• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1245175719000

Warum die vielen "p"s?

Da die Malediven relativ Äquator-nah liegen, ist Sonnenauf und -untergang immer etwa zur gleichen Zeit. Nach Male-Zeit Sonnenaufgang gegen 6:00 und Sonnenuntergang gegen 18:30 Uhr.

Viele Inseln haben "Inselzeit" (d.h. Male +1), damit die Touris den Tag besser ausschöpfen können.

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1246011754000

Hier meine Erfahrungen mit dem Wetter auf den Malediven, vielleicht hilft es weiter.

Ich war 2007 im Juni/Juli da und hatte einen Regentag und an einigen Tagen am Abend etwas Regen (ich glaube es waren 2 Tage). Ich würde sagen es war ein tolles Wetter.

Ich war 2008 im Januar da und hatte einen Regentag und es war doch sehr windig gewesen.

Ich war 2009 im Juni da und hatte an 3 Tagen Regen am Abend. Auch hier würde ich sagen, einfach tolles Wetter.

Mich hat es nicht gestört wenn es am Abend geregnet hat, wenn ich beim Essen war.

LG Günter

• enrico2
    geschrieben 1246814788000

wir fliegen in 12 tagen nach meeru und wir haben etwas bedenken wegen dem wetter zur dieser jahreszeit. laut wettervorhersagen für die nächsten 5 tagen viel regen und kaum sonnenschein.

wir hoffen natürlich das sich das wetter bis dato beruhigt.

vieleicht kann sich ja wer äußern in den kommenden tagen die zurück gekommen sind und uns vom tatsächlichen wetter berichten :-)

mfg

• ralfkub1970
    geschrieben 1246908750000

@enrico2:

...auch den Wettervorhersagen kann man null trauen: ich war mal in Hurghada, und man hat uns durchwachsenes Wetter vorausgesagt; es war zwei Wochen knochentrocken am Stück !!

wohingegen man uns in Portugal himmlisches Wetter vorausgesagt hat, und es war abends so kalt, dass man sich warm einpacken mußte, und geregnet hat es zeitweise auch....

für Kuramathi passte die Vorhersage für Oktober so in etwa, aber ganz korrekt haben die das auch nicht vorausgesagt: statt durchgängiger Wolken gab´s meißt Sonne, und an den Tagen wo es Sonne geben sollte, hat es zeitweise geregne und war eher trübe

Fazit:

glaube nie dem Kachelmann ;-)

• IsiHeart
    geschrieben 1246966290000

;)   Hallo Ihr Lieben,

mal ein wenig ab von den direkten Wetteranfragen:

Wie sieht es mit dem Klima auf den Malediven aus ??? Man liest ja oft von hoher Luftfeuchtigkeit und "drückender" Luft im Raum Asien .... Wie muß ich mir das auf den Inseln vorstellen ???

(zB.: im schwülen Deutschland halte ich es nicht lange in der `Sonne` aus, aber beispielsweise auf Fuerte kann ich den ganzen Tag in der Sonne liegen und nachts prima schlafen)

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Isi

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • ralfkub1970
    geschrieben 1246999125000

@IsiHeart,

das kommt immer darauf an:

# wenn man die Windseite erwischt, und es entsprechend bläst, kann man die Hitze ganz gut aushalten, die pralle Hitze ist trotzdem nicht uneingeschränkt zu empfehlen, außer man ist entsprechend vorgebräunt.. (Tipp am Rande: auf gar keinen Fall ohne T-Shirt scnorcheln, man merkt die Sonne nicht durchs kühle Wasser, wie auf einem schnelleren Boot,  und ist im nu am Rücken,  an den Ellebogen und in den Kniekehlen schwerst verbrannt....)

# ist man auf der windabgewandten Seite, und es geht kein Lüftchen, kann es auch als ganz schön drückend und schwül empfunden werden....

• Bäumelchen
    geschrieben 1247000175000

Hi Isi,

Fuerteventura ist für seinen "trockenen" Nord-Ost-Passat bekannt, relativ trockene Luft.

Auf den Malediven hast Du Luftfeuchtigkeiten von ganzjährig 80 - 85 %.

Du würdest auf den Malediven also sicherlich "stöhnen", wenn Du auf Fuerte noch locker in der Sonne liegst. ;)

Aber die Malediven entschädigen auch für jede hohe Luftfeuchtigkeit.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • holger1
    geschrieben 1248217098000

hallo an alle!

habe eine Frage zu dem Wetter auf den Malediven im September wollen dort unsere flitterwochen verbringen und sind aber noch nicht ganz sicher wegen dem Wetter da ja Regenzeit ist.

wie kann mann die Regenzeit dort verstehen so wie bei und das es 3 Tage oder länger schlecht Wetter ist oder das nur vereinzelt am tag kräftige Regenschauer gibt und dann die Sonnne wider raus kommt, oder meist nur Nachts regnet

wäre net wenn uns jemand eine ausagekräftige antwort geben kann, da wr in den Foren nichts gefunden haben

gruß und danke im voraus Holger und Sonja

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1248255567000

Hallo Sonja und Holger,

ein aussagekräftige Antwort kann euch keiner geben, denn hier sehe ich nirgends den lieben Gott.

Ich persönlich würde fahren und mir keine Gedanken über das Wetter machen, denn es wird genug Sonnenstunden geben und ihr werdet braun gebrannt in der heimat wieder eintreffen.

Gute Erholung Günter

• holger1
    geschrieben 1248296571000

das es in dieser zeit regent oder nicht das weiß natürlich keiner  uns geht es ja nur darum ob der regen so ist wie bei uns in Deutschland das es mehrer Tage regnen kann oder das es meistens nur kurze starke Regenschauer gibt und das die die Sonne dann wieder scheint oder es meist Nachts regnet

gruß holger und sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!