@Kampfguppy: Deshalb geht man auch zum Reisebüro des Vertrauens, liest sich selbst in die Thematik ein und lässt sich zusätzlich noch Tipps von Leuten geben, die man privat kennt.
Bitte nicht gleich schreien, wenn man nicht mal weiß, wo jemand hingeht und mit wem er über die Reise spricht und sich beraten lässt - so viel dazu.
@Clarki8: ein vernünftiges Reisebüro hat Berichte über die Tauchgebiete (wenn sie denn regelmäßig Tauchreisen verkauft) oder sogar Spezialisten dafür - wie schon gerade eben geschrieben, es kommt auf das Reisebüro an. Und leider bringen Foreneinträge und Hotelbewertungen nicht immer was, denn dass auf einer bestimmten Insel genau bei den Wasserbungis die Abwasserrohre liegen stand in keinem der Berichte hier (haben wir wo anders gefunden und wurde uns schon von mehreren Büros bestätigt), ebenso ist es mittlerweile verdammt schwer, wirklich aktuelle und ausreichend beschriftete Fotos im Netz zu finden (egal ob hier auf Holiday Check oder wo anders). Deshalb hole ich mir gern verschiedene Meinungen von verschiedenen Quellen ein.
@Aida3: danke, ich weiß eh was ich in etwa packen muss - ist auf Tauchsafaris nicht anders und mein Freund ist zusätzlich kein Maledivenneulung ... Also ich werde sicher nichts "überpacken", aber ich rechne trotzdem mit 20kg normalem Gepäck für mich (und der Tauchtrolley lässt sich vom Gewicht her leider nicht reduzieren).
Velidhu hats mir sehr angetan, allerdings liegt die Insel leider inklusive dem Tauchen eher nicht im Budget wir können ja gerne via PN quatschen, ich möchte den Thread hier nicht so vollspammen
Liebe Grüße
Lisa