• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298227358000

Servus,

X- Tauchgänge auf den Males mit Schwarz,Weiss,Silberspitzen,Grauen und last but not least Hammerhai(schulen) "überlebt"...*grins

Passt lieber auf die Drücker auf (September!),und ein Steinfischkontakt sollte auch nicht sein...

Gruss,Guppy

• smurr
    geschrieben 1298309874000

Von meinen beiden Malediven Urlauben kann ich nur sagen:

Die tun mal gar nix!

Beim ersten mal sind die Babyhaie direkt am Strand rumgeschwommen.

Beim zweiten mal hab ich nur welche beim Tauchen getroffen. Und solltest

du nicht gerade ein schönes frisches Steak um den Hals hängen haben, sind

sie schneller weg als du Blubb machen kannst.

Ich empfehle: Veligandu Island Resort. Ein Traum.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298383077000

"sind sie schneller weg als du Blubb machen kannst"

Dann hast du/ihr euch definitiv falsch verhalten UW!

Veligandu war ein Traum...vor dem Umbau.

Man sichtet am Madivaru aber wieder verstärkt Hammerhaie (überwiegend Jungtiere),nach dem Massaker an selbigen...

Mantas gibt es noch zuhauf,Mobulas,Adlerrochen in grosser Zahl,zur richtigen Zeit Graue in den Kandus...

Nur die Korallen,und da vorwiegend Hartkorallen,sind noch geschädigt vom letzten El Nino.

Man muss aber fairerweise sagen,dass im Rasdhoo Atoll der Wasseraustausch gegenüber dem Ari Atoll "bescheiden" ist!

Gruss,Guppy

• antunna
    geschrieben 1298385232000

Haie haben ein bestimmtes Beuteschema: alles, was an der Wasseroberfläche treibt, z.B. verwundete oder kranke Fische, aber auch Schwimmer, Schnorchler.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298386576000

Warum zum ****** haben sie dann mich nicht gefressen...*denk

Begründe mal deine Aussage genau!!!

Danke,bitte,wiedersehen...

Sachen gibts,kopfschüttel

• Viviane18
    geschrieben 1298415903000

@Kampfguppy

Hi!

Habe gerade gelesen, dass du vor den Drückerfischen/ Steinfischen im September warnst.

Wir wollen im Baa-Atoll auf Reethi unsere Flitterwochen genau zu der Zeit verbringen.

Was tun die denn so? (Oder wollen die nur spielen :laughing: ?) Nee mal im Ernst... ich bin Malediven-Neuling und für alle Tipps und Hinweise dankbar. Freue mich riesig darauf die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu sehen, möchte aber auch wissen, auf was ich achten muß, damit wir und die Fische gesund bleiben.

@all

Außerdem wäre ich dankbar für Tipps, wie ich am besten Unterwasserfotos mache.

Danke und liebe Grüße

• chrisu79
    geschrieben 1298450097000

..am Besten Unterwasserfotos machen ??

Du nimmst eine Kamera mit ins Wasser (am Besten eine wasserdichte ;) ), nimmst das Objekt der Begierde in den Focus und drückst ab.

• GrafTravel
    geschrieben 1298456199000

In der Regel machen die nichts..wenn man weit genug entfernt ist. Ich habe aber mal gesehen, wie einem Taucher so ein Titandrücker in den Nacken gebissen hat. Der hatte ein schönes Loch im Hals.  Der hat den Drücker noch nicht mal gesehen bis er auf einmal den Biss merkte.  Das Drücker angreifen kommt sogar recht häufig vor..meistens aber beissen sie erstmal in die Flossen. Ich habe einige lustige Videos davon.. :D

Schön sieht er ja trotzdem aus:

img6.imageshack.us/i/gruenerriesendruecker.jpg/

• Maledivenferienliebhaber
    geschrieben 1298458355000

Da vor allem auf und im Boden lebende Meeresbewohner in den Tropen durchaus gefährlich sein können, ist von einer Reise mit Kindern in solche Destinationen abzuraten.

Das nur so am Rand bemerkt.

Einen Steinfisch habe ich beim Schnorcheln auf Angaga gesichtet (Foto ), die sind allerdings zwischen den Korallen und dort hat man eh nicht hinzutreten.

In den Lagunen finden sich vor allem Rochen (Foto) und teilweise auch Muränen, die betretbar wären. Es gilt auch hier: beim Schwimmen lieber Schlappen mit festen Sohlen anziehen...

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298458481000

Hi Vivi,

Im September ist Laichzeit für einige Drückerarten,z.B Riesendrücker (Titan),Blauer Drücker.

Das "Nest" wird im Sandgrund angelegt,is so ne Trichterförmige Kuhle.

Bleib einfach davon entfernt,wenn du zu nahe kommst,kommet "er" dir zu nahe!

Bisse von Drückern sind alles andere als lustig!

Viel Spass auf Reethi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!