Da hast du aber mit Flug gesucht
Das Budget war ohne Flug gemeint, also sollte es doch passen .
Könnt ihr durchaus auch mal Filitheyo die Deluxe-Bungis abchecken, ob die preislich hinkommen oder Angaga (wird aber ausgebucht sein?)
LG Aida3
Könnt ihr durchaus auch mal Filitheyo die Deluxe-Bungis abchecken, ob die preislich hinkommen oder Angaga (wird aber ausgebucht sein?)
LG Aida3
@Aida3 sagte:
LG Aida3
Hi Sylke,
bei Filitheyo ist Vorsicht geboten. Hab gehört und gelesen, dass ein Teil der Insel praktisch nicht meht bewirtschaftet wird. Soll sich eineiges an Müll angesammelt haben. Wenn günstig auf die Males mein Tipp: Fihalhohi oder Embudu..
Andy, ein bisschen Luxus solltest du den Flitterwöchnern schon zugestehen .
So schmal ist das Budget ja nun nicht von Nina.
Und Filitheyo : das hört sich ja ncht so gut an - wieder eine Insel streichen - Mach nur so weiter!
Mit der Empfehlung Velidhu ha ich mich extra zurückgehalten, wenn machbar, sollen sie doch ein schönes Hüttchen 4Sterne plus buchen.
Auch ich bin nicht die reine Puristin - bei mir siegt dann eher die Vernunft.
Was ist denn mit Ellaidhoo? Wellenbrecher würden mich nicht so stören, gibts da sonst alles was man braucht? Die Bungalows sehen ja nicht schlecht aus.
Meine Liste heisst jetzt eher Angaga, Reethi, Madoogali...aber schauen wir mal..
Lg Sylke
Hallo,
auch wir hätten eine Frage: Ich (die Freundin vom Jan) träume schon mein ganzes Leben von einem Urlaub auf dem Malediven und möchte ihn mir nächstes Jahr endlich erfüllen. Da ich Studentin bin und der Jan Schüler, haben wir natürlich kein übermäßig großes Budget, wir wollten ca. im März 2013 hinfliegen, bis dahin habe ich 1500 Euro zusammen. Was schonmal wichtig ist : wir haben nicht riesengroße Ansprüche, uns geht es mehr ums schnorcheln & tauchen, das Zimmer wäre gar nicht so wichtig (irgendwann wenn ich Geld verdiene werde ich nochmal hinfahren und mir dann einen schönen Bungalow gönnen ).
Ich sehe immer wieder Angebote bei z.B. Rewe-Reisen ( http://www.rewe-reisen.de/index.php?act=2&code=6M0405D ) und frage mich doch wirklich, was ich von diesen "Schnäppchen" halten soll. Kann mir da irgendjemand helfen ?
Überrascht mich, dass REWE Fihalhoi im Angebot hat. Die Discounter hatten immer Sun Island oder irgendeine andere große und/oder maledivenuntypische Insel ohne Hausriff. Wenn du da gute Angebote entdeckt hast, dann gelten die aber ganz sicher nicht für den Reisezeitraum März. Ansonsten würde ich zuschlagen, denn für dein Budget gibt es nicht viel Auswahl. Du solltest aber bedenken, dass ihr für die Getränke noch einige €€€ hinlegen müsst. Und Tauchen ist ja auch nicht billig!
Ich habe mir das Angebot kurz angeschaut......es ist tatsächlich in der "Nebenzeit". Wie wir alle wissen kann das ja bedeuten, dass es vermehrt stürmt oder regnet....muss es aber nicht.
Aber für ca. 1.500,00 EUR etwas "gutes" zu finden wird eher schwer......keine Ahnung ob in dem Budget auch schon die Getränke/Trinkgelder etc. enthalten sind. Wenn nein, dann kann man dort auch noch einmal ordentlich drauf packen....wenn ja...dann wird es umso schwerer etwas zu finden....
@Pasi1981:Ich habe mir das Angebot kurz angeschaut......es ist tatsächlich in der 'Nebenzeit'. Wie wir alle wissen kann das ja bedeuten, dass es vermehrt stürmt oder regnet....muss es aber nicht.
Aber für ca. 1.500,00 EUR etwas 'gutes' zu finden wird eher schwer......keine sagte:
Hi Pasi,
Fiha hat m.E. das absolut beste Preis/Leistungs/Atmosphäre Verhältnis der Maleidven (zusammen mit AI bei Velidhu). Ist aber bei Rewe nicht günstiger als bei den beiden Standard Fiha Anbietern über ein normales Reisebüro. Bitte beachten, dass Flug mit Sri Lankan immer zu dem Preis zu haben ist. Preisgleich sogar zu besseren Zeiten Ende März bis Anfang Mai. Solltet mal auf die neuen Kataloge Ende Juli warten und dann mit Sicherheit sogar bei Frühbucher unter 1.500 € VP für April-Mai 2013 kommen. NK Getränke p.Pers. ca. max. 300 €, falls ihr nicht "Kampftrinker" seid. Würde nicht unbedingt Aug/Sept. wählen. Bei Interesse gern meinen 12 Seiten Malediven Bericht. Beste Grüße Gero
[quote=Aida3:[color=#000000]]]]][/color]][/quote]Hi Travelnina, Sylke, Andy,
Meine Empfehlung etwa in der Reihenfolge: Filitheyo, Angaga, Madoogali, Royal, Reethi (zwar sehr grün aber viele Büsche, wenige Palmen), Velidhu. Mit kleiner Einschränkung Fiha + Embudu + Vilamendho. Ich weiss nicht, wer skeptisch ist bei Filitheyo (Müll teils sicher nur hinter den Bung ab 130, im etwas unschöneren Teil). Würde ich nicht so eng sehen. Die Insel jederzeit wieder unbesehen buchen. 2.500 Palmen, sehr grün. Relativ gutes Hausriff. Viele gute Bewertungen. Einige "Meckerer" gibt´s überall. Je nach Geschmack kann ich auf fast jeder Insel Negativpunkte gezielt suchen und foto- grafieren, wie Müll oder unterspülte Strandtteile. Sorry, aber Ellaidho fällt wegen der rundum Mauern völlig raus. Ein bisschen nette Optik solls schon sein. Auch von Bathala bin ich nicht mehr sooo überzeugt. Nur ein Top Hausriff reicht nicht ganz. Schon recht teuer für die etwas rusitkale Insel. Beste Grüße Gero
Die besten Angebote für März 2012 lagen bei 1600€ für 2 Wochen. Ich weiß allerdings nicht mehr, welche Fluglinie das war.
Ich habe leider keine Kataloge. Wurde das Angebot VP für HP für Frühbucher abgeschafft?
@clarki 08
Hi Corinna-Fiha gab es wieder mit Frühbucher VP-für HP,
Wie du weisst mag ich rankings.
Die von dir aufgezählten Inseln würde ich in dieser Reihenfolge sehen:
Velidhu-Reethi-Angaga-Maadoogali-Royal-Filitheyo. Sorry, aber Müll geht gar nicht.
Mein Reiseleitern auf Vilu Reef war auch für Filitheyo zuständig. Superschöne Insel, aber wehe du kriegst den falschen Bungi.. Ellaidhoo für 1200€- 2 Wochen ok, würde aber dann lieber Fihalhohi oder Embudu nehmen.
Bei Bathala gibt es zu viele Negativpunkte. Fihalhohi ist meines Erachtens die ideale Einsteigerinsel--superschöne Insel mit unheimlich vielen Fischis ohne Grossfisch.(außer dem Zitronenhai) Embudu will ich mal mit meinem Kumpel für 8 Tage machen-fette Fische zum Niedrigpreis. Bist du dabei ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!