• montezuma
    geschrieben 1144351885000

Hallo...

wir haben diese Insel wegen seiner guten Bewertungen für August gebucht.

Nach so einiger Stöberei im Web bin ich nun doch auf zahlreiche Negativberichte gestoßen, zb. Strand ist bei Flut weg, Boote und Katamarane defekt, Insel ist stark überlaufen, Strand wird nicht gepflegt (voll Teerklumpen!!!)....unfreundlicher Service usw.

Hab jetzt echt Schiss bekommen!

Wer kann dazu was sagen, oder wer ist vor kurzem noch da gewesen?

• Jessy.73
    geschrieben 1144354526000

Hallo Montezuma!

Was? Woher hast Du denn diese schlechten Bewertungen? :shock1:

Es ist zwar schon ein paar Jahre her als wir dort waren ( 2002 und 2003 ) aber ich kann nur sagen es war traaaumhaft! Es gibt sicher noch etliche wunderschöne Inseln auf den Malediven, aber das Preis Leistungsverhältnis auf Fiha ist top! Es ist eine reine Barfussinsel und umgeben von einem wunderschönen Hausriff. Die Insel war beide male voll ausgebucht aber wir hatten nie das Gefühl dass sie überlaufen ist. Das Pärchen dass uns beim 1. mal Begleitet hat war letztes Jahr ( also nach dem Umbau ) wieder für 2 Wochen auf Fiha und sie haben Bestätigt dass es immer noch ein kleines Paradies ist.

Mach Dir also keine Sorgen und freu Dich auf einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt. ;)

Liebe Grüsse

Diana

• tina-sunflowers
    geschrieben 1144396941000

Hallo Montezuma,

wir fliegen am 26.08. nach Fiha. Wann genau seid Ihr denn da. Wir haben auch ein paar der negativen Berichte gelesen. Aber die mehrzahl ist durchweg positiv. Es gibt immer Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben ;) Wir sind uns aber auch bewusst, dass Fiha eben wegen der doppelstöckigen Bungalows und der "vielen" Menschen keine typische Robinson-Insel ist. Aber zu dem Preis nehme ich das gerne in Kauf. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und werden uns das jetzt auch durch keine Bewertung mehr "vermießen" lassen! Die Devise ist: wir machen uns selbst ein Bild!

Gruß, Tina

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1144414154000

@'tina-sunflowers' sagte:

Die Devise ist: wir machen uns selbst ein Bild!

Gruß, Tina

.., das Ihr dann bitte auch hier bei HC in Form einer Bewertung nebst Bilder für alle User veröffentlichen mögt. ;)

Schönen Urlaub!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Teddy55
    geschrieben 1144419347000

Hallo,

wir waren 2005 auf Fiha.

Wir fanden es sehr gut. Das Essen hat "uns" geschmeckt.

Der Strand wurde jeden Tag gefegt. Unfreundlich war auch

nie jemand vom Personal. Wenn wir abend in der Bar

bestellt haben, wusste man auch schon unsere Zimmernummer.

Es gibt halt immer Leute, die meckern.

Die sollten vielleicht ein 6*-Hotel buchen :-)))

(oder haben diese Leute einen *-Koch zu Hause???) ;-)

Schönen Urlaub

Gruss

Tedy55

Teddy55
  • montezuma
    geschrieben 1144437060000

wow, schon mal lieben Dank für eure Antworten!

Ihr habt schon Recht, wenn man sich so umschaut wird immer und überall alles miesgemacht. Selbst bei den höheren Inselkategorien...

Bin schon wieder beruhigt, wir sind eigentlich eh einfach gestrickt

@tina, wir sind vom 03.08.06-18.08.06 auf der Insel... da kann ich dir ja noch rechtzeitig alles Aktuelle berichten.

werde auch versuchen nicht faul zu sein und einen Bericht verfassen, Fotos incl.

viele Grüße...

• tina-sunflowers
    geschrieben 1144521677000

Über einen ganz aktuellen Bericht und vielleicht ein paar Fotos würde ich mich natürlich total freuen! :D Die Vorfreude ist riesig, aber mir kommt es momentan auch noch unendlich lange vor... Ende August .... Euch einen wunderschönen Urlaub.

• montezuma
    geschrieben 1144570990000

naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....

was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?

Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven? ...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen ;) )

nimmt man wirklich keine Schuhe mit?, unglaublich...

welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?

liebe Grüße.

• tina-sunflowers
    geschrieben 1144588121000

@'montezuma' sagte:

naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....

was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?

Schwer zu planen, da wir dieses Jahr auch tauchen werden. Was habt Ihr denn gebucht? HP oder VP? Wir haben VP. Ich denke dass wir da für Getränke und Ausflüge ca. 400 $ brauchen.

@'montezuma' sagte:

Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven?

Nein, unser Zweiter. Wir waren letztes Jahr auf Angaga

@'montezuma' sagte:

...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen ;) )

Das kann ich Dir echt nicht sagen, da wir eigentlich immer spätestens um 22:00 Uhr tod müde ins Bett gefallen sind... ;) Den anderen ging es ähnlich - Nachtleben gibt es auf den Malediven nicht. Aber ab wann die Bar wirklich zu macht, weiß ich wirklich nicht.

@'montezuma' sagte:

nimmt man wirklich keine Schuhe mit?

Auf Angaga selbst hättest Du wirklich keine Schuhe gebraucht, da sogar im Restaurant Sandfußboden war. Das gibt es ja auf Fiha nicht - weiß nicht, ob da trotzdem alle barfuß laufen. Aber für die Ausflüge solltest Du doch zumindest ein paar Schlappen einpacken, da die Einheimischen-Inseln nicht so sauber gehalten werden wie die Hotelinseln und da kann auch mal ne Scherbe liegen...

@'montezuma' sagte:

unglaublich...

Unglaublich ist es wirklich ... einfach gigantisch .. Du wirst begeistert sein und Dich wahrscheinlich auch am Malediven-Fieber anstecken .. was bedeutet, dass Du nur noch dort hin möchtest ! :D

@'montezuma' sagte:

welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?

Wir werden auf jeden Fall die Delfin-Tour machen und den Schnorchelausflug - Alles andere je nach Lust und Wetter...

@'montezuma' sagte:

liebe Grüße.

Liebe Grüße zurück

• montezuma
    geschrieben 1144591851000

...wir haben auch VP gebucht, vergleichbare All incl. Inseln wären 600-700€ teurer gewesen, denke da kommt man genauso gut, wenn nicht günstiger weg.

Tauchen werde ich nicht mehr, habe zu viele böse Erfahrungen machen müssen. Hoffe auf viele Schnorchelerfolge!

22.00 Ende?...ups, da werden wir ja gerade wach! Bin auch nicht immer ein Partymensch, aber wir geniessen schon sehr die warmen Nächte......aber gut, ist halt ein etwas anderer Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!