Mit der Vorhersage bin ich auch einverstanden
2011 und 2012 war Anfang Mai so schönes Wetter und 2013 hat es viel
geregnet. Trotzdem war es schön. Aber ich hoffe auf viel Sonne und
wenig Regen
Mit der Vorhersage bin ich auch einverstanden
2011 und 2012 war Anfang Mai so schönes Wetter und 2013 hat es viel
geregnet. Trotzdem war es schön. Aber ich hoffe auf viel Sonne und
wenig Regen
die ganzen Vorhersagen und Trends kann man knicken ... wir hatten Ende Feb/Anfang März in der Trockenzeit innerhalb 10 Tagen 3 Wolkenbrüche und fast jeden 2 Tag schlechtes Wetter.
Also in unserer Reisezeit vom 14.-24.3. hat es 3x geregnet, daß aber immer zum Abend hin oder Nachts. Ansonsten TOP-WETTER
hallo malediven-fans
wir waren vor drei Jahren Ende Februar, Anfangs März auf Filitheyo - in den zwei Wochen hatten wir gerade mal an zwei Tagen heftige, aber kurze Regenschauer - sonst war es wunderbar.
Wir gehen nun Mitte Mai auf Athuruga - hoffe, dass wir auch da nicht allzu viele Regen-
tage abbekommen.
Dazu sind im Internet ja unheimlich viele und vor allem unterschiedliche Wettertabellen
vorhanden - welche da wohl am besten zutrifft??
Auf jeden Fall wünschen wir allen einen schönen Urlaub auf den Malediven und senden
liebe Grüsse aus der Schweiz
Welche Wettervorhersagetabelle am ehesten zutreffen wird? Eine Mischung aus allen oder sogar gar keine lasst euch überraschen, bis Mai ist es ja nicht mehr lang
12 - 24 Februar, Inseln Summer Island Village und Fihalhohi = einige Minuten Wolken, sonst NUR Sonne pur !
Das wünsche ich Euch auch.
schönen Urlaub
Ich kann über das Wetter der letzten 10 Tage berichten, sind seit gestern zurück. Am Anreisetag (28.03.) leichter Regen mit Sonne-Wolken-Mix über Male, danach 8 Tage regenfrei, aber häufiger hohe Schleierwolken oder Wolken, Samstag Morgen um 7:00 kurzer Schauer über Male, danach sehr sonnig und windstill, am Sonntag Vormittag im Nord-Male-Atoll 3 Stunden Regen am Stück, danach Sonne-Wolken-Mix, gestern morgen wieder (nach nächtlichem Regen) sonnig.
Hallo,
Wetterupdate von meiner Seite:
Reisezeit: 2.4. - 12.4.
Wetter ein Traum, dh täglich Sonnenschein, tlw. ein paar Wölkchen, die passend für Fotos waren . Gerade einmal am So, 6.4.2014 für 1-2 Stunden Regen (bevors geregnet hat, ists recht stürmisch geworden, ist aber ein typisches Anzeichen). Wir waren gerade zu Mittag im Restaurant.
Ebenso fast durchgehend windstill bzw. ein leichtes Lüftchen (mit Ausnahme vom 11.4., da ist es ein wenig windiger gewesen.
LG
Roli
PS: Die Iphone-Wetterapp hat so gut wie immer gepaßt
Hallo Forum,
wir fliegen am 09. Mai nach Thudufushi. Den jetzigen Wettermeldungen entnehme ich, das bereits seit geraumer Zeit Windstille herrscht. Kündigt sich damit jetzt schon der Monsunwechsel an?
Mir ist klar, dass hier keiner eine Glaskugel hat, aber meine Hoffnung war, dass das noch einen Monat Zeit hat mit dem Wetterumschwung und wir zumindest anteilig noch einen trockenen Urlaub haben werden.
Hallo ingo,
die Windstille ist der Monsunwechsel.
Ihr werdet trotzdem einen "anteilig trockenen Urlaub" haben, denn Regenzeit bedeutet ja nicht, dass es ununterbrochen regnet! Sondern, dass es eben häufiger regnet als in der Trockenzeit.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!