• schnecke844
    geschrieben 1294755251000

Wir waren vom 23.11.2010 bis zum 09.12.2010 zum ersten Mal auf den Malediven.

Palm Beach Resort, Laviyani Atoll.

Leider hatten wir von 2 Wochen NUR 2 sonnige Tage und haben auch nur EINEN Sonnenuntergang gesehen. Es hat fast jeden Tag geregnet und an den letzten beiden Tagen hatten wir sogar einen Zyklon.

Durch die Wellen war der Anlegesteg am nächsten Morgen sogar kaputt.

Auf der Insel wurde uns gesagt das es normalerweise im November sehr schön wäre,

es kommt schon mal vor das man einen Regentag dabei hat,

aber so wie das Wetter bei uns war, hätten sie das auch noch nie erlebt...

Es ist also auch reine Glückssache.

Das Wetter spielt überall verrückt!!!

• Yumyoko
    geschrieben 1295350497000

Hi,

Ja ich weiß: Wetter ist Glückssache und der maledivische Regenguru sagt die "REGENZEIT" auf den Malediven geht vom Ersten Freitag im März bis zum vorletzten Freitag im Januar.

Dennoch fahren wir ja das erste Mal und es sind die Flitterwochen und man hat ja den Wunsch alles so perfekt wie geht zu machen. Und auch wenn es keine Garantie gibt, gibt es ja Zeiten in denen es sehr ungewiss ist Sonne zu haben, etwas ungewiss oder ziemlich sicher.

NUR: Der Dezember verwirrt mich komplett. Ich habe jetzt gelesen:

- Hauptreisezeit der Malediven von Dezember bis März - Regenarmer Monsun von Dezember bis März

- klingt doch gut - klingt nach sehr wahrscheinlich Sonne. Aber dann: Dezember ist der niederschlagsstärkste Monat - Was denn nun???

Und vor allem die Preise sind oft im Dezember viel viel billiger - dafür muss es doch einen Grund geben!!

Also was ist das mit dem Dezember?? Ich kann nicht anders - ich will möglichst wenig Risiko für die Flitterwochen.

LG,

Yumy

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1295357713000

Aus Dezember-Reiseberichten der letzten drei Jahr schließe ich, dass das Wetter im Dezember durchaus durchwachsen sein kann. Man liest häufiger von Regen und Wellen.

Es gab aber vor glaube ich drei Jahren schonmal einen katastrophalen Wettereinbruch im März.

Wie immer hier mein Spruch: Es sind die Tropen, wettertechnisch steckt man nicht drin.

Wer sicher Sonne und wolkenlosen Himmel haben will, soll in die Arabischen Emirate fahren.

• chrizz0r
    geschrieben 1298835815000

Das Wetter der letzten zwei Wochen war super im Süd-Male Atoll. Jeden Tag Sonnenschein rund um die Uhr. Es hat an einem Tag fünf Tropfen geregnet, sowie einmal nachts. Teilweise war es nachmittags etwas windiger und bewölkt.

• schwarzerhas
    geschrieben 1298925937000

hallo! unser flitterwochentraum: malediven. flitterwochen: ab 10 juli 2 wochen.

nun erzählte uns jemand, dass es im juli andauernd regnet. und das tagelang durch.

bitte um eine expertenantwort, weil wir sind nun sehr verunsichert. danke!!!

• chrisu79
    geschrieben 1298970660000

..diese Frage hätte man sich wohl vorher überlegen sollen. Im Juli regnet es recht häufig und es kann auch anhaltend ein paar Tage durchregnen. Du kannst aber auch Glück hebn dass Du mit ein paar 30min Schauern davonkommst. Macht Euch nicht verrückt, ihr könnt sowieso nichts am Wetter ändern.

• schwarzerhas
    geschrieben 1299073665000

@chrisu79 sagte:

..diese Frage hätte man sich wohl vorher überlegen sollen. Im Juli regnet es recht häufig und es kann auch anhaltend ein paar Tage durchregnen. Du kannst aber auch Glück hebn dass Du mit ein paar 30min Schauern davonkommst. Macht Euch nicht verrückt, ihr könnt sowieso nichts am Wetter ändern.

diese frage beschäftigt uns auch vorher - darum schreib ichs ja in dieses forum.

sonst danke .

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1301836092000

Wenn man sich vorher damit beschäftigt,weiss man auch das es da Monsunzeiten gibt,und wann der in etwa "dreht"

Bei den heutigen Wetterkapriolen könnt ihr aber auch Glück haben...

Gruss,Guppy

• 123nina
    geschrieben 1302807095000

Kann mir jemand bitte nähere Infos zu den Wettervorhersagen geben. Wir sind Malediven-Ersttäter und uns irritieren die Prognosen bzw. dessen Symbole in den gängigen Wetterpages sehr.

Sind ab nächster Woche 1 Woche im Nord-Ari Atoll. Es wird erst leichte Bewölkung angezeigt (ok...) dann aber für den Rest unserer Zeit überhaupt keine Sonne mehr, sondern nur dicke graue Wolken und eine Regenwahrscheinlichkeit von 95 % und dies gleich für 4 Tage :? . Da wir nur 1 Woche dort sind, haben wir natürlich riesige Bedenken, dass wir dort in diesen besagten Tagen nur Regen haben. Also hier bitte an alle, die genaueres dazu sagen können:

1) Ist eine Wettervorhersage 10 Tage im voraus überhaupt realistisch?

2) Heißen dunkle Wolken mit starkem Regenfall (also ohne Sonne), dass es (wie hier in Deutschland oftmals...) den ganzen Tag schüttet??? :frowning:

3) Einerseits wird dann schlechtes Wetter mit Wolken, Blitz und Regen angezeigt und dann steht darunter: Sonnenstunden in Prozent 75 % :question: . Hä???

Haben eine super kleine Barfußinsel und sind so ziehmlich aufgeschmissen, wenn wir so schlechtes Wetter hätten...

Wahrscheinlich können wir wohl davon ausgehen, dass wir ziehmliches Pech haben. Schade, wir dachten Mitte-Ende April wäre noch eine sehr gute Zeit...

• Roli77
    geschrieben 1302809793000

Laß dich nicht verrückt machen ;)

Wir waren Anfang März auf Veligandu. Wir landeten bei leichtem Regen, das Wetter schlug aber sehr schnell um. Wolken hatten wir jeden Tag, aber trotzdem prallen Sonneschein.

Die Wettervorhersage, die wir auf dem Bildschirm im Terminal des Wassertransfers gesehen haben hat uns auch "erschüttert". Da war an den nächsten paar Tagen mal starker, mal schwacher Regen vorhergesagt. Sonnentage gab es nur wenige.

Und wie wurde es wirklich? Keinen einzigen Tag hats nur einen Tropfen geregnet... Wie oben erwähnt, bis auf die paar Wolken, die nicht störend waren, wars immer trocken und wunderschön.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!