Also - ganz ohne Jäckchen würde ich nicht auf die Malediven fahren. Ich war im Juni froh, dass ich meine dünne Fliesjacke eingepackt hatte, denn es kann (für mich) schon empfindlich kalt werden, wenn es mal länger regnet. Aber ich bin auch ein Fröstel
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
geschrieben 1230714166000
-
geschrieben 1231552965000
Hallo zusammen !
In 11 Tagen geht es endlich auf die Malediven. Reethi Beach
Kann mir jemand sagen wie es im Moment mit dem Wetter aussieht und wie die Voraussage für die nächste Zeit ist...
Ich weiß, am Wetter kann man nichts ändern...
LG
Bobbel
-
geschrieben 1231666140000
hallo bobbel87
normalerweise kannst du jetzt nichts falsch machen mit dem wetter.wolkenlosen himmel mit sonnenschein wirst du in asien ohnehin nicht so oft vorfinden.ein , zwei regentage mußt du halt immer einplanen, der rest ist gnade.
wir hatten auf den malediven im dezember bis auf zwei regentage und zwei etwas windigere tage top wetter.auf wetter.com und wetter.de kann man sich nicht verlassen, absolut nicht.die daten stimmen hinten und vorne nicht.
vergiß die luftmatratze nicht für ein geiles lagunenerlebnis.
viel spaß und grüß mir das paradies!!!
-
geschrieben 1232457140000
hallo zusammen
wir planen unseren sommerurlaub und die malediven sind dabei an erster stelle. hat jemand von euch erfahrung mit dem wetter im juli? es sollte ja regenzeit sein!
ab und zu ein kurzes gewitter macht uns überhaupt nichts aus, es muss nicht die ganze zeit super wetter sein. es wäre einfach sehr schade, wenn es dann zwei wochen lang nur bewölkt, regnerisch und ein gewitter das nächste jagt.
vielen dank für eure erfahrungen
-
geschrieben 1235046704000
so dann hie rnoch einma reingestellt
brauch mal ein bissel hilfe:
also werden wohl ende märz oder mitte april oder ende april/anfang mai nach kuredu fliegen. was ist die beste reisezeit? lt. bewertungen hier gabs letztes jahr im märz öfters und länger regen, dafür im april weniger. aber lt. klimatabellen u.ä. müsste es genau anders herum sein. wie nun? also wir wissen, wetter kann man net beeinflussen und hat sich alles bissel verändert gegenüber veralteten klimatabellen, aber wann scheint es besser zu sein hinzureisen?
vielen dank im voraus.
-
geschrieben 1243342065000
Hallo Freunde der Malediven,
Wetter, was ist Wetter? Ich war im Juni 2007 auf den Malediven und hatte einen Regentag (lt. Statsitik hätten es mehr sein müssen). Ich war im Januar 2008 da und es war windig und nicht so warm wie ich gehofft hatte und es hat leider auch geregent (lt. Statistik kann das nicht sein). Also was ist Wetter? Ich fliege jetzt am 29.05. wieder hin und es ist mir egal was die Wetterfrösche sagen, denn es wird garantiert gut, also fahrt jetzt auch, denn wer mit mir fliegt hat immer gutes Wetter(lach).
LG Günter
-
geschrieben 1244211959000
Hallo Malediven-Fans
Keine Sorge .... jetzt kommt keine Wetterfrosch-Frage
Ich habe mich bei meiner Malediven-Planung im INet schlau gemacht, welche die beste Reisezeit ist und mir einige Klimatabellen etc. angesehen. Wegen Monsun soll ja Jan-März am besten sein.
Nun liest man während seiner Planung natürlich auch unheimlich viele Berichte u. Forenbeiträge und dabei ist mir aufgefallen, dass viele von euch in unseren Sommermonaten (Juni-Sep) auf die Malediven reisen. Kostentechnisch gesehen ist dies wohl auch etwas günstiger.
Nun würde mich interessieren, wie ich mir die "Monsunzeit" (Juni-Sep) auf den Males vorstellen muß ....... bzw. wie ist das Wetter (ung.) zu dieser Zeit
Danke für Infos
Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio. -
geschrieben 1244464593000
Wir kommen gerade zurück aus der Monsunzeit.
Von 14 Urlaubstagen hatten wir 5 Tage, die sehr bewölkt und vor allem windig waren, gelegentlich hat es geregnet (meist nachts).
9 Tage hatten wir Sonnenschein und schönstes Wetter.
Im vergangenen Jahr (zur gleichen Reisezeit) ungefähr das gleiche.
Du kannst aber auch Pech haben und 10 Tage am Stück keine Sonne zu Gesicht bekommen.
-
geschrieben 1244792291000
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt hier mal die Seiten durchgelesen und bin eigentlich nicht so schlau drüber geworden, wie das Wetter Anfang bis Mitte Oktober so auf den Malediven ist???
War jemand schonmal zu dieser Zeit und kann einpaar Erfahrungen weitergeben?
Im Voraus schonmal besten Dank
-
geschrieben 1245105582000
Hallo,
ich hab nix gefunden... Wann geht die Sonne auf und unter im September auf den Malediven?
Kann das bitte einer schreibe.
Gruß,