Hallo zusammen,
meine Verlobte und ich möchten gerne Mitte Mai 2017 für unsere Flitterwochen das erste Mal auf die Malediven. Wir haben uns nun schon sehr viele Bewertungen, Fotos, Videos, Hotelbeschreibungen und Forumsbeiträge angesehen bzw. durchgelesen. Aber irgendwie fängt man immer wiedere von vorne an. Wir können uns einfach nicht entscheiden bei der Vielzahl an Inseln, aber auch weil es überall irgendeine Kleinigkeit gibt, die uns nicht so passt.
Am liebsten würden wir zusammen nicht mehr als ca. 5.400 EUR für mindestens 11 Nächste ausgeben. Ca 1.000 EUR mehr wären notfalls auch noch machbar.
Unsere Wünsche:
- schöner weisser typischer Malediven-Strand mit Palmen und zumindest
überwiegend ohne Wellenbrecher und nicht komplett ringsrum zugebaut (schreckt
uns z.B. bei Komandoo ab)
- All Inklusive, bevorzugt inkl. Cocktails und Minibar, kleine Abstriche wären ok, das
Essen sollte natürlich ganz gut sein, nicht zu sehr exotisch.
- Strandbungalow, sauber und möglichst relativ neu/modern. Also keine Bude, der
man ansieht, dass sie 20 Jahre nicht renoviert wurde. Von der Terasse nah zum
Meer inkl. schöner, unverbauter Aussicht. Ein riesiges Plus wäre natürlich ein
freistehender Bungalow! Wasserbungalow oder irgendwas mit Jacuzzi wäre zwar
ggf. reizvoll, aber bei dem Budget und den anderen Anforderungen vermutlich
unrealistisch.
- Hausriff sollte schon sein, wobei wir keine Schnorchelerfahrung haben. Es muss also
vermutlich nicht das allerbeste sein, weil uns die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Aber wenn schon Malediven, dann wollen wir natürlich auch schnorcheln und
möglichst viele tolle Fische/Haie/usw sehen.
- nicht zu viele Kinder auf der Insel
- was ich so gelesen habe, wäre es auch gut, wenns keine Insel mit vielen
chinesichen Gästen wäre
- etwas Abendunterhaltung wäre gut (aber kein Muss)
- ein guter Fitnessraum, da ich fast täglich Sport mache. Wobei ich da anlässlich
der Flitterwochen ggf. noch ein paar Abstriche machen würde, was die Ausstattung
angeht. Andere Sachen wie z.B. Billard wären auch noch ganz gut.
- Transfer per Boot oder Wasserflugzeug ist eigentlich egal, hauptsache es dauert
keine mehreren Stunden
- Ganz schwierig ist für uns die Frage nach der Inselgröße. Eigentlich denken wir, dass
es für die Flitterwochen eher eine kleinere ("einsame") Insel sein sollte. Denn wenn
ich mir die größeren ansehe, so erinnert mich das irgendwie an die riesigen
Hotelanlagen in der DomRep, wo es uns zwar super gefallen hat, aber was für uns
vielleicht nicht so "Malediven typisch" wäre.
Wir haben etliche Inseln auf unserer Liste. Zuerst sollte es Kuramathi sein (da gibt es alles, ist aber halt sehr groß). Dann hatten wir Veligandu im Visier, preislich sehr hart an der Grenze im einfachsten Beach Bungalow, top Bewertungen, aber irgendwie haben wir anhand der Fotos/Videos und der Inselmap das Gefühl, dass man da nirgendwo freie Sicht hat, da an allen Seiten Wasserbungalows, Stege oder Wellenbrecher sind. Vilamendhoo soll super zum schnorcheln sein, aber sonst hat es uns auch nicht vollends überzeugt. Meeru sieht super aus, hat aber leider kein Hausriff. Von Summer oder Sun Island wird hier im Forum oft abgeraten (wieso eigentlich?). Angaga, Thudufushi und Athuruga scheinen ggf. noch interessant zu sein. Meedhupparu vielleicht auch noch als günstige Alternative. Helengeli gefiel uns optisch vom Stil her nicht so.
Wie Ihr seht, viele Ansprüche und Wünsche und nirgendwo so ganz zufrieden. Wir wollen halt einfach das Optimum für unsere Flitterwochen, keinen Fehler bei der Inselauswahl und wer weiss, vielleicht ist es auch das einzige Mal auf den Malediven für uns, denn es ist ja preislich schon was anderes als ein Mallorca-Urlab.
Deshalb wären wir für Tipps, die uns in die richtige Richtung lenken sehr dankbar