• geromaro
    geschrieben 1333564333000

@jackpot 777 sagte:

@clarki 08

Hi Corinna-Fiha gab es wieder mit Frühbucher VP-für HP,

@gero

Wie du weisst mag ich rankings.

Die von dir aufgezählten Inseln würde ich in dieser Reihenfolge sehen:

Velidhu-Reethi-Angaga-Maadoogali-Royal-Filitheyo.  Embudu will ich mal mit meinem Kumpel für 8 Tage machen-fette Fische zum Niedrigpreis. Bist du dabei ?

Hai Andy,

kann ich sicher 100 % zustimmen, sehe aber dennoch Filitheyo vorn. Haben ja vielleicht nicht nur zufällig die gleichen Inseln auf dem Schirm. Bin auf Embudu nach 20 Jahren dabei. Ausser 3.-9.6., da wird´s heiß in DubaiFiha gibt´s immer bei  Frühbucher VP für HP + 14 für 12 zu bestimmten Zeiten. Bitte aber unbedingt die Comfort Zimmer. Sind deutlich netter.   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1333565819000

Hi gero,

Wenn das mit Embudu klappt tu mir bitte nen Gefallen und säg-flex-spreng oder sonst wie die Stelzen von den Wasserhütten (Container würde besser passen) weg!

Dann is das Eiland noch nen Tick ürsprünglicher :D

Und den Andy schmeisste bei auslaufender Strömung in den Embudu Express...ich wette,der sieht erst wieder vor Sri Lanka Land :laughing:

Andy:war nur ein Spässchen,nicht gleich wieder am Rad drehen...

Gruss,Guppy

• jackpot 777
    geschrieben 1333566030000

@Guppy

Wenn ich schon mal in der Strömung bin will ich die auch geniessen. Gero soll die Toilettenhäuschen auf Stelzen später plattmachen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1333566107000

@Kampfguppy:Hi gero, 

Wnn das mit Embudu klappt tu mir bitte nen Gefallen und säg-flex-spreng oder sonst wie die Stelzen von den Wasserhütten (Container würde besser passen) weg! 

Dann is das Eiland noch nen Tick ürsprünglicher :D  

sagte:

Hi Guppy,  hast natürlich mal wieder 100 % recht. Die WB sind schlimm. Gab es damals noch nicht. Haben viel vom schönen Riff kaputt gemacht.

Beste Grüße  gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1333567157000

@geromaro sagte:

Hi Guppy,  hast natürlich mal wieder 100 % recht. Die WB sind schlimm. Gab es damals noch nicht. Haben viel vom schönen Riff kaputt gemacht.

Beste Grüße  gero

Wen interessieren soche Schrottbeiträge von Leuten, die die Malediven von vor 100 Jahren kennen? Nur dort gewesen zu sein (auch wenn es 14 mal gewesen sein soll) in den letzten 27 Jahren (damals gab es noch die DDR, gab es den Falkland Krieg .... )

Muss es denn wirklich so übertrieben sein? Wenn sich hier der Uralttrottel mit seinen Erfahrungen mit dem "Ich war doch auch schon 3 mal da ... damals" treffen, hat das leider nichts mehr mit Urlaub und Malediven 2012 zu tun.

Geromaro und Kampfgubby ... ich kenne euch beide ja - macht euch bitte nicht immer weiter lächerlich. Das hilft keinem ... Besonders du "Kampfguppy" Jochen warst seit mehr als 15 Jahren nicht mehr auf den Malediven - was willst du also erzählen?

@Geromaro

Schön, was du alles schon gesehen hast. Aber, du schreibst über 50 Inseln, warst nur 14 mal dort und das ist bis zu 27 Jahre her ... is doch einfach nur ****.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1333568010000

Haste Langeweile in der Bay???

• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1333568701000

@Kampfguppy sagte:

Haste Langeweile in der Bay???

Na, du Supermaledivenkenner, erzähl doch einfach mal, wann du wo auf den Malediven warst. Dann relativieren sich deine tollen Kenntnisse doch schon mal. Das überlasse ich aber dann doch gerne den Usern vom Forum :-)

Äh, fang doch micht mit deinem letzten Aufenthalt von vor über 10 Jahren an .... und dann werden wir ja doch mal in den 60er landen *lach

• Hans1962
    geschrieben 1333573686000

@ Thai:

deine letzten Einträge haben uns nun auch nicht weitergeholfen, welche Insel wir nun auswählen sollen ;) .

Schöne Erzählungen tun immer gut, zu den Bewertungen, Fotos und Videos...

Gruss

Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • jackpot 777
    geschrieben 1333579783000

@Guppy

Je später der Abend, desto unerwünschter die Gäste-Schmunzel. Guppy, ich hab doch gar nicht am Rad gedreht, oder...Fest steht für mich jedoch, dass es die Beiträge einen gewissen Informationsgehalt haben sollten. Dabei interessiert es wirklich niemanden ob der Monsun gerade von links nach rechts oder umgedreht weh, oder irgendwelche Strömungen von Gan nach Ari oder sonstwohin fliessen. Das hilft keinem bei der Inselwahl, und darum geht es hier meistens.

Es geht schlicht darum, ob es eine schöne Insel mit einem guten Hausriff, excellenter Küche und gemütlichen Bungis in einem angenehmen Flair ist. Und das Ganze möglichst billig. Das nenne ich Informationsgehalt. Dazu dienen Reiseberichte mit den vielen schönen Bildchen hier.

PS. Thai-Sharky wurde wohl aus dem Verkehr gezogen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1333611986000

@drlove23 sagte:

Hallo zusammen,

wir wollen im Februar 2013 für ca. 11Nächte auf die Malediven und suchen nun nach der passenden Insel. Unser Budgetliegt bei ca. 2500,- Euro pro Person plus NK. Unsere Priorität liegt auf einem schönen,vielleicht nicht abgenutztem Einzel-Bungalow am Strand mit Meerblick, der nicht dicht-an-dicht mit denanderen Bungis steht.

Weiter Dinge auf die wir Wert legen:

- Einzelbungalow

- Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachten mit Meerblick

- Barfußinsel mit schöner Vegetation (idealerweisevielen Palmen)

- Abendessen im freien, am besten unter Palmen mit Füßen im Sand

- Pool sollte vorhanden sein

- Eine schöne Bar mit ein wenig Livemusik für Abends wäre nett

- Außendusche/Bad im Freien wäre auch nett

Wir sind keine Taucher, aber hin und wieder mal schnorcheln würden wir schon gerne gehen, Hausriff muss aber nicht unbedingt sein. Wir mögen einen schönen, erholsamen, ruhigen Bade+Strandurlaub, einfach zum Relaxen und Nichtstun. Wir lieben es, abends auf unserer Terrasse zu liegen und dem Rauschen des Windes in den Palmen bei 2-3 Drinks zu lauschen. Deshalb auch keine Dicht-an-Dicht Bungis, wo der Nachbar ständig rüber schaut und deshalb auch die Liegen auf der Bungalow-Terrasse.

Was würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

Vielleicht doch Mallorca!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!