• ivonne007
    geschrieben 1328518113000

@Guppy, ja genau SIV :-)

Letztes Jahr hat es super geklappt - Mantas ohne Ende  - beim Schnorcheln und beim Tauchen!! Sogar am Steg hatten wir vereinzelt welche.

Ein Walhai war auch da - nur wir waren an diesem Tag am "falschen" Tauchplatz!

@Christina F.

abwarten, vielleicht hast du ja Glück!

LG Ivonne

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1328518960000

@Christina

Ich weiss jetzt nicht wie ich das einordnen soll...also du bist in drei Wochen da unten?

Wo biste da genau (hab keine Lust,den ganzen Tröt durchzukauen)

Gruss,Guppy

@ivonne

den haste schön im Gegenlicht erwischt-Respekt!

• Christina F.
    geschrieben 1328519066000

@Kampfguppy sagte:

@Christina

Ich weiss jetzt nicht wie ich das einordnen soll...also du bist in drei Wochen da unten?

Wo biste da genau (hab keine Lust,den ganzen Tröt durchzukauen)

Gruss,Guppy

@ivonne

den haste schön im Gegenlicht erwischt-Respekt!

ja, ich bin in gut 3 Wochen auf Fihalhohi...ich zähl quasi schon die Stunden und bin total aufgeregt :-)

LG Christina

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1328519613000

Na dann mal keine Panik ;)

Du bist auf der richtigen Atollseite,was die Flattermänner betrifft!

Beste Grüsse,Guppy

Ps: mach mal nen Trip runter zum Hathikolhu Kandu,der Spot nennt sich Ranikan...lohnt sich definitiv!

Beste Grüsse,Guppy

• attila620708
    geschrieben 1328544169000

@ivonne007 sagte:

@Guppy, ja genau SIV :-)

Letztes Jahr hat es super geklappt - Mantas ohne Ende  - beim Schnorcheln und beim Tauchen!! Sogar am Steg hatten wir vereinzelt welche.

Ein Walhai war auch da - nur wir waren an diesem Tag am "falschen" Tauchplatz!

@Christina F.

abwarten, vielleicht hast du ja Glück!

LG Ivonne

@Ivonne 

Kann man nicht besser Erklären was Mantas angeht.

Dankeschön Ivonne. ;)

LG Attila

• M-TH
    geschrieben 1329329883000

Hallo!

Sind wieder welche von euch von Fihalhohi zurück und kann berichten?

• KJHD
    geschrieben 1329919729000

Hallo Fihalhohi-Freunde,

Wir werden im April für 3 Wochen auf Fihalhohi sein und dies wird unser erster Besuch auf dieser Insel sein. Malediven Erfahrung haben wir schon, viele Jahre auf Fesdu setzen den Maßstab!

Nun bleiben aber noch ein paar Fragen zu dieser Insel, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1.- Sind die Auflagen auf den Terrassenliegen der Wasserbungalows o.k.? Oder empfehlen sich Outdoor-Auflagen?

2.- Habt ihr einen Steckeradapter mitgenommen oder passen (und funktionieren) die schmalen 2-poligen Ladestecker in die Steckdosen?

3.- Gehören zu den Wasserkochern in den Wasserbungis auch Tassen und Teelöffel mit zu? Wie sieht es mit Kaffeepulver (löslich), Teebeuteln und Zucker aus? Gibt es vielleicht auch noch eine Thermoskanne mit abgefülltem Trinkwasser zu?

4.- Gibt es eine Dusche auf der Terrasse?

5.- Gibt es einen Kühlschrank im WB und einen Safe (wird in den Katalogen unterscheidlich angegeben)

6.- Der Rückflug geht morgens ab 9.55 Uhr mit Emirates ab Male - erfolgt die Abreise von der Insel morgens ? Sehr früh morgens?

7.- Habt ihr Erfahrung mit dem (unterbrochenen) Emirates- Flug?

Liebe Grüße von

KJHD

• rosarot1965
    geschrieben 1329923748000

Hallo,

meint Ihr, ich könnte im Mai auf SIV auch Mantas sehen?

LG Silke

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • king_kaba
    geschrieben 1330014800000

Hallo KJHD,

wir waren letzten Juli auf Fiha und waren für die letzten 2 Nächte in einen Wasserbungi umgezogen. Werde mal versuchen deine Fragen, sofern mir möglich, zu beantworten:

• Die Auflagen auf den Wasserbungiliegen haben uns gut gefallen. Hatten eine Stoffoberfläche, waren aber nicht versifft. Vielleicht waren wir aber auch nur so glücklich über die Auflagen, weil es auf den normalen Strandliegen keine gibt ;)
    • Wir hatten mehrere Steckdosenadapter mit, deshalb habe ich auch nicht so besonders darauf geachtet, ob es auch ohne gegangen wäre. Sind ja die dreipoligen englischen Steckdosen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man die auch mittels eines Kugelschreibers entriegeln kann...
    • Ja, gehört alles (Kaffee, Tassen, Löffel, Kanne mit Wasser). Tee weiß ich nicht mehr genau, da Kaffeetrinker, war aber glaube ich dabei.
    • Keine Dusche auf der Terrasse. Dusche ist drinnen, genauso wie Badewanne. Jedoch mit großem Fenster, sodass du von da aus auch aufs Meer gucken kannst.
    • Kühlschrank und Safe gibt es beides. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob der Safe was gekostet hat. Müsste ich zuhause mal in meine Unterlagen gucken.
    • Sind mit Condor geflogen und der Flug war - glaub ich - rund ne halbe Stunde später als eurer. Der Frühstücksraum wurde für uns extra früher (glaube so gegen 7.00 Uhr) geöffnet und dann gings rund 3 Stunden vor Abflug los nach Male. Wie das aber bei eurem Rückflug genau ist, wissen vielleicht andere hier. Oder du schreibst einfach ne Mail an das resort. Die können dir das auf jeden fall sagen.
    • Mit Emirates bin ich erstmals im Januar nach Thailand geflogen. Ich persönlich würde versuchen, einen solchen Flug mit 3 - 4 Stunden Aufenthalt in Dubai zukünftig zu vermeiden und lieber etwas mehr für einen Non-Stop-Flug ausgeben. Emirates war toll, aber der zusätzliche Stop verlängert die Anreise doch arg. Ich weiß aber auch, dass andere das ganz anders sehen...

Viel Spaß auf Fiha.

Kaba

• schaafsche
    geschrieben 1330015014000

Hallo KJHD,

die Fragen zu den Wasserbungalows kann ich nicht beantworten. Zu den anderen Fragen:

2. - Ja, wir hatten einen Adapter dabei. Bei uns gab es sogar einen Adapter im Zimmer, auf den würde ich mich aber nicht verlassen; der hat nicht immer funktioniert (Wackelkontakt).

6. - Ja, vermutlich schon (ob es bei sehr schlechtem Wetter/Sturm auch sein kann, dass die Abreise schon am Vortag stattfindet, kann ich nicht sagen).  Unser Rückflug war um 09:30 und wir sind morgens von der Insel abgereist:

- 6:00 wecken

- 6:30: Frühstück

- 7:00 Abreise mit dem Schnellboot nach Male

Durch die Inselzeit auf Fiha mit einer Stunde Zeiitunterschied zu Male hat das super gepasst. (7h auf Fiha = 6h auf Male).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!