Gero
Man(n) sollte alles einmal probiert haben Krieg den Jagdtrieb nicht aus mir raus....
Ich steuere einen Roodeberg Shiraz zu dem Besäufnis bei...,sorry zur Weinprobe
Gero
Man(n) sollte alles einmal probiert haben Krieg den Jagdtrieb nicht aus mir raus....
Ich steuere einen Roodeberg Shiraz zu dem Besäufnis bei...,sorry zur Weinprobe
Hast du noch Sex oder angelst du schon?
Oh - es gibt hier auch normale Leute.
Hallo sheeraven und Libertyfan.
@sheeraven - ja, das Budget ist pro Person - es ist nach oben hin natürlich noch offen - allerdings sind wir nicht daran interessiert irgendeinen Urlaub in irgendeinem Hotel zu verbringen dass mehr Spa-Bereiche als Zimmer hat und mit nichts anderem punkten kann als Luxuseinrichtungen.
@Libertyfan - das hilft mir schon sehr viel weiter. Werden diese Ausflüge auf jeder Insel angeboten oder eher nur auf bestimmten Inseln?
An alle anderen die in ihrem Leben anscheinend nix anderes tun können als im Internet über andere Leute zu Urteilen (traurig!!) - eure persönlichen Meinungen interessieren mich nicht - ein Forum ist dazu da um sich Infos zu holen, oder?
Wenn dich persönliche Meinungen nicht interessieren solltest du erst gar nicht anfragen..und die gewünschten Infos hast du somit bekommen. Ich dachte immer es gäbe keine dummen Fragen..
Nochmals , ihr habt keine Ahnung was euch da an die Angel gehen kann...lasst es.
ich hab neulich bei der Metro bunte Papageienfische (!) in der gekühlten Auslage liegen sehen, da hätte ich kotzen können !
aber machen wir uns mal nix vor: Forelle und Scholle esse ich richtig gerne (!), und ist das Töten dieser Fische (zum Verzehr) jetzt politisch korrekter, nur weil sie nicht so farbenfroh und schillernd zwischen Korallen in den Atollen schwimmen ? hmmm...... blöde Gedanken, ich denke, ich werd noch zum Vegetarier.....
....aber was wirklich gar nicht geht (außer Papageienfische bei der Metro):
töten von Tieren just for fun...lass die olle Angelrute zu hause....
Ja Jackpot - persönliche Einstellungen zum Fischen oder sonstigen Hobbys - ist ja egal welches Hobby - muss man bei einer Antwort auf eine Frage ja nicht sofort preisgeben. wie gesagt ich habe einige Schnorchler gesehen (was ja eigentlich als harmlos angesehen wird) die mit ihren Flossen auf Korallen herumgetrampelt sind als wären sie vollkommen irre....
Aber hauptsache der Fisch schmeckt, nicht??? Oh ja - und alle lieben Fischstäbchen!!
Naja - wie auch immer - vielleicht krieg ich ja noch ein paar brauchbare Tipps - zu den Ausflügen usw...
@xxmary:es geht ja hier nicht um Schnorchler in Thailand sondern um Eure Angewohnheit aus Langweile Fische zu töten. Ach ja, ich esse keine Fischstäbchen und finde Fische auf den Malediven halt lebendig schöner als bei Euch am Haken. Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun. Ihr seid bestimmt in der Türkei oder Tunesien besser aufgehoben..da störts bestimmt keinen wenn Ihr am Strand angelt
Auf die Gefahr hin mich hier jetzt auch als nicht-sexhabenden Angler zu outen versuche ich dir eine möglichst sachliche Antwort zu geben.
Angeln ist auf den Malediven gang und gäbe, Zitat auf der offiziellen Tourismuswebsite: Fishing is in the Maledivian Blood! Es gibt natürlich geschützte Arten, wie z.B. Delphine, Walhaie, Schildkröten etc, die kommen für Deines Freuendes Angel aber ja natürlich (zum Glück) eh nicht in Frage...
Aus Rücksicht auf die Gefühle von Leuten wie Jochen-Flamm oder jackpot 777 solltet ihr aber auf das Fischen vom Strand aus verzichten. Die Malediver sind davon natürlich ausgenommen, wie dieses Video hier zeigt.
Macht einen Night Fishing Trip mit Handangel und Hacken oder geht Hochseefischen (es gibt übrigens eine staatliche Organisation dazu mgfa.org.mv und Ende November finden Meisterschaften statt), das dürfte aber recht teur werden.
Als ich damals auf Coco Palm war habe ich Night Fishing gemacht und einen schönen Red Snapper geefangen, der uns dann zubereitet wurde und der Concierge hat mir einen Trip mit lokalen Fischern organisiert; war prima und sehr spannend obwohl mich natürlich keiner verstanden hat.
Viel Spass
gritschu -> DANKE!!!
Eine stinknormale Frage ob es denn erlaubt ist oder nicht so aufzumachen ist furchtbar.
Hast du auch Erfahrungen damit gemacht selbst mit einem kleinen Boot oder ähnlichem aus dem Riff rauszufahren oder ist das generll gar nicht empfehlenswert?
Der Fisch wurde dann für euch im Hotel zubereitet? Das ist ja super !
Ich denke nicht dass Hochseefischen für ihn interessant ist, ich glaube auch nicht dass er das 2 Wochen lang machen will, ich schätze eher dass er interessiert dran ist das 1 oder 2 mal zu probieren und das wars dann.
Vielen Dank für die Infos!
Gerne. Nein, selbst bin ich nicht hinausgefahren und würde das auch nicht unbedingt empfehlen. Wir haben aber ein Dhoni gechartered; allerdings nicht um zu Fischen, sondern um mit der Liebsten mit einem Glas Schampus und Häppchen dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!