Ja, aktuell wieder Regen auif Kuredu. Aber immer locker bleiben , denn bis in 2 Wochen kann sich aber noch viel ändern.
Ich kann mein riesen Glück mit dem Wetter eigentlich nach dem was sich da ab meinem Abreisetag Sonntag vor einer Woche wettermäßig nun schon mehr als eine Woche abspielt immer noch nicht fassen. Das es so eine drastische Wetteränderung ( in dem Fall Verschlechterung ) die auch noch sooo lange anhält überhaupt gibt / geben kann, hätte ich niemals für möglich gehalten. Da wäre ich jede Wette eingegangen die ich mit Pauken und Trompeten verloren hätte....
Natürlich weiss man nicht wie es nächstes Jahr um diese Zeit wird, aber meine Aussage das man im Mai viel Geld sparen kann ( da günstisgte Reisezeit ) UND man schönes Wetter hat nehme ich hiermit zurück. Das ist und bleibt wettermäßig scheinbar ein Glücksspiel.
Mich macht schon seit Tagen stutzig , das lt. den Wetterberichten der Wind auch offensichtlich komplett gedreht hat und nun aus Westen kommt. Bis letzte Woche kam der Wind - wenn er überhaupt mal ging - konstant aus Nord/Ost was ja für den Nord-Ost Monsun auch passt. Die Winddrehung seit ca. 1 Woche auf West läutete wohl den Monsunwechsel auf den Süd-West Monsun und damit die Regenzeit ein. Die 14 Tage Windstille bis vorletzte Woche als " Vorspiel " des ganzen , die Winddrehung und der jetzige viele Regen passt dazu ja auch wie der Deckel auf den Topf.
" Viele Wolken - von der Sonne ist beim Wetter in der Region Male kaum etwas zu sehen. Am Montag und am Dienstag ist etwas Regen nicht auszuschließen. Die Temperaturen erreichen in der Region Male Werte um 31 Grad. Vor allem am Mittwoch weht ein teilweise kräftiger Wind aus westlicher Richtung. "