• Domino27
    geschrieben 1467300773000

Hallo Karina,

im Moment kommen die ganzen Angebote für Winter 2016 online. Da kannst Du Dich an den Preisen schon mal orientieren, dann noch ca. 10% draufschlagen und Du hast die Richtwerte für 2017.

Ich gehe mal davon aus, dass das Budget inkl. Flug ist?

Eventuell könnte Thudufushi im Wasserbungi passen, könnte allerdings knapp werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du HP oder AI an der Inselgrösse festmachst? Generell ist es bei allen Inseln so, dass Du auf die Restaurants der Insel angewiesen bist, da eben nicht mal schnell ein Supermarkt um die Ecke ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • FrauKeks
    geschrieben 1467367118000

Hi Domino,

danke für deine Infos.

Ja ich war tatsächlich so naiv und hab gedacht, wenn die Insel etwas "größer" ist, kann man ja außerhalb einen Mittagssnack zu sich nehmen oder auch mal eine Flasche Wasser kaufen. Aber dann weiß ich da Bescheid und orientiere mich ein bisschen an den Bewertungen.

Falls noch weiter Menschen Hoteltipps haben - gerne her damit :)

Danke und LG

• SonneStrandMeer2017
    geschrieben 1467402721000

Hallo ihr Lieben, 

wir wollen Ende Oktober / Mitte November auf die Malediven. Es ist unsere verspätete Hochzeitsreise. Es wird unser erster Urlaub dort sein und wir stellen uns was wirklich besonderes vor. Wir hätten gerne ein tolles Resort mit WasserBungalow und viel Luxus. Da wir wissen, dass das kein Schnapper wird, haben wir ein recht ordentliches Budget von um die 10000€. Kann uns jemand ein HMotel empfehlen? 

Herzlichen Dank 

Isi

• Aida3
    geschrieben 1467404523000

Hallo und herzlich Willkommen im  Forum,

na, die erste Frage wäre dann aber auch gleich für wie lange denn das Budget reichen soll und was es alles abdecken soll (also inkl. Flug, welche Verpflegung..)

Gerade die Verpflegung ist nicht uninteressant, da Luxusinseln meist kein AI anbieten, nur mit Frühstück scheinbar bezahlbar und da selbst HP/VP gut zu Buche schlägt und die Nebenkosten vor Ort exorbitant sind.  Wobei wir beim Thema Budget wären, Mit Wasserbungi, AI und Luxus werden 10.000, also 5pP schon knapp, (wenns länger als 1 Woche werden soll), aber gute Mittelklasse Hotels 4,5 Sterne kanns schon werden, aber ab 5Sterne denke ich wirds im WB nichts.  

Am Besten, ihr filtert eure Reisezeit , Dauer und und Abflugort schonmal hier in HC und seht, was in eurem Budget so angeboten wird.  

Wenn euch die Wasservillen auf Thudufushi gefallen, könnte das was für euch sein. Wobei besonderer Luxus, da gibts andere Inseln. 

LGAida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • FrauKeks
    geschrieben 1467549478000

Also ich hab mir jetzt mal ein Angebot schreiben lassen, da man viele Wasserbungis nur auf Anfrage bekeommt. So wie auch die im/auf Thudufushi Diamonds. Da ist man bei 12 Tagen AI, ab Düsseldorf im Januar bei 10500 Euro für 2 Personen im Wasserbungi.

Muss man natürlich wollen, das die Flitterwochen noch mal fast genauso teuer wie die Hochzeit werden. Aber macht man ja eigentlich nur 1* im Leben ;-)

Lg

• Domino27
    geschrieben 1467556348000

@Frau Keks, alternativ könntest Du den Urlaub auch splitten. Zuerst einige Tage Beachbungalow und dann zum Schluß Wasserbungalow. Das würde das Budget schonen und Du könntest sehen welche Unterbringungsform Euch besser gefällt.

Auch wenn Flitterwochen normalerweise eine einmalige Sache sind, kann es durchaus sein, dass Ihr mit dem Maledivenvirus infiziert werdet und wiederkommen wollt. :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1467581465000

Ja splitten finde ich auch eine gute Lösung,  bei 12 Tagen auch durchaus gut machbar.

lg

:frowning:  Hey, wieso jetzt Januar? War nicht was von Nov die Rede. Nov sind etwas andere Preise als Jan. Warum kein Angebot fuer Nov geholt?

Etwas preiswertere Alternative Ai WB waere Angaga.

gruss

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1467582980000

Athuruga und Thudufushi gewähren Rabatt auf den Preis der Braut bei Honeymoonern. Habt ihr das berücksichtigt in eurer Kalkulation? Eine andere Insel, die immer gute Honeymoon-Discounts anbietet ist Moofushi.

• sash8781
    geschrieben 1474935305000

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich möchten gerne Mitte Mai 2017 für unsere Flitterwochen das erste Mal auf die Malediven. Wir haben uns nun schon sehr viele Bewertungen, Fotos, Videos, Hotelbeschreibungen und Forumsbeiträge angesehen bzw. durchgelesen. Aber irgendwie fängt man immer wiedere von vorne an. Wir können uns einfach nicht entscheiden bei der Vielzahl an Inseln, aber auch weil es überall irgendeine Kleinigkeit gibt, die uns nicht so passt.

Am liebsten würden wir zusammen nicht mehr als ca. 5.400 EUR für mindestens 11 Nächste ausgeben. Ca 1.000 EUR mehr wären notfalls auch noch machbar.

Unsere Wünsche:

- schöner weisser typischer Malediven-Strand mit Palmen und zumindest

überwiegend ohne Wellenbrecher und nicht komplett ringsrum zugebaut (schreckt

uns z.B. bei Komandoo ab)

- All Inklusive, bevorzugt inkl. Cocktails und Minibar, kleine Abstriche wären ok, das

Essen sollte natürlich ganz gut sein, nicht zu sehr exotisch.

- Strandbungalow, sauber und möglichst relativ neu/modern. Also keine Bude, der

man ansieht, dass sie 20 Jahre nicht renoviert wurde. Von der Terasse nah zum

Meer inkl. schöner, unverbauter Aussicht. Ein riesiges Plus wäre natürlich ein

freistehender Bungalow! Wasserbungalow oder irgendwas mit Jacuzzi wäre zwar

ggf. reizvoll, aber bei dem Budget und den anderen Anforderungen vermutlich

unrealistisch.

- Hausriff sollte schon sein, wobei wir keine Schnorchelerfahrung haben. Es muss also

vermutlich nicht das allerbeste sein, weil uns die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Aber wenn schon Malediven, dann wollen wir natürlich auch schnorcheln und

möglichst viele tolle Fische/Haie/usw sehen.

- nicht zu viele Kinder auf der Insel

- was ich so gelesen habe, wäre es auch gut, wenns keine Insel mit vielen

chinesichen Gästen wäre

- etwas Abendunterhaltung wäre gut (aber kein Muss)

- ein guter Fitnessraum, da ich fast täglich Sport mache. Wobei ich da anlässlich

der Flitterwochen ggf. noch ein paar Abstriche machen würde, was die Ausstattung

angeht. Andere Sachen wie z.B. Billard wären auch noch ganz gut.

- Transfer per Boot oder Wasserflugzeug ist eigentlich egal, hauptsache es dauert

keine mehreren Stunden

- Ganz schwierig ist für uns die Frage nach der Inselgröße. Eigentlich denken wir, dass

es für die Flitterwochen eher eine kleinere ("einsame") Insel sein sollte. Denn wenn

ich mir die größeren ansehe, so erinnert mich das irgendwie an die riesigen

Hotelanlagen in der DomRep, wo es uns zwar super gefallen hat, aber was für uns

vielleicht nicht so "Malediven typisch" wäre.

Wir haben etliche Inseln auf unserer Liste. Zuerst sollte es Kuramathi sein (da gibt es alles, ist aber halt sehr groß). Dann hatten wir Veligandu im Visier, preislich sehr hart an der Grenze im einfachsten Beach Bungalow, top Bewertungen, aber irgendwie haben wir anhand der Fotos/Videos und der Inselmap das Gefühl, dass man da nirgendwo freie Sicht hat, da an allen Seiten Wasserbungalows, Stege oder Wellenbrecher sind. Vilamendhoo soll super zum schnorcheln sein, aber sonst hat es uns auch nicht vollends überzeugt. Meeru sieht super aus, hat aber leider kein Hausriff. Von Summer oder Sun Island wird hier im Forum oft abgeraten (wieso eigentlich?). Angaga, Thudufushi und Athuruga scheinen ggf. noch interessant zu sein. Meedhupparu vielleicht auch noch als günstige Alternative. Helengeli gefiel uns optisch vom Stil her nicht so.

Wie Ihr seht, viele Ansprüche und Wünsche und nirgendwo so ganz zufrieden. Wir wollen halt einfach das Optimum für unsere Flitterwochen, keinen Fehler bei der Inselauswahl und wer weiss, vielleicht ist es auch das einzige Mal auf den Malediven für uns, denn es ist ja preislich schon was anderes als ein Mallorca-Urlab.

Deshalb wären wir für Tipps, die uns in die richtige Richtung lenken sehr dankbar :-)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1475002313000

Kuramathi - wie ihr selbst schon festgestellt habt, ziemlich groß, keine richtige Barfuß-Insel mehr.

Sun Island - ähnlich, proppenvoll mit Bungalows und vom Standard her sicherlich nicht das, was ihr euch vorstellt.

Kommandoo - da wäre es auf jeden Fall kinderfrei. Ich weiß gar nicht, wieso ihr den Eindruck habt, dass die Insel so zugebaut ist?

Summer Island - kein Hausriff, in den neuen, einzelstehenden Beachbungalows sicherlich ansonsten eine Option, eher größere Insel

Medhupparu - erfüllt eure Kriterien insgesamt nicht so richtig, als Insel keine klassische Schönheit, auch nicht gerade sensationelles Hausriff

Meeru - wie ihr selbst schon geschrieben habt: kein Hausriff, ansonsten aber auch eine Option, da preislich im Rahmen und häufig gebucht von Deutschen, von Meeru hörte ich bislang noch nichts über negativ auffallende Asiaten

Angaga - weiß nicht, ob Angaga einen Fitnessraum hat? Ansonsten haut die Insel schon ganz gut hin mit euren Vorstellungen würde ich sagen

Athuruga/Thudufushi: Erfüllt so ziemlich alle eure Ansprüche, allerdings sind die meisten Beachbungalows Doppelbungalows, für den Honeymoon nicht unbedingt zu empfehlen, als ich dort war kein Fitnessraum, aber vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.

Wie sieht es mit den ansonsten üblichen Verdächtigen Reethi Beach und Safari Island aus?

Überlegt, ob ihr wirklich AI braucht. Oft sind nur einige wenige Cocktails inklusive und nicht die ganze Karte, auch Minibar ist oft nicht inklusive.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!