• Bäumelchen
    geschrieben 1437768352000

Es soll ja nun auch Ai + vor Ort angeboten werden. Kostet 10 $ pro Person pro Tag. WLAN inkl. und alle Cocktails. Ist für die Classics wohl sehr interessant. Weiss da jemand was drüber ?

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Peanuts007
    geschrieben 1438256450000

Also lt. den letzten Reiseberichten sind im AI keine Cocktails enthalten, nur das wirklich Übliche, auch keine Liköre wie Baileys usw. und WLAN gibt es kostenfrei nur in den Premium- und Wasserbungis.

Auch gibt es mittlerweile ein sog. Late-Check out gegen Gebühr (ich meine 55 $ p.P.). Dafür kann man im Bungi bleiben und die Verpflegung läuft weiter, ansonsten sei ab 14:00 h zu zahlen. Der Transfer nach Male findet dann erst um 19:30 h oder 20:30 h statt, optimal für späte Flüge wie mit Emirates um 23:00 h (man muss noch die eine Stunde Inselzeit einkalkulieren).

Naja, wir werden sehen, sind im Dezember wieder dort und wollen dies alles testen (letzten Dezember gab es noch nichts von alledem) :D

• Lillebe
    geschrieben 1440152863000

Hallo zusammen,

wir sind seit einer Weile von Fihalhohi zurück.

Ich habe einen xx geschrieben und auch zum Thema Ausflüge, Essen und Co einiges geschrieben.

Was sich geändert hat seit unserem Aufenthalt: Inzwischen gibt es All Inkl.

Ansonsten:

Viel Spaß beim lesen / virtuell mitreisen :) xx gem. Forenregeln editert. Links und Hinweise zu eigenen HP oder Blogs, sind nicht gestattet xx

Mein Fazit: Ich würde am liebsten direkt wieder dorthin :)

• henri09
    geschrieben 1440160257000

@Lillebe

Sehr schöner Bericht mit ganz tollen Bildern! :D

Da freu ich mich noch viel mehr auf Ende November 2015 auf Fihalhohi!

Bei der Abreise seit Ihr bei Dunkelheit nach Male - hattet Ihr den von Peanuts007 beschriebenen Late-check-out?

• Lillebe
    geschrieben 1440167389000

henri09:

@Lillebe

Sehr schöner Bericht mit ganz tollen Bildern! :D

Da freu ich mich noch viel mehr auf Ende November 2015 auf Fihalhohi!

Bei der Abreise seit Ihr bei Dunkelheit nach Male - hattet Ihr den von Peanuts007 beschriebenen Late-check-out?

Danke. Schade, dass der Bericht jetzt weg ist.

Ja, wir haben den Spättransfer genutzt. Der kostete inkl Essen (All Inkl gilt nur bis 14 Uhr!) um die 70 USD, dafür mussten wir aber nicht 6 Std am Flughafen in Male rumhängen, wo man ja auch wieder Geld ausgibt, sondern konnten noch einmal Sonnenuntergang gucken, in Ruhe Essen, es gab Duschmöglichkeiten, die Koffer wurden verstaut in einem seperaten Raum - und nachts durchs maledivische Meer zu pflügen ist auch eine schöne Erfahrung gewesen ;)

• Peanuts007
    geschrieben 1452690303000

Hallo,

hier ein kurzes Update zu Fiha:

Wir waren vom 13.12. bis 30.12.15 dort. Im AI sind keine Cocktails enthalten, auch keine Liköre, dafür Wodka, Whiskey, Brandy usw., alkoholfreie Getränke sowieso, auch diet coke; alle Getränke gibt es nur im Glas, auch Wasser. Allerdings bekommt jeder pro Tag 4 kleine Wasserflaschen in den Bungi. Kaffee auch nur im Bungi (hatten Premium) oder im Speisesaal. W-Lan in allen Bungi-Kategorien frei, man muss sich nur die Passwörter an der Rezeption holen.

Den Spät-Transfer gibt es "nur bei schönem Wetter"... Wir hatten das Glück und wurden einen Abend vor Abreise angefragt, ob wir wollen, die ganze Zeit vorher gab es keinen (zu Beginn des Urlaubs wurde uns auf Anfrage mitgeteilt, dass seit einem Unfall keine Spät-Transfers mehr durchgeführt werden...). Da wir mit der Nachtmaschine von EK flogen, haben wir das natürlich angenommen. Das Paket bestand aus: Bungi bis Abreise um 20:30 h, AI endet um 14:00 h, Abendessen war im Preis von 55 $ p.P. inclusive.

Wenn man nur den Spät-Transfer möchte, kostet es 25 $ p.P., Koffer kann man unterstellen, Duschmöglichkeit wird gestellt; Spät-Transer plus im Bungi bleiben 45 $ p.P. und Spät-Transfer plus Bungi plus Abendessen 55 $ p.P. Wir waren die einzigen, die diesen wahrnahmen, der Rest an Bord waren Einheimische. Ich würde es jederzeit wieder tun, auch wenn die Fahrt mit den Speedboat aufgrund des sehr aufgewühlten Meeres sehr holprig war ;)

LG

Peanuts

• <3Holiday126
    geschrieben 1461867603000

Hallo Zusammen,

wir verbringen im September 10 Tage auf Fiha.

könnt ihr Infos zum Transfer nach Male geben? Wir fliegen um 09.10 Uhr mit Emirates aus Male. Wann erfolgt der Transfer zum Hotel bei einer solchen Uhrzeit? Ich meine gelesen zu haben,dass Urlauber Früh um 07.00 geholt worden sind, dann habe ich aber auch in einigen Hotelbeschreibungen gesehen das der Trasnfer erst ab09.00 Uhr angeboten wird. 

Habt ihr hier Erfahrungen?

Liebe Grüsse 

mandy

• voenix
    geschrieben 1461931238000

Hallo Mandy,

keine Sorge, der Transfer erfolgt ganz normal am Abreisemorgen per Speedboot.

Ihr werdet entsprechend früh geweckt, die Koffer werden abgeholt und zum Steg gebracht, und ein (ggf. reduziertes) Frühstück werdet ihr auch bekommen.

Viel Spaß auf Fiha!

Oli

• Schnolle1212
    geschrieben 1464878853000

Hallo Zusammen,

wir sind auch gerade am Überlegen im Nov / Dez dieses Jahr zum 1. Mal auf die Malediven zu fliegen.

Preislich liegt Fiha da ziemlich gut. Allerdings habe ich in einigen Bewertungen gelesen, dass das Riff nicht mehr so schön wäre. Vor allem nicht mehr so bunt usw.

Kann mir dazu jemand auskunft geben!?

Was kostet denn der Aufschlag von AI zu AI plus (damit die Cocktails auch inklusive sind)?

Oder würdet ihr einem Malediven-Ersttäter eher eine andere Insel für den Anfang empfehlen? Wir wollen natürlich das typische Malediven Flair haben :-)

Danke schonmal.

• JuMa2016
    geschrieben 1466443430000

Hallo

gehe im September mit Direktflug mit meiner Freundin auf Fihalhohi

Es ist unser 2. Urlaub auf den Malediven..

Die Ruhe ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Habe ne Frage zur Verpflegung:

Wir trinken beide eigentlich nur Wasser, ab und zu ne Limo, wenig Alkohol

Haben deswegen und auch 2013 auf Embudu nur Vollpension gebucht.

Sind damit super klar gekommen, kann mir evtl jemand die aktuelle Preisliste für Fihalhohi zukommen lassen oder schreiben.... Wäre Prima

Sind Strandhandtücher immer kostenlos auf der Insel oder nur wenn man All In gebucht hat...??

Grüsse Manuel

Embudu 2013 Fihalhohi 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!