• MaxiH
    geschrieben 1309798250000

Hallo Laura 7

Also ich hatte bisher nie ein Problem mit mehren Gepäckstücken, Ich habe meist meinen Tauchkoffer und noch eine Kleidungstasche dabei.(zusammen ca.21kg) Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wasserflieger, solang du unter den Limits bleibst ist es egal. Aber Achtung die 20 kg sind Pro Personn und dürfen nicht auf die Gesamtsumme veteilt werden. Laut deine Angabe komm ich auf 38 kg. Somit wäre es so das einer von euch 14kg hat, der andere aber 24 (10+14) und 4*2$ Übergepäck zahlen muss. Bei Handgepäck gilt, nur Handtaschen werden nicht mitgewogen, hast du beispielsweise einen kleinen Carry-on Koffer der im Flugzeug mit in die Kabiene darf, wird er im wasserflieger auf deine 20kg angerechnet.

Gruss

Maxi

• Domino27
    geschrieben 1309819821000

@Maxi

38 Kilo sind doch bei 2 Personen noch voll im Limit. Bei uns wurde das Gepäck bisher immer zusammen gewogen, also Koffer und Handgepäck zusammen bei 2 Personen nicht über 50 kg.

Ich denke die Jungs die die Koffer schleppen und verstauen müssen sind froh, wenn es kleinere Einheiten sind.

Meine Erfahrungen kommen durch Flüge mit MAT.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Clarki8
    geschrieben 1309852242000

Domino27 hat natürlich recht. Es wird immer alles zusammen gewogen. Da ist es egal, ob einer 14 Kilo und der andere 26 Kilo dabei hat. Wenn man mit Handgepäck und allem nicht groß übers Limit kommt, muss man nicht drauf zahlen.

War mal wieder ne typische Maxi-Antwort. 

• MaxiH
    geschrieben 1310035687000

Was soll ne typische Maxi antwort sein?

Eine worauf du immer gleich persönlich werden musst? Okay schon kapiert das ich nicht mehr meine Erfahrung aufschreiben darf. Dann leg ich wohl besser jeden Beitrag zur Korrektur bei dir vor? 

Dann kann man sich vielleicht ja so doofe seitenhiebe sparen

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310064339000

By the way,

was ist ein "Tauchkoffer"???

Hab ich das was verpasst  *denk

Ich kenn nur T-Trolleys,T-Taschen :laughing:

Was das Gewicht betrifft...Domino und Clarki habens richtig rübergebracht,aber die andere Antwort war auch lustig :rofl:

Und immer dran denken: Hochprozentiges in Eisteeflaschen abfüllen-prost!

Gruss,Guppy

• Flammi99
    geschrieben 1310148177000

hier guppy...tja, von einmal im Jahr bisschen rumplanschen weiss man halt noch lange nicht alles

Guck hier, dann weisst was ein Tauchkoffer ist :

http://www.dive-star.de/shop/produkt/900/40/stahlsac-catalina-tauchkoffer/

Flammi
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310149509000

Flammi...du hast meinen Beitrag (wieder mal) falsch verstanden.

von einmal im Jahr blabla...

Wie wärs,wenn Du auf Dich aufschaust und mich in Ruhe lässt...einfach anmaßend !

• voenix
    geschrieben 1310561084000

Hallo zusammen,

auch wenn's ein wenig OT ist:

Kann mir jemand sagen, wie man eigentlich nach einer Pauschal-Onlinebuchung (z.B. hier auf holidaycheck) zu einem Wassertaxi-Transfer kommt?

Wir werden nämlich (hoffentlich) bald unseren ersten Malediven-Urlaub buchen, und da wüßte ich schon gerne vorher, wie das eigentlich funktioniert. ;)

Ich bedanke mich schonmal...

Oli

• uweder1
    geschrieben 1310577826000

Hi voenix,

zwei Bemerkungen zu deiner Anfrage:

- du hast also eine Insel im Blick, die standardmäßig mit Schnellboot angfahren wird, aber vom Vernastalter auch ein Wassertaxitransfer zubuchbar ist? - ich frag nämlich, weil verschiedene Inseln auch nur Wassertaxi als einzige Variante anbieten. Es sollte dann vom Veranstalter in den Hotelbeschreibungen explizit dazu ein Satz drin stehen, was geht und was möglich ist. Das was du beschreibst, ist bei den Inseln, wo beide Zeiten angegeben sind.

- in diesem Fall wird hier bei HC in der Buchungsleiste dann nur Preis inkl. Standardtransfer aufgezeigt, habe es selbst paar mal durchgespielt, allerdings nicht bis zur letzten Konsequenz ;) .

Ich denke, dafür ist auf der Reise-Suchseite groß und breit die Service-Hotline des HC-Reisebüros und Kontakte angezeigt. Entweder zu fragst vorher schon oder eben hinterher, was es kosten etc.  Befragung Hotline /email kommst du sicher nicht umhin.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • dexiUbine
    geschrieben 1312978176000

dazu hab ich ne lustige Geschichte (naja wir habens mit humor genommen)

Bei Ankunft auf Holule gings zum Wassertaxi Flughafen. (nach 1 Std. Einreisezeit u. halbe std. auf Transfer warten!)

Unser Flugzeug wurde beladen. Wir stiegen ein. Fuhren raus und dann wieder zurück...Motor kaputt...also 2 std warten... wieder in das Flugzeug rein und da es noch ein/zwei Passagiere mehr gab

(Highheels, Mini an und 2 grosse Koffer für sich selbst..na welcher Völkertruppe angehörig??)

waren wir jetzt aber zu schwer und das flugzeug musste wieder zurück und die Passagiere verteilt werden....wieder alles raus..könnt euch ja vorstellen das ander halt nicht auf denn nächsten Flug warten wollten, nach weiteren 2 std. und viel geplage und unmut von anderen passagieren gings endlich los.

bitte, tuts euch den gefallen und packt euch die koffer nicht so voll. Damit tut ihr euch und anderen einen Gefallen..Frau trägt eh nur die hälfte der klamotten und soviel braucht wirklich nicht.

Kleiner tipp von einer verfrorenen...nach ca 3 Tagen tauchen bin ich meist so verfroren das ich immer gern nen pulli, jacke und lange hose mitnehme...(ich tauche 5mm halbtrocken..ja lacht mich aus...:D

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!