Hallo ihr Lieben,
da ich in der Suchfunktion unter "Fischen" und "Malediven" nicht wirklich etwas gefunden habe, melde ich mich mit einem Beitrag. Ich habe im letzten Jahr hier im Forum (Thailand) so viel Hilfe bekommen bei meiner Urlaubsplanung und jetzt hoffe ich dass es beim nächsten Urlaub auch so ist.
Wir möchten gerne auf die Malediven. (welch Überraschung)
Allerdings ist das nicht so einfach. (auch nix neues)
Mein Freund möchte bei seinem nächsten Fernurlaub auch die Möglichkeit zum Fischen haben. (Er ist sehr frustriert seit er auf den Seychellen seine Angel vergessen hat und ihm die Fische reihenweise um die Füße geschwommen sind). Nun finde ich nicht sehr viel dazu, nur dass man auf den Malediven unter "Fischen" eine Schnur mit Haken versteht. Er möchte eben seine kleine Angel mitnehmen und eventuell ab und zu vom Strand aus fischen. Wisst ihr inwiefern das ganze verboten oder erlaubt ist?
Gibt es Inseln bei denen es erlaubt ist? Gibt es Inseln bei denen es Fischerausflüge gibt (aber die mit Angel und nicht mit Schnur)?
Ansonsten schnorcheln (NICHT tauchen) wir wahnsinnig gerne - also das Hausriff muss schon gut sein und wir möchten in einem Bungalow mit kleinem Stranabschnitt wohnen (also auf keinen Fall auf eine der Inseln die Doppelstöckige Gebäude usw hat). Von den Ansprüchen her sind wir sehr genügsam. Es muss sauber sein und AI möchten wir auch gerne mal reisen. Vielleicht sollte die Insel bei unserem 1. Maledivenurlaub nicht zu klein sein -> wir laufen auch gerne herum, aber ich weiß zu wenig darüber wie man 2 Wochen auf einer kleinen Insel vertreibt.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und bitte euch mir beim Suchen einer Insel zu helfen - denn diese Vielfalt ist echt verwirrend.
Ach ja - Budget (und jetzt kommts) - also viel mehr als € 2.700-2.800 will ich nicht ausgeben.
Viele Grüße und bis bald.
Astrid