• Lexilexi
    geschrieben 1311280831000

@marylin

du stellst dir das so vor, dass dein freund eben auf der insel sitzt und seine angel auswirft.

ich glaube nicht, dass das verboten ist.

jedoch kann es immer passieren, dass der eine oder andere gast eben vor deinem freund her schnorchelt.

ich denke, das könnte gefährlich werden.

es gibt auf fishing tripps die man auf den ineln buchen kann.

das boot fährt dann halt aufs meer raus. dukriegst dann einen leeren plastik-kanister in die hand, um den eine schnur gewickelt ist. das ist dann die "angel".

ich tat mich anfangs etwas schwer damit. aber dann ging es.

mein mann hat einen riesenfisch gefangen, der noch nicht einmal in einen wäschekorb passte.

die fischer haben den fisch dann ins hotelrestaurant gebracht und wir konnten den fisch dann abends auf dem buffet liegen sehen.

das wurde mit allen gefangenen fischen so gemacht.

zu deinem budget: welcher reisezeitraum ist denn angepeilt?

wir waren seinerzeit auf dhiggiri. die insel war damals sehr preiswert und bot sogar ai an. wie die preise jetzt dafür sind, kann ich nicht sagen.

auf jeden fall ist die insel aber sehr klein. in 10 minuten bist du ein mal rum.

kannste dir ja mal anschauen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jackpot 777
    geschrieben 1311314912000

@Steinerlein

Du kennst offenbar die realen Begebenheiten auf den Males nicht. Wieso gibst du dann was zum Thema wider? Lass es , danke.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • xxmarylinxx
    geschrieben 1311319972000

Hallo Lexilexi,

ja - so war das ungefähr gedacht.. :D   Natürlich wollen wir keine Schnorchler oder Schwimmer gefährden -> die Frage war ja auch so gemeint - ist es generell erlaubt, oder verboten. Wie die Situation vor Ort dann aussieht, sehen wir ja eh selbst (zwecks schnorchler usw.)

Ich hab schon einige Rückmeldungen von Fishing Trips gehört, was sicher eine Option ist. Weißt du denn auch wieviel diese normalen Fishings Trips kosten?

Der Reisezeitraum ist relativ offen - ich sage mal zwischen März und Mai 2012 wird es sein. Wie gesagt - unser Budget ist nicht fixiert - wenn es zu niedrig ist dann können wir auch mehr ausgeben. Wir waren vor 2 Jahren auf den Seychellen und letztes Jahr in Thailand (Thailand ist preislich natürlich kein Vergleich) - ich habe allerdings mal das ca. Budget von den Seychellen hergenommen und dachte da kommts auch ungefähr ran.

Ich werde mir die Insel auf der du warst ansehen - danke.

Ach ja - das ist ja eigentlich das Beste - wenn die den gefangenen Fisch dann zubereiten.

@ jackpot - danke für die Info bezüglich Kosten Hochseefischen

PS: Bezüglich diverser Aussagen dass die Malediver einen lynchen -> habt ihr alle das Video gesehen dass grischtu reingestellt hat....

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311321490000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jackpot 777

Die realen Begebenheiten auf den Malediven sehen so aus, dass dort wirklich jeder wirklich alles angelt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Woher ich das weiss? Seit mehr als 30 Jahren bin ich regelmäßig dort. Was soll dir das sagen: DU hast keien Ahnung.

• Lexilexi
    geschrieben 1311330520000

@marylin

was der tripp gekostet hat? daran erinnere ich mich nicht mehr.,

kann aber nicht die welt gewesen sein.

da mein mann beim ersten mal ein riesenexemplar gefangen hat, haben ihn die fischer gleich eingeladen, bei deren privattour mitzumachen.

denn die fischer gehen nachts dann auf angeltour, um das essen für den nächsen tag heran zu schaffen. (zumindest war das auf "unserer" insel so).

und weil er dort so "erfolgreich" war, ist er dann oft mit denen raus gefahren. und das natürlich kostenlos.

die haben sich gefreut, dass jemand mit so viel interesse am fischen da war.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Matthias/Tatjana
    geschrieben 1311335120000

Also ich muss schon sagen, dass es abschreckend ist mit welchen Vorurteilen hier gegen Angler argumentiert wird. Jeder sollte mal selbst vor seiner Haustüre kehren.

Im übrigen werden von richtigen Anglern nur die Fische getötet die auch gegessen werden. Ansonsten (zB. wenn das Schonmaß noch nicht erreicht ist etc.)  wird C&R praktiziert, was auf der ganzen Welt (außer in Deutschland) als schonenste Methode anerkannt wird. Im übrigen würde der Fischbestand in unseren heimischen Gewässern ziemlich schlecht aussehen, wenn es keine organisierten Angler gäbe. Denn sinnlose töten findet nicht statt, sondern Arterhaltung, Revier bzw. Gewässerpflege. Es werden mehr Jungfische in Deutschland eingesetzt als gefangen werden.  Aber eine Diskussion darüber will ich in einem Reiseforum nicht führen. Es steht jedem frei sich ernsthaft darüber zu informieren.

Das die Malediven ein Fischervolk sind müsste auch jedem bekannt sein. Es ist schon fraglich, dass sich hier manche anmaßen über Fischer herzuziehen, aber auf der anderen Seite hervorheben Dauergast auf den Malediven zu sein. Dass passt nicht wirklich zusammen. Die Fische die es auf dem Buffet gibt, kommen ja bestimmt aus dem Supermarkt oder?! geangelt wurden die ja nie.....

Entschuldigung für diesen Zynismus, aber man sollte vorher überlegen, was man verurteilt.

Im August bin ich auch auf den Malediven und werde hoffentlich auch die Möglichkeit haben vom Boot aus zu fischen. Und selbstverständlich wird der Fisch auch gegessen.

Grüße

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • xxmarylinxx
    geschrieben 1311337251000

Hi Matthias/Tatjana, toll - August ist ja nicht mehr weit weg.

Ich hoffe dass ich dich/euch dann mal kontaktieren darf?

Wünsche euch einen tollen Urlaub.

• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1311358126000

@marylin

klar schick einfach Ende August eine pn. Wir werden Antworten.

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • king_kaba
    geschrieben 1311458094000

@Lexilexi sagte:

@marylin

du stellst dir das so vor, dass dein freund eben auf der insel sitzt und seine angel auswirft.

Ich bin eben von Fihalohi zurück. Da war das Angeln vom Strand, Jetty etc. explizit verboten. Stand extra auf einem großen Schild am Schwarzen Brett.

Angeboten wurden jedoch ein Sunset-Fishing (17.30 - 20.30 Uhr) für 26 Dollar pro Nase sowie ein Night-Fishing (ich glaube 18.30 - 22.30 Uhr) für 36 Dollar pro Nase. Geangelt wurde mit den bekannten Handleinen. Der gefangene Fisch wurde direkt im Anschluss an die Tour zubereitet (vom Staff) und gegessen (von den Anglern).

Weiterhin wurden am Info-Board echte Hochsee-Angeltouren (Big Game Fishing)  angeboten. Dafür wurden dann aber auch mehrere Hundert Dollar aufgerufen...

• verenakrabbe
    geschrieben 1311507855000

Hallo, da kennen die Leute im Forum hier keinen Spass ! Nu ma Butter bei die Fische ... ich denke, es ist so gemeint, Dein Freund ist ein Anglerfreund und mag im Urlaub auch mal den Fischen nen Haken vor halten ... Ich meine mich zu erinnern, dass es so ein Angebot gab und zwar einen Angelausflug, den man buchen kann. Somit ist dann allen Genüge getan und Dein Freund hat ein tolles Angelerlebnis, aber eben im Rahmen der Gesetzlichkeiten und keinerm muss meckern ... ich empfehle Euch Embudu, preiswert und sympatisch, es wird gerade dort ein wenig gebaut, aber laut forum nicht störend. das hausriff dort ist ein traum ! viel spass !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!