• fernweh2005
    geschrieben 1212523359000

hallo zusammen,

also bezüglich des wetters gibts wohl fast nirgends eine wirkliche sonnengarantie.wir waren mal anfang august auf den malediven und hatten tolles wetter.vor zwei jahren waren wir im juni (angeblich am regenreichsten) und hatten nur einen tag mal einen ordentlichen guss.bei dieser letzten reise haben wir ein älteres paar kennengelernt,die offenbar ein abo auf den malediven hatten,und schon zum 20.mal dort urlaubten (kaum zu glauben,nicht wahr!!).die erzählten uns,dass sie schon alle monate im jahr ausprobiert hätten,und noch keinen urlaub erlebt hätten,der völlig ins wasser gefallen wäre.das klingt doch irgendwie ermutigend...

mauritius hat zwar mehr hinterland,kann aber kann im juli etwas kühl sein,und dauersonnengarantie gibts auch nicht wirklich.

dann viel spass beim weitersuchen...

lg.

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Reisesuchende
    geschrieben 1212599960000

Hallo zusammen,

habe noch zwei Fragen wegen Mauritius.

a) Habe von einer Mückenplage gelesen, die mitunter auch Krankheiten verbreitet. Weiß jemand was davon?

b) Welcher Küstenabschnitt ist denn zu empfehlen? Hat vielleicht auch jemand ein schönes 5 Sterne Hotel in Petto?

Viele Grüße

Die Reisesuchende

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1212765113000

@Reisesuchende sagte:

a) Habe von einer Mückenplage gelesen, die mitunter auch Krankheiten verbreitet. Weiß jemand was davon?

Soweit ich weiß handelt es sich hier um Chikungunya-Viren, die von Stechmücken übertragen werden. In Mauritius gab es letztes (oder vorletztes?) Jahr gehäuft Fälle bei Touristen, auch viele Einheimische sind/waren betroffen.

• Clarki8
    geschrieben 1212846330000

genau, in mauritius, aber nicht auf den malediven!

• MW100
    geschrieben 1218204996000

Hallo!

I weiß es ist wahrscheinlich die xte frage übers Wetter, aber wir haben leider nur die möglichkeit im juli für 2 Wochen zu bleiben!

Was können wir in dieser zeit vom Wetter erwarten? Bzw. wer war schon im juli auf den Malediven?

Wie ist das wenn es regnet, regnet es dann den ganzen Tag über?

und noch eine kleine zusatzfrage am Rande ;-)

Ist vom Hausriff Angaga oder Filitheyo besser?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Mario

• reisi08
    geschrieben 1219407778000

@cat01 sagte:

Wie schaut es denn wettermäßig im August aus?

Denn was ich weiß, wenn mal kurz Regen fällt, dann eher max. eine halbe Stunde oder?

Und das Klima ist ja trotzdem optimal oder täusch ich mich da?

Eure Conny

Hallo,

ich war jetzt im August: manchmal hat es ganz kurz geregnet,so eine Minute oder so.Da hat sich niemand davon abschrecken lasen. 2x hat es Nachts aus allen Wolken geschüttet,was aber dem Tag nichts anhaben konnte.Allerdings ist die Luftfeuchte dann erstmal höher *schwitz*,aber im Wasser beim schnorcheln sieht ja keine ob man schwitzt :laughing:

LG

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1222173899000

Ich habe gesehen, dass die Preise Anfang Mai (30.04.-08.05.) wesentlich billiger sind als noch Anfang/Mitte April - ist es dennoch ratsam zu dieser Jahreszeit zu fliegen? Regnet es wirklich so viel? Sollte man das Risiko besser nicht eingehen? Oder kann man durchaus Glück haben und das Wetter ist super?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erlebnisse,

Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • niknak79
    geschrieben 1222177790000

Hallo Angeldeluxe!

Ich war dieses Jahr auch Anfang Mai auf den Malediven - ich würde es jederzeit wieder machen! Wetter war - für uns - perfekt (10 Tage - 1x Gewitter und ein halber Nachmittag bewölkt). Heiß isses dort sowieso immer - es ist sogar angenehmer, wenn's mal bewölkt ist.

Mir hat's auch sehr gut gefallen, dass dann Nebensaison ist = weniger Leute. Billiger war's dann auch noch als Draufgabe ;)

LG, Niki

• EvaW
    geschrieben 1222181614000

Das Wetter auf den Malediven ist meiner Meinung nach immer gut. Man kann sogar im Februar Pech haben. Pech bedeutet aber nicht "Dauerregen" sondern nur vielleicht 2-3 Tage hintereinander 1 Stunde heftiges Gewitter und Regen...Sonst ist es überwiegend sonnig und auf jeden Fall immer muckelig warm dort. Waren vor 2 Jahren Ende April/Anfang Mai auch da und hatten 13 Tage super Wetter und der halbe Tag, den wir bewölkt und mit starken Gewittern hatten, war ganz schön spannend. Muss man halt auch erleben ;)

• Tinichen
    geschrieben 1222610806000

Hochzeitsreise im Juli auf die Malediven - Wie ist das Wetter in diesem Reisemonat? Juli Malediven: :question:ja oder nein :what: oder besser Hochzeitsreise im Mittelmeerraum!

Natürlich habe ich schon Wetterstatistiken gelesen, aber Erfahrungen sind einfach mehr wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!