jackpot 777:
Nach meinen Erfahrungen bleibt es bis mitte Monat zum Vollmond bescheiden.
Das sieht die Wettervorhersage aber anders
jackpot 777:
Nach meinen Erfahrungen bleibt es bis mitte Monat zum Vollmond bescheiden.
Das sieht die Wettervorhersage aber anders
Das kannst du doch heute noch nicht erkennen. In den nächsten 10 Tagen dreht sich die. Erde noch 10 mal um die eigene Achse.
Notiz an mich: Ironie zukünftig deutlicher kennzeichnen
Wir landeten letztes Jahr am 10. Mai auf Thudufushi. Das Wetter war während des kompletten Urlaubs (8Tage) eher bescheiden. Nicht so sehr der immer wieder einsetzende
Regen hat gestört sondern viel mehr der Wind, bis hin zum Sturm. An manchen Ecken konnte man nicht ins Meer zum Schnorcheln und oft war einfach zuviel Sand aufgewirbelt um von guter Sicht zu sprechen.
Die 2 Jahre davor (gleicher Reisezeitraum) war Traumwetter. Einfach das Beste draus machen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden (wenn man an den Wetterwechsel bei Vollmond glaubt) ?
Jetzt beginnt ja gerade der Monsunwechsel (bis Mitte Mai) und beim nächsten Vollmond (Mitte Juni) wäre dann wieder ein Wetterwechsel, wo das Wetter wieder ruhiger wird und Regenwahrscheinlichkeit geringer ausfällt. Ist das soweit richtig?
Wir waren die letzten zwei Jahre Mitte bis Ende Juni im Nord-Male-Atoll und hatten jedes mal super Wetter mit ca. 3 ganz kurzen Regenschauer ohne Sturm. Und dieses Jahr geht's wieder Mitte Juni auf die Malediven.
Nachdem ich die These einmal initiiert hatte, möchte ich es so formulieren, dass nach Vollmond häufig ein Wetterwechsel zu beobachten war. Das war letztes Jahr während der Monsunmonate ständig der Fall. Das heisst, dass das Wetter vorwiegend besser oder schlechter wurde. Wenn das Wetter vor dem 14.06. überwiegend schlecht ist, solltest du Glück haben. Mal abwarten, ob das dieses Jahr hinkommt.
" Jetzt beginnt ja gerade der Monsunwechsel (bis Mitte Mai)"
Nein. Der Wechsel auf den Südwest Monsun ist schon längst vollzogen. Ob es nächste Woche zum nächsten Vollmond einen Wetterwechsel gibt werde ich dann vor Ort beobachten. Nach dem derzeit schlechtem(erem ) Wetter bitte alle mal die Daumen drücken.
Rico, beide Daumen sind gedrückt fürs bessere Wetter.
Ich werde die nächsten Tage das Wetter beobachten...wir fliegen ja erst im nächsten Mai 2015 dorthin...zwar kann man keine Vergleiche anstellen...aber schauen...kostet ja erstmal nichts...*daumendrück*
Guten Flug!
rico70260:
" Jetzt beginnt ja gerade der Monsunwechsel (bis Mitte Mai)"
Nein. Der Wechsel auf den Südwest Monsun ist schon längst vollzogen. Ob es nächste Woche zum nächsten Vollmond einen Wetterwechsel gibt werde ich dann vor Ort beobachten. Nach dem derzeit schlechtem(erem ) Wetter bitte alle mal die Daumen drücken.
Von wann bis wann bist du denn auf den Malediven? Bitte berichte, doch mal nach deiner Rückkehr, wie das Wetter war.
Hoffentlich stimmt eure Theorie mit dem Mond nicht. Wir fliegen am 28.5 hin (Neumond) bis 6.6
Hab jetzt bissl Angst bekommen dass es nur regnet und ich die Sonne nie zu Gesicht bekomme und so blass wie ich jetzt bin auch zurück komme Hilfe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!