umgebung,alles was man von den Malediven erwartet, Ruhe,Sonne,warmes Wasser und jede Menge sehenswerte Fische unter Wasser. Das Hausriff ist nur wenige Meter entfernt. Man kann eine Runde um die Insel schnorcheln, Dauer ca. 2,5 Stunden. Geht die Puste aus, ist man jederzeit schnell am Ufer.

Wir haben eine sehr ausführliche Bewertung des Hotels im Januar 2011 abgegeben. Dort kann man noch mehr erfahen, weil es sich seit umserem letzten Aufenthalt nichts geändert hat.

Große Fische,Rochen,Moränen,Wasserschildkröten und viele mehr. Am letzten Tag hatte ich das große Glück bei meiner Inselumrundung einen Manta u sehen, einfach traumhaft."

..und so geht es eigentlich in den Rezessionen weiter.

• Aida3
    geschrieben 1335909240000

Steffi, Jackpot hat dir doch den Tipp in seiner letzten Antwort gegeben!

Was heisst hier - viele schwärmen von Fischen bei Dhiggiri-, die 65 Bewertungen bei HC?? oder wer?? velidhu hat 372 Bewertungen. Und keine (oder eine?) schlechte dabei! Und dort sind auch fast nur Taucher/Schnorchler auf der Insel.

Das HR Velidhu ist der Knaller, wenn es bessere gibt, pfeiff drauf, besser als Ägypt ist es 1000%.

Ich hatte mal hier eine Antwort gelesen als ich auch das erste mal suchte- die schrottigste Insel von malediven ist immer noch besser als ein Urlaub woanders..und da stimme ich schon fast zu -(war aber noch nicht auf der schrottigsten)

also, Mut zur Entscheidung.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Clarki8
    geschrieben 1335909531000

Ach so, bei mir heißt schönes Riff immer, dass es lebende Korallen hat. Da ihr aber auf viele Fische, am besten Großfisch, wert legt, könnte Dhiggiri euch gefallen.

• Aida3
    geschrieben 1335909928000

Clarki, jetzt fällt mir auch wieder ein, in welchem Zusammenhang das damals mit dem Begriff "schrottigste Insel" gemeint war, da ging es auch um HR, also tote oder kaputte..

Naja, also doch Dhiggiri..

Gute Nacht. Muss morgen..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • steffi0880
    geschrieben 1335910024000

@'Clarki8' sagte:

Ach so, bei mir heißt schönes Riff immer, dass es lebende Korallen hat. Da ihr aber auf viele Fische, am besten Großfisch, wert legt, könnte Dhiggiri euch gefallen.

Ok!!! Natürlich will ich nicht ein totes Riff buchen!!!!

Aida3 hat auch Recht!!!! Was sind schon 65 Bewertungen gegen 372 gute Bewertungen!!!!!

...und wenn ich das bisher noch nie gesehen habe, werde ich auf jeden Fall begeistert sein!!!!

Ihr habt mir so geholfen, Velidhu wir kommen!!!!!!!!

• steffi0880
    geschrieben 1335910225000

@'Aida3' sagte:

Clarki, jetzt fällt mir auch wieder ein, in welchem Zusammenhang das damals mit dem Begriff "schrottigste Insel" gemeint war, da ging es auch um HR, also tote oder kaputte..

Naja, also doch Dhiggiri..

Gute Nacht. Muss morgen..

Kann man diese Diskussion um tote Riffe noch irgendwo finden??? Würde mich interessieren!!!!

Wie kann es sein, dass da dann noch so viele Fische leben???

• jackpot 777
    geschrieben 1335939590000

In einem anderen Forum war zu lesen, dass selbst das Hausriff von Kandholhu die letzten Jahre sehr gelitten hat. Haben Urlauber berichtet, die die letzten Jahre dort waren. Auf Velidhu mein Tipp: Lagunenseite die innere Seite zum Aussenriff. Weit draussen, aber nicht tiefer als 1,50m.  Dort sind noch viele schöne Korallen zu finden.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • steffi0880
    geschrieben 1335944984000

@'jackpot 777' sagte:

In einem anderen Forum war zu lesen, dass selbst das Hausriff von Kandholhu die letzten Jahre sehr gelitten hat. Haben Urlauber berichtet, die die letzten Jahre dort waren. Auf Velidhu mein Tipp: Lagunenseite die innere Seite zum Aussenriff. Weit draussen, aber nicht tiefer als 1,50m.  Dort sind noch viele schöne Korallen zu finden.

Danke! Werds beherzigen!Leider dauerts noch sooooooo lange! Kanns eigentlich kaum noch abwarten!!!!! Fliegen dieses Jahr erst einmal noch in die Türkei.

• burton_
    geschrieben 1345065360000

Hallo,

nachdem der Sommer hier nicht so ganz das Wahre war, haben wir uns entschlossen, ihn im Oktober/November für 9-11 Tage auf den Maledieven nachzuholen.

Da die Zeit ein bisschen drängt, das Angebot an verschiedenen Inseln im Internet ziemlich erschlagend ist und die Reisebüro-Mitarbeiter nicht wirklich hilfreich sind, wäre ich für den ein oder anderen Tip der Malediven-Experten hier sehr dankbar.

Wichtig wären uns folgende Punkte:

- kleine Insel, wo man sich relativ allein fühlt. Soll ja schließlich Erholung sein...

- freistehender Einzelbungalow am Strand mit "eigenem" Strandabschnitt

- offenes Bad

- möglichst keine Wellenbrecher im Sichtfeld

- gute Schnorchelbedingungen

Völlig unwichtig sind:

- Pool

- Fernseher

- Animationsprogramm

Preislich sollte das ganze mit AI einen Rahmen von 2.000 (max. 2.200) € pro Person nicht sprengen...

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Gruß, burton

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!