Hi an die Fiha Interessenten Hot, Timo & Sharky,
da die Insel derzeit eher wohl nicht hoch ausgelastet ist, sind die Zimmer teils schon mal ab 10/11 frei,
je nach Buchung/Auslastung der jew. Kategorie. Mein Tipp, Premium, optimal von Lage Zi 121 - 130.
Was Baden und freiem Strand angeht, nur auf etwa 30 % möglich = NORD. Von sog. Liegender Palme bis Wasserbungis.
Vorteil: kurzer Einstieg bis Hausriff nur 8-10 m. Da auch Ballspielen möglich.
AI, einerseits sehr günstig. Stand 2016 dabei von 9 - 0 Uhr: Whiskey, Brandy, Gin Hausmarke, Vodka, Rum, Fassbier, Hauswein rot/weiss, Tee, Kaffee, Soft Drinks (Cola, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Soda, Tonic, Mocktails. Nicht dabei : Minibar Artikel, Getränke bei Ausflügen, Aperitifs, Liköre, Cocktails, frische Fruchtsäfte, Flaschenweine. Andererseits fahren wir (und einige) nicht auf die Males um wie in der REPDOM die Cocktails fließen zu lassen. Wobei einige Neu Deutsche die Inseln sogar nach Reichhaltigkeit der Cocktailkarten wählen.
Für mich (und einige) ist Fiha eine von nur 6-8 von derzeit 140 Inseln mit einer sehr guten Preis/Leistungs/Gesamtoptik. Wir kennen 20 Inseln von Start 1983 - 2016, waren 4 x auf Fiha, 2007, 09, 13, 16. Wie es ausschaut bei HC Berichten leider neuerdings etwas RU lastig.
Gibt von mir 2 allg. 25 Seiten Berichte Malediven, davon 5 Seiten Fiha. Eine der "älteren Inseln" schon seit 1981 am Netz. Passend für uns, ohne jeden Schnickschnack. Barfuß Insel, 70 % grün, leider nicht 100 % am Wasser zu umrunden, Badebeach nur 40 %. "schnorchelbar" zu 30 % nur im Nordbereich. Dennoch nach wie vor eine unserer Top 1 - 5.
Beste Grüße Gero