• Aida3
    geschrieben 1302543729000

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Inputs...

@clarki, Kleid und Top?? jetzt erst krieg ich raus, dass du wohl weiblich bist!! Find ich ja toll, hatte bei Clarki immer mehr einen männlichen User im Kopf (als alter Clark Gable- Fan :laughing: )

@MatthiasM, ja mit 2 Dollar/Kg wäre es wohl bezahlbar, hatte auch so mehr die europäischen Übergepäckgebühren im Kopf. Aber letztlich werden wir unsere zulässigen kg einhalten für die 10 Tage.. ;)

@Roli77,  ja Tauch-T-Shirt habe ich auch extra  eingepackt, machen wir eigentlich meistens bei so Schorcheltouren. Guter Hinweis. Hatte erst schon gedacht, wir sind damit Exoten und die meisten haben ihre Neoprenanzüge oder so??

@Gizmo3101, das mit den Koffern Nachsenden ist natürlich auch nicht schlecht, käme wohl aber mehr in Frage, wenn man je Person die 30 kg (wie bei Emirates erlaubt) ausreizt und dann nur 20kg  im Wassertaxi haben darf.. Aber wir haben von vornherein nur 20 kg pro Person.

@kempes1980,  schönen Urlaub euch!

@all, gibt es Unterschiede zwischen den beiden Wassertaxi-Gesellschaften? Hoffe mal nicht?? Eigentlich habe ich vor kleinen Flugzeugen Angst :? Aber die Aussicht soll so schön sein :D . Man soll ja auch alles mal im Leben mitmachen. Und Boot bin ich schon öfters gefahren..wenn auch meist mit Seekrankheit verbunden...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Gizmo3101
    geschrieben 1302600207000

Nochmal zum Thema nachsenden. Wir wurden damals direkt von der TUI-Reiseleitung angesprochen, ob es nicht möglich wäre, dass wir uns einen Koffer nachschicken lassen, weil eh nicht genug Platz in dem Wasserflieger war. Das ist wohl immer eine Option, egal ob Übergepäck oder nicht. Ausserdem war es bei uns auch noch so, dass die 20 kg einschließlich Handgepäck zählten. Ob das immer so ist, keine Ahnung. Wir waren jedenfalls etwas erstaunt. Da es uns aber letztendlich egal war, haben wir "Platz gemacht" und unsere Koffer beide nachkommen lassen.

Gruß,

Gizmo

• Clarki8
    geschrieben 1302601923000

@Gizmo:

20kg +5kg Handgepäck. Das war zumindest 2005 schon so.

Angeblich soll das Übergepäck jetzt 4$ pro kg kosten. Könnte sein, dass TMA und MAT da jetzt Unterschiede machen, denn immerhin kam hier jemand vor wenigen Wochen zurück und hat noch die 2$ bezahlt.

• Gizmo3101
    geschrieben 1302621686000

@clarki:

Ich glaube gerne, dass das so war. Bei uns (2010) war es anders. Warum weiß ich auch nicht. Wie gesagt, wir waren ja selber überrascht, weil wir es vorher anders gehört und gelesen hatten. Aber mag auch gut sein, dass da was schief gelaufen ist. ;)

Gruß,

Gizmo

• Roli77
    geschrieben 1302641492000

Wir haben unsere Koffer nach den Einschränkungen, welche im Reisekatalog standen, gepackt. Und da waren es 20 + 5 kg. Tatsächlich hatten die Koffer jeweils um die 18-19kg und die beiden Handgepäcksstücke 5 + 4,5 kg. War absolut kein Problem. Somit denke ich, die Grenzen sind wie angegeben bei 25kg pro Person.

LG

Roli

• Roli77
    geschrieben 1302641920000

@Aida3: Wir hatten auch zum ersten Mal diese Tauch-T-Shirts, waren aber damit nicht alleine. Nachdem diese wirklich gut geschützt haben und auch angenehm zu tragen sind, werde ich mir sogar noch welche in Reserve zulegen.

Der Flug mit dem Wasserflugzeug ist echt witzig. Zum einen weils wirklich klein ist, die Piloten lässig mit Bermuda und Flip-Flops bekleidet sind :D.

Ist aber echt nicht schlimm, hätte mir Start/Landung arg vorgestellt, ist aber bei weitem angenehmer als bei nem großen Flugzeug. Die Aussicht ist echt toll.

Lustig fand ich unseren Irrtum. Als wir im "Terminal" warteten, bekamen wir ein kleines "Packerl" in die Hand gedrückt. Dachten zunächst es wäre ein Zuckerl oder so. Dabei sind das Ohrenstöpsel *g*. Die Propellermaschinen machen echt einen ordentlichen Lärm, ist aber ohne Stöpsel auch erträglich.

LG

Roli

• ivonne007
    geschrieben 1302790767000

Hallo,

wir sind im Feb. 2011 mit den "rot weißen" geflogen, und haben kräftig Übergepäck bezahlt :-(

4 Dollar pro Kilo!

Da wir Taucher sind, und bei Oman Air 30kg p.P. plus 5 kg Tauchgepäck p.P frei hatten - haben wir das auch genutzt - und glatt 124 Dollar Übergepäck gezahlt :-(

Naja, wir hatten Urlaub ... das nächste Mal fahen wir mit dem Boot oder schicken die Koffer mit dem Boot mit :-)

LG Ivonne

• knubbel_7
    geschrieben 1302867634000

Sind im Februar mit den Blau-Gelben geflogen. Da wir von Sri-Lanka-Rundreise kamen, hatten wir natürlich einige Kilo Mehrgepäck . . . und mein Fotoequipment als Handgepäck wog auch schon über 10 kg. Habe mir direkt vor dem Schalter beim Wiegen das eine Gehäuse  mit dem dicksten Objektiv um den Hals gehängt, zwei schwere Objektive in die Hosentaschen, das waren alleine schon 4-5 kg. Unmittlbar nach dem Wiegen hab ich die Teile wieder im Fotorucksack verstaut.

Gelöhnt haben wir damals 2 USD/kg.

:-) Thomas

Homepage

• Aida3
    geschrieben 1303844361000

Hallöchen, meld mich mal zurück aus super Urlaub!!

Zum Gepäck: Habe es  doch so hingekriegt, dass Koffer und Reisetasche jeweils knapp unter 20kg waren. Handgepäck je 5 kg, aber Jacken und zusätzliche Zeitungen etc aus Flugzeug da nicht mitgerechnet. Haben aber weder hin noch zurück bei MAT was zu bezahlt, lief auch alles sehr easy ab. Alles super nette Leute, und wenn man zu viel mitnimmt, na dann muss man in den sauren Apfel beißen - klar. (das nächste mal nehme ich definitiv nicht soviele Klamotten mit, in der Hitze braucht man tagsüber fast nichts, bzw. kann schnell mal was durchwaschen.)

Und mit dem Wassertaxi zu fliegen ist schon ein großes Erlebnis - auch wenn ich den Propellern noch nicht ganz über´n Weg traue... ;)

Grußi Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Laura7
    geschrieben 1309519027000

Mich würde interessieren, ob die Anzahl der Gepäckstücke bei den Wasserfliegern auf ein Stück pro Person limitiert ist oder ob man auch mehrere mitnehmen kann, solange man unter der Gesamtgewichtsgrenze bleibt.

Konkret ist es so, dass wir zu zweit fliegen und 3 Taschen mitnehmen möchten mit ca. 14, 14 und 10 kg (plus leichtes Handgepäck). Geht das wohl bei den Wasserfliegern ohne zuzahlen zu müssen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!