• Jeeson
    geschrieben 1454195706000

Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt die 15 Seiten in dem Thema mehrfach durchgelesen und auch alle Wetter und Tauchspots berücksichtigt.

Mein Problem ist, dass wir ein Budget von 2500EUR pro Nase haben. Dabei soll schon der Flug mit inkl. sein sowie der Transfer per Wasserflugzeug.

Unsere Reisezeit ist von 23.05. bis 10.06. möglich. Dabei wollen wir ca. 13-15 Tage aufenthalt haben.

Verpflegung sollte am besten AI sein, damit die Getränkekosten uns nicht wieder hochtreiben.

Folgende Inseln werden hier ja immer empfohlen:

Vakaru

Thudufushi

Athuruga

Veligandu

Komandoo

ABER alle diese Inseln gehen erst bei knapp 2800€ los. Dabei ist sogar noch Vakaru die billigste und auch hier am meisten gelobte Insel.

Gibt es nicht auch andere schöne Flitterwochen Inseln, wo man schön Tauchen kann, ein schönes halboffenes Bad hat und die klein und nicht so überbaut sind?

Wo bucht Ihr denn die Angebote? Einfach so bei den üblichen Reiseportalen oder ist es cleverer Flug und Hotel separat zu buchen?

Vielen vielen Dank wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

• pzl64
    geschrieben 1454246583000

Die Fragen Kannst du dir doch leicht selber beantworten :

Gib deine reisedaten bei holidaycheck als Pauschalreise und als "eigene anreise" ein.

Als ziel wählst du einfach "Malediven",  dann kannst du noch schön filtern und du siehst , ob du mit dem budget hinkommst oder nicht. 

Bei "eigene anreise" suchst du z.b. bei Skyscanner einen flug.

Zur  Not auf 10 tage reduzieren, dann sollte sich etwas finden lassen.

• Jeeson
    geschrieben 1454248904000

Okay also ist der Flug separat zu buchen die bessere Alternative?

Bisher haben wir immer beim reisemar am flughafen gebucht und haben daher nicht so die Erfahrung von getrennten Buchungen.

kann es denn probleme geben mit dem Transfer auf den Malediven bei getrennten Buchungen? oder gibt es da Tipps wo man die Wasserflugzeuge buchen kann?

Danke!!!

• pzl64
    geschrieben 1454249510000

Das getrennt zu buchen besser ist,  habe ich nicht geschrieben. 

Du sollst beides vergleichen, dann siehst du, was günstiger ist. 

Wenn du bei einem deutschen reiseveranstalter nur das hotel buchst, ist der Transfer  (boot oder Wasserflugzeug je nach insel) immer dabei. Das steht auch bei holidaycheck meist drin. Wenn du allerdings überhaupt keine Erfahrungen hast, lasse dich lieber von einem spezialisierten Reisebüro beraten.

Auf den Malediven kümmert sich das hotel um den Transfer,  nicht der Veranstalter. 

Du hast in dem fall nur 2 Ansprechpartner,  sonst kommt alles aus einer hand.

Ich habe schon einige male getrennt gebucht,  mache es aber immer vom preis abhängig.

• mirelicos
    geschrieben 1459964664000

Hallo liebe Community,

ich und meine Frau wollen unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen, da es unser Traumreiseziel ist :-)

Wir haben schon einiges im Internet durchforscht, aber wir sind uns nicht ganz sicher und benötigen den Rat der Malediven-Kenner :-)

Was uns wichtig ist, paar Daten zur Hochzeitreise:

Abflug von München / Zeitraum: Mitte Oktober bis Ende Jänner, sind sehr flexibel in diesem Zeitraum / Insel sollte Barfußinsel sein, wollen dann wirklich den ganzen Urlaub barfuß sein / Insel sollte nicht zu groß sein, eher kleinere Insel / Transfer per Wasserflugzeug wäre genial, wollen die Atolle auch von oben sehen / Hätten gerne einen Jacuzzi in der Unterkunft / Trinken beide keinen Alkohol, aber umsomehr lieben wir gutes Essen, wer nicht daher muss es keinen All. Incl. sein, kann auch Vollpension sein

Hoffen, dass wir nichts vergessen haben, und hoffen auf ein positives Feedback von der Community :-)

Liebe Gruesse

• Domino27
    geschrieben 1459971044000

Schau Dir mal Komandoo an, da werden alle Deine Vorgaben erfüllt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1459977817000

Komandoo finde ich gut, mir fallen noch ein paar mehr ein, dafür müsste man allerdings das preisliche Limit kennen....

• mirelicos
    geschrieben 1460038152000

daniaufreisen:

Komandoo finde ich gut, mir fallen noch ein paar mehr ein, dafür müsste man allerdings das preisliche Limit kennen....

Danke daniaufreisen sowie Domino27 auf die raschen Antworten!

Echt toll von euch !

Daniaufreisen: Welche Inseln könnten Sie noch empfehlen? 

Vielen Dank!

LG :)

• pzl64
    geschrieben 1460043547000

Wie daniaufreisen schon schrieb, wäre die beantwortung der Frage nach dem Budget sehr hilfreich, sonst werden irgendwelche Luxusinseln aufgezählt, die vielleicht nicht im Budget liegen...

• mirelicos
    geschrieben 1460047941000

pzl64:

Wie daniaufreisen schon schrieb, wäre die beantwortung der Frage nach dem Budget sehr hilfreich, sonst werden irgendwelche Luxusinseln aufgezählt, die vielleicht nicht im Budget liegen...

Hi pzl64.. 

Danke nochmal für den Hinweis, da haben Sie völlig Recht. Budget wie gesagt 2500 pro Person. Komandoo ist genau das, was wir gesucht hatten. Wirklich traumhaft.. Brauchen noch paar Infos, aber da habe ich bereits im Komandoo-Thread gefragt. 

Danke vielmals.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!