@BineW sagte:
Es gibt andere Meeresbewohner, die gefährlicher sein können als Haie. Gerade die Riffhaie, die man in der Regel bei den Inseln sieht, sind harmlos.
Hai Schnorchel Freaks,
reise seit 1983 alle 3 Jahre auf die Maldives. Kenne 25 Inseln. Habe 1983 auf Bandos eine Haifütterung in 10 m Tiefe miterlebt. Waren nur 10 m entfernt. Der legendäre Herwarth Voigtmann hat damals noch von Mund zu Mund die ca. 2 m Weiss-+Schwarzspitzenhaie gefüttert. Heute eine Unsitte, die richtigerweise seit vielen Jahren verboten ist. An mir ist mal ein 2 m Hai zufällig in vielleicht 5-6 m Entfernung quer vorbeigschwommen. Habe mich da doch etwas erschrocken. Wenn man heute beim Schnorcheln mal in 15 m Entfernung einen kleinen 1,5 m Schwarzspitzenhai sieht und auf diesen zuschwimmt, ist er mit ein paar Flossenbewegungen schnell verschwunden.
Habe bisher bei den 125 Inseln und vielen Tauchern und Schnorchlern nie von einer Attacke gehört. Freue mich immer, wenn ich nach Jahren mal wieder einige Sharks sehe. Viel interessanter sind aber die vielen bunten Fische beim Schnorcheln. SUPER.
Die vereinzelt vorkommenden Steinfische sind übrigens viel problematischer.
Viel Spaß auf den Maldivees - einem der 2 letzten Paradiese in 10 Flugstunden -
wünscht Gero
High Jackpot - Du bist aber auch überall dabei .