bin jetzt 12 tage auf kuramathi und das wetter hier ist erste sahne. nach den berichten die ich im vorfeld gelesen habe und auch nach berichten wie das wetter teilweise im februar/märz war - teils stark bewölkt und viel regen für die Jahreszeitn- , hatte ich doch mit mehr regen und vor allem öfters mal bewölktem himmel gerechnet. es hat aber nur 1 x geregnet für ca. 20-30 Minuten. sonst nur blauer himmel und meist wenig oder sogar wolkenloser himmel. wind die ganze zeit sehr sehr schwach , sodass das meer ist die ganzen tage spiegelglatt . überhaupt keine wellen und so einmalig zum schnorcheln. durch den wind aus nord-ost ist das Meer in der Lagune hier sogar bewegter als auf der riffseite. dort auf der riffseite steht die luft förmlich und es geht überhaupt kein windhauch. im grunde die zeit wie beschrieben als ob der monsunwechsel bevorsteht.
wenn man jetzt noch bedenkt, das bereits die kostengünstigste reisezeit begonnen hat und man gegenüber januar bis märz damit viel viel geld sparen kann, würde ich immer wieder um diese zeit fahren. eine wettergarantie fürs nächste jahr gibt es natürlich nicht.