• Darijay
    geschrieben 1294767950000

Hallo,

wir überlegen uns sehr stark unsere Hochzeitsreise im Juli auf Fihalhohi zu verbringen.

War jemand schon mal da? Gibt es Erfahrungsberichte?

Wenn man nach den Bewertungen geht, muss die Insel für 3* super sein.

Wir brauchen keinen übertriebenen Luxus, wollen chillen und uns erholen, bleiben deshalb auch 2 Wochen dort, natürlich auch schnorcheln und tauchen.

Für Antworten wäre ich dankbar;-)

LG Jay

• geromaro
    geschrieben 1294953336000

Hallo Jay,

habe gerade meine allg Info zu Fiha bei der Frage "Welche insel" geschrieben.

Wir waren seit 1983  bei 66 Fernreisen  16 x auf den Malediven.  Ist unser Top 2          Reiseziel innerh. 10 Flugstunden.  (Platz 1 unschlagbar die Seychellen =7 x dort). 

Wir kennen 25 Malediven Inseln. Fiha ist absolut Top von der Preis/Leistung. Unbedingt aber Superior buchen. Man erhält als Frühbucher bei Jahn oft VP für HP.  Vielleicht sogar bei der Hochzeitsreise für die 2. Wo einen der 12 ÜW Bungalows (obwohl wir das eigentlich für zu teuer halten). Tags ist man sowiso am Strand. 

Wir waren 2007 + 2009 dort und reisen auch 2012 wieder dorthin. Es gibt viele Repeater = Wiederholer. Das spricht für sich. Mind. 40 % Deutsche. Alles nette ruhige Gäste auch anderer Nationen.Vgl. auch die relativ guten Berichte bei Holidaycheck. Notrische Meckerer gibt´s immer, die eine 3 1/2 Sterne Insel mit einem 5 Sterne Resort vergleichen. Bei weiteren Fragen gern meinen ausfühl. Bericht über XXXXX

Allerdings kann es im Juli/Aug. auch mal heftiger regnen.  Hausriff sehr nah gut, aber nicht überragend, wie auch alle anderen nach El Nino. Tauchschule sehr gut auch dt. Personal. Man geht hier barfuss. Gutes Restaurant. Sehr nette Sunset bar.

Für etwa  2.100 E ÜF   kann man in 2 Wo  3 Seychellen Inseln als Hochzeitsreise machen. Ist sicher noch einzigartiger. Auch hier sind wir "Experten" mit ausführl. Berichten. Waren zuletzt im April 2010 dort. 

So, dann überlegt mal schön.

Beste Grüße    Gero

E-Mail-Addi entfernt. Dafür haben wir die PN-Funktion.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • zugi37
    geschrieben 1295544692000

Hallo Ihr Reiselustigen

Ich war im 2010 auf Fihalhohi und kann die Insel nur empfehlen.

1. es ist keine Party-Insel, d.h. man hat wirklich ruhe und Erholung pur

2. die Insel hat einen Hausriff, man spart sich lange bootsfahrten. Ich bin ins Wasser und nach wenigen Meter schon viele Fische gesehen.

3. die Angestellten sind alle sehr nett und zuvorkommend

4. das Essen war abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Es gibt für alle etwas zum beissen

5. die Unterkunft war zweckdienlich.

6. DIE UNTERWASSERWELT, EINFACH NUR ATEMBERAUBEND, habe nur mit Schnorcheln (bin noch kein Taucher) Moränen, Steinfische, Skorpionfische, Kaiserfische, Papageienfische, Riffhaie (nicht ausgewachsene Exemplare sieht man am besten am Morgen in der Früh bei einem Strandspaziergang), Kraken, eine Schildkröte, und viele bunte Fische.....ich kann Fihalhohi nur empfehlen!!!

ich habe auch no Fotos und kann noch mehr erzählen, aber man sollte nicht alles im Voraus wissen! Eine Überraschung ist die Insel sowieso...klar, ich hab noch nicht so viel gesehen wie "geromaro" (aber das kommt noch hoffentlich!!) :laughing:

Was meine Freundin und ich genossen haben, sind die tollen Massagen im Spa-Center...nur empfehlenswert, eifach grosses Kino.

stehe für weitere fragen gerne zur Verfügung

E-Mail-Addi entfernt, Dein Spamfilter wird es Dir danken!

• chrizz0r
    geschrieben 1295636351000

Hallo zusammen,

welche Comfort/Superior-Bunglows sind denn von der Lage her schön? Sprich haben einen schönen Strand und sind Nah am Riff. Wenn diese Kombination möglich ist :-)

Gibt es auch Kontaktmöglichkeiten zu diesem Hotel. Mein Reiseveranstalter konnte mir nur eine Telefonnummer nennen. Vielleicht kennt Ihr ja noch eine E-Mail.

Beste Grüße

chrizz0r

• meiwa
    geschrieben 1295694153000

fiha@dhivehinet.net.mv

lg

meike

• geromaro
    geschrieben 1295704992000

Hallo Fiha Interessenten,

optimale Lage der Sup. Bung  Room 18-36,  auch ok 63-86,  Bester Platz -auch für Fotos- im Bereich der "liegenden Palme"  bei 26-36 im "kleinen Palmenwld".  Dort auch nächster Einstieg zum Hausriff.

Leider "reserviert" das Management aber keine Rooms, da viele diese Zimmer  wählen.  Man kann aber nach 1-2 Tagen auch umziehen, wenn man mit der Lage nicht zufrieden ist und Zimmer frei werden. 

Alles aber kein Problem, wenn das Zi nicht so gut liegt, geht man eben die 100 m zur Wahlposition. Die Liegen bleiben immer an dem Platz stehen, wohin man sie zieht.  Zum "Sundowner" und abends nach dem Essen immer zur Sunset Bar. Dort beste Atmosphäre und freier Blick zum Sternenhimmel.

Beste Grüße     Gero

Unterstreichungen entfernt!

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • chrizz0r
    geschrieben 1295787190000

Danke für die Tipps!

Gruß

Chrizz0r

• Seilchen
    geschrieben 1295946610000

Hallo!

Dann stelle ich meine Fragen hier eben nochmal, kein Problem. Würdet ihr Fiha auch mit 6jährigem Kind empfehlen? Sind die Zimmer überhaupt groß genug? Wir hätten gerne 2 separate Räum, also zumindest optisch getrennter Wohn- und Schlafbereich, so daß unser Sohn im Wohnzimmer schlafen kann.

Würdet ihr das Essen auch als kindertauglich einstufen?

Ich danke für eure Erfahrungen! Wir planen November 2011 als Reisezeitraum und zwar für 2 Wochen.

• jackpot 777
    geschrieben 1295975246000

Wie siehts mit den Preisen für Getränke, Cocktails etc. auf Fiha aus. Kann ja nur mit VP-nicht ai gebucht werden.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1296064679000

@jackpot 777 sagte:

Wie siehts mit den Preisen für Getränke, Cocktails etc. auf Fiha aus. Kann ja nur mit VP-nicht ai gebucht werden.

High Jackpot,

2 x Velidhu in 1 Jahr !!  dann schaut euch mal Fiha an.

Cocktails  7-8 US, Wasser 1,5 l  3 US,  Bier im Rest 0,3 L  3 US, an der Bar 0,5 l  3 US, alles + 10 % Serv. Charge,  recht gute Weine u.a Südafrika Two Ocans  FL. ab 22 US,

Ich glaube, man erhält pro Zi/Tag 1 Fl. Wasser kostenlos.

Bei weiterem Interesse bitte Deine mail Adr. Sende dann mal meine ausführl. Berichte und 4 Info Seiten aus  einem Buch zu Fiha, Vilamendho, Velidhu und  Filitheyo.

Nett auch eine 1/2 Tags Tour mit 2-4- Pers. und dem Kat zu mieten beim Wassersport an der Sunset Bar, incl. dem Käptn, der segelt für ca 25 US für den ganzen Kat für 4 Std. rüber nach Rannali - und ihr wisst dann, wie schön es auf FIHA ist.

AI ist "ausnahmsweise" sicher ok bei dem extrem geringen Mehrpreis auf Velidhu. 

Ich glaube auf der Fiha Internetseite sind auch alle Getränkepreise aufgeführt.

Beste Lage der Bung. siehe oben bei meiner Info.

Viel Spaß auf den Maldives       Gero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!