Ich hab es fast geahnt
Naja gut, dass ließ sich bei der Buchung ja nicht vorhersagen, wobei wir sicherlich auch 1-2 komplette Regentage überbrückt kriegen. Wir werden sehen sprach der Blinde....
Ich hab es fast geahnt
Naja gut, dass ließ sich bei der Buchung ja nicht vorhersagen, wobei wir sicherlich auch 1-2 komplette Regentage überbrückt kriegen. Wir werden sehen sprach der Blinde....
Macht Euch keinen Kopf, wird schon schön sein . Das Wetter kann sowieso keiner vorhersehen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr im Mai hinzufliegen.
Bislang waren wir in 4 verschiedenen Monaten auf den Malediven, wobei man daraus auch nicht aufs Wetter im nächsten Jahr schließen kann.
Zusammengefaßt:
Februar: paar mal für wenige Stunden Regen
März: kein einziger Tropfen Regen
April: 1x kurzer Regen
Oktober: knappe Woche schönes Wetter, danach ein paar Tage immer wieder starker Regen
Roli
Ja, wenn es jeden Tag eine Stunde schüttet und danach wieder aufklart, no Prob. Nur 10 Tage Dauerregen wäre echt shice, auch das kann man nicht beeinflussen, ist scon klar. Aber Malediven sind nunmal nicht gerade günstig und es wäre ärgerlich, wenn der Urlaub dann ins Wasser fällt, zumal es aufgrund familärer Planungen u.ä. vorerst der letzte Urlaub sein wird. Da will man ja nochmal alles mitnehmen was geht.
Abwarten. Ich hoffe das Beste!
"Wenn es jeden Tag eine Stunde schüttet und danach wieder aufklart" --> Regenzeitwetter
Einen kompletten Regentag kann man leider nicht ausschließen, aber auch das werdet ihr schaffen, sollte es so sein. Man kann es einfach nicht ändern und wenn man das garnicht in Kauf nehmen möchte/kann, muss man eben Februar/März buchen :-/
Ihr werdet zum Großteil sicherlich schönes Wetter haben!
Und wenns mal Regnen sollte und nicht zu windig ist -> Schnorcheln gehen, denn da stört der Regen eigentlich nicht. Die Sichtweite ist eventuell nicht sooo gut, aber mit Sicherheit ausreichend. Und von der Temperatur her kühlt es trotz Regen nicht wirklich ab.
Kann mich noch erinnern wie ich bei strömenden Regen von meinem Schnorchelgang zum Zimmer zurückgegangen bin. Trotz dessen haben alle Leute die mir entgegengekommen sind (Urlauber) gelächelt und es mit Humor genommen.
Lieber ein verregneter Tag auf den Malediven, als daheim .
Roli
Wir planen für Anfang Juni ´15 unsere Hochezitsreise, das es Regnen kann und wird wissen wir, (dafür sparen wir uns aber auch etwas Geld ) dafür umso interesanter wie es Temperatur-Technisch ausschaut - wird es Abends frisch so dass man lange Sachen braucht - man hört immer dass es "Barfußinseln" sein - bekommt man da nicht "kalte Füße" oder ist es Abends um 10 immer noch angenhem warm?!
Danke
Hallo ebonyschiel,
deine Frage beantwortet so ziemlich jede Klimatabelle im Internet
Man braucht KEINE langen Sachen. Außer man ist so extrem kälteempfindlich wie ich, dann ist ein dünner langärmliger Pullover oder Sweater nicht verkehrt für den verregneten Abend. Ansonsten wird es nicht wirklich kälter als 28 Grad, auch abends nicht.
Danke Stachelbeere
Ja, ich weiß...die sagenumwogegenden Klimatabellen... da steht aber auch was von 0 Regentagen im März usw. und das stimmt ja auch nicht
Und da ich in der Rep. Dom. letztes Jahr mit Decke am Strand gelegen habe möchte ich dort nicht frieren müssen
Also lieber ein dickes Teil mitnehmen
Dankeschön
"Dickes Teil" würd ich keins anziehen eher einen lockeren Langarmsweater. Das reicht, auch wenn man eine Frostbeule ist wie ich. Übrigens bin ich trotzdem barfuß gelaufen ich mag das nur nicht, wenn ein durch Regen abgekühltes Lüftchen (wohlgemerkt trotzdem 28 Grad ) über meine Arme streift.
(Mein Freund saß in kurzem T-Shirt und kurzer Shorts neben mir und hat nur den Kopf geschüttelt ich war auch die einzige mit langem Sweater in der Bar )
Huhu kann mir jemand sagen wo man ne zuverlässige Wettervorhersage bekommt? Wetter.com und .de sind glaub nicht so zuverlässig. ... wo schaut ihr immer? Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!