• Jessy.73
    geschrieben 1144592656000

Hallo zusammen

Also wir konnten es ja beim 1. Aufenthalt auch nicht glauben dass man wirklich keine Schuhe braucht. Beim 2. mal hatten wir dann wirklich, ausser den Reiseschuhen, nicht ein einziges Paar ( nicht mal Flip Flops ) dabei.... :shock1: Wobei diese ja nicht viel Platz im Koffer benötigen und wie Tina schon erwähnte, wenn man Ausflüge macht könnte man sie dann evt. doch gebrauchen....

Ich kann das Island Hopping sehr Empfehlen. Wir gingen damals auf eine Einheimische Insel, ein paar Touristen Inseln ( dass man den Unterschied sieht wie schöööön dass Fiha doch ist ) und auf eine Privatinsel, Dream Island. Das war wirklich der absolute Traum! Das schönste dass wir je gesehen haben! ( Fotos? Geht doch mal auf unsere Page gucken ;)) Weiss aber nicht ob diese noch zugänlich ist, da zu dieser Zeit irgend ein Politiker gerade seine "kleine" Strandvilla gebaut hat....

Sperrstunde hat es nie gegeben. Meistens waren wir zwar auch so müde dass wir um 22.00 Uhr schon flach lagen, aber auch die male als wir "Sitzleder" hatten war die Bar einfach so lange offen wie es Leute hatte. Sind nicht so kompliziert wie bei uns.

Griessli

Diana

• Jessy.73
    geschrieben 1144592889000

Hallo zusammen

Also wir konnten es ja beim 1. Aufenthalt auch nicht glauben dass man wirklich keine Schuhe braucht. Beim 2. mal hatten wir dann wirklich, ausser den Reiseschuhen, nicht ein einziges Paar ( nicht mal Flip Flops ) dabei.... Wobei diese ja nicht viel Platz im Koffer benötigen und wie Tina schon erwähnte, wenn man Ausflüge macht könnte man sie dann evt. doch gebrauchen....

Ich kann das Island Hopping sehr Empfehlen. Wir gingen damals auf eine Einheimische Insel, ein paar Touristen Inseln ( dass man den Unterschied sieht wie schöööön dass Fiha doch ist ) und auf eine Privatinsel, Dream Island. Das war wirklich der absolute Traum! Das schönste dass wir je gesehen haben! ( Fotos? Geht doch mal auf unsere Page gucken ;)) Weiss aber nicht ob diese Insel noch zugänglich ist, da zu dieser Zeit der Präsident gerade seine "kleine" Strandvilla gebaut hat....

Sperrstunde hat es nie gegeben. Meistens waren wir zwar auch so müde dass wir um 22.00 Uhr schon flach lagen, aber auch die male als wir "Sitzleder" hatten war die Bar einfach so lange offen wie es Leute hatte. Sind nicht so kompliziert wie bei uns.

Unglaublich? Aber wahr....

Griessli

Diana :laughing:

• montezuma
    geschrieben 1144594196000

...na das lässt hoffen :D

Werde mir jetzt mal deine HP vornehmen!

Gruß, Claus

• Eve1
    geschrieben 1145723493000

Wir waren letztes Jahr in Fiha. Und es war wunderschön. Da hat alles gepaßt. Es war bisher unser schönster Urlaub. Ich kann nur sagen, wenn Fiha nur halb so schön ist wie letztes Jahr dann war es auf alle Fälle richtig, daß ihr es gebucht habt.

liebe Grüsse

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • bph
    geschrieben 1146512153000

Fiha ist keine schlechte Wahl. Die Comfortbungis, besonders im 1.Stock No. 18 ? fanden wir klasse, Essen war auch okay.

Nur fanden wir nicht, daß Fiha eine Barfussinsel ist. Ich habe mir am Strand an einer scharfen Muschelecke einen ordentlichen Schnitt geholt, auch liegen im Wasser viele abgebrochene Korallenstücke. Ein Urlauberin hat sich an einer nicht sichtbaren kleinen Wurzel zwischen den Palmen den kleinen Zeh angebrochen und die Wege sind voller kleiner Steinchen. Barfußinsel ist was anderes.

Was mir zu denken gibt, ist eher wie Fiha auf dem Markt verramscht wird, wenn es jetzt schon 3 Wochen im Juni für 1.650,00 Euro gibt. Man findet zwar einen Platz, trotz voller Inselbelegung, aber Intimsphäre hat man evtl. nur auf den WB`s. Gefallen hat es uns trotzdem, haben auch noch guten Kontakt zum Chefkoch aus Sri Lanka (der netteste überhaupt), aber Wiederholungstäter werden wir nicht. Thailand liegt uns da mehr.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • montezuma
    geschrieben 1146600430000

naja.....was ist schon perfekt?

Danke für eure Tips, werde dann mal lieber doch ein paar Schlappen einpacken und sehn was wird.

1650€ ist ein super Schnäppchen, verramschen würde ich das aber nicht nennen.

Das Inselfieber wird mich (und hoffentlich auch meine Freundin) packen, daß ist schon fast sicher!

Wir freun uns tierisch drauf!!!

• tina-sunflowers
    geschrieben 1146643034000

@montezuma:

So sehe ich das auch. Wir sind unserem Urlaub ja jetzt inzwischen schon wieder ein ganz schönes Stück näher. Es kommt mir aber immer noch ewig vor. Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Gruß, Tina

• montezuma
    geschrieben 1148413015000

Hallo...

war zwischendurch ne´Woche auf Mallorca. Wer jetzt noch sagt es sei auf Fiha zu voll, der sollte sich das mal ansehen!...GRAUS, wie die Bratwürste in der Reihe.

Jetzt bin ich ganz sicher, Fihalhohi wird super.... :D

• bobienchen
    geschrieben 1149196189000

Sehr interessant, was ber diese Insel geschrieben wird, denn wir haben auch schon angedacht, mal dorthin zu fliegen.

Wie ist/könnte das Wetter im Januar dort sein?

Erfahrungsbericht wäre nett.

Heidi & Ulli
  • Teddy55
    geschrieben 1149207867000

Hallo,

wir waren 2005 im März da. Lt. Buch-Reiseführer soll

Januar bis März auch dies schönste Zeit sein (wenigste Regen).

Aber schön wird es sowieso. Wir wollen im März 2007 wieder

nach Fiha.

Gruss

Karin

@Montezuma

Nach Mallorca fahren wir meist Oktober. Dann sind schon

weniger Menschen dort. Colonia St. Jordi ist z.B. auch nicht

so überfüllt - und - Es Trenc (der schönste Strand) ist ganz in

der Nähe.

Gruss

Karin

Teddy55
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!