hallo mirelicos,
euer Fall ist nicht einfach.. , aber auf die Males kommt ihr mit dem Budget allemal.
Nur würde ich nun nicht unbedingt die running islands (also gut gehende Inseln wegen dem Preis) wie Holiday, Summer, Sun, Paradise , Cinnamon etc wählen, aber das ist auch jedem seine Geschmacks-Sache.
Da ihr von vornherein sagt, es soll ruhig werden, sind die sicher sowieso nicht in eurem Blickfeld..
Die Wünsche, die ihr habt, gehen definitiv nicht mit dem Budget und der Reisezeit zusammen. Leider.
Der erste Kompromiss ist ja schon die Reisedauer, also nun 10 Tage - (beachte: 9 Nächte vor Ort).
Der 2. Kompromiss wird sein, kein Jacuzzi. Da kommen schon wieder mehr Inseln zur Wahl!
AI macht die Sache natürlich etwas teuer, aber hinten raus kann es sich rechnen.
Wenn ihr auf dem halboffenen Bad besteht, wird die Auswahl wieder dürftig. Einzelbungi dazu ebenfalls.
Oben genannt wurden z.b. Helengeli: Passt mit Preis , auch AI, tw. Doppelbungis, dafür halboffenes Bad. Sandstrand tw. korallig und tw. nicht überall zum Schnorcheln zugelassen wegen der Lage zum Kanal. Weiterer Kompromiss: Kein Wasserflugzeug, 1h Speedboot muss man auch erst mal überstehen.
Angaga, Safari : Wasserflug ja, Angaga schöne üppige Insel, Safari, naja -. AI recht gut, hier auch die Möglichkeit, evtl. nur budgetfreundliches HPplus zu buchen. Aber wenn ihr Gourmets seid, ist es vlt. Enttäuschung. Würde euch zu Angaga raten, wenn halboffenes Bad zu verschmerzen wäre. Aber: jetzt kommst: liegt mit AI über Budget! (ca. 3000,- für 10 Tage) - daher HPplus...
Bathala ebenfalls würd ich nicht als Flitter machen.., ebenso Embudu und Fihalhohi..Augenmerk zu sehr auf Tauch-Schnorchel-Urlaub.
Habe grade nochmal Thulhagiri angeschaut, wäre preislich gerade noch im Budget, evtl. auch 11 Tage mit AI, aber auch hier kein Wasserflugzeugtransfer, dafür neu: halboffene Bäder, da Bungis neu renoviert. Nähe zu Male, naja, kan man machen. Musst mal lesen, ob das generell was wäre..
Aber ums auf den Punkt zu bringen: wenn ihr schon Kompromisse macht, dann doch die, die Flitterwochen halbwegs gerecht werden. Da ihr auch Mitte Oktober noch angegeben habt, hab ich mal nach thudufushi gefiltert und empfehle ich euch, macht ab dem 15./16./17.18.10. rum so 10 Tage Thudufushi im Beachbungalow. Da habt ihr was für euer Gourmetessen, habt super AI - also sogut wie keine Nebenkosten, wenn man evtl. einen Schnorchelausflug mal macht.. Aber selbst wenn ihr keinen Cocktail trinkt, es gibt zum Frühstück und den ganzen Tag über alle Kaffee-Spezialitäten inkl. Latte, Cappuccino, Espresso , frisch gepresste Säfte, kein Tetra usw. Einzigster Abstrich wäre, dass ihr vielleicht in einen Doppelbungi kommt, keinen Jacuzzi habt. Aber Wasserflugzeug 40 min inkl.
Trotzdem halboffenes Bad ist da, super Strand, super Hausriff, super Ruhe.. und das zur Zeit für rund 2700,- Euro ab München für 10 Tage, wahlweise etihad oder Emirates.
ok, etwas überm Budget, aber hier habt ihr wirklich das Sorglospaket.
Also mein Tipp 1. Thudu (nicht Athu!)
oder Angaga (wenn Abstriche beim essen möglich sind) oder Helengeli, wenn gutes Preis-Leistung im Vordergrund steht und man auf Modernes Interieurs steht. Ansonsten eben noch Thulaghiri.
Viel Spaß und Gute Auswahl...
Aida3