• knubbel_7
    geschrieben 1298880914000 , zuletzt editiert von Ahotep

Bin ganz frisch zurück von Kuramathi . . . egal wer . . . freut euch alle auf die Haie . . . es ist ein großes Geschenk, diese von ganz nah erleben zu dürfen.

Es war mein erstes Mal Schnorcheln mit Haien . . . und letzten Freitag war ich sehr glücklich, als ich ein Dutzend der schönen Tiere um mich herum sehen durfte.

Hier vorab ein Foto.

:-) Thomas

xxxxxxxxxxxxxx Hinweise zu egienen HP oder Blogs sind nicht gestattetxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• meiwa
    geschrieben 1298883732000

wir waren im august dort und waren ebenfalls begeistert von den vielen haien dort. die waren immer und überall! manch einer freut sich wenn er beim  schnorcheln mal einen in 10 m vorbeihuschen sieht, auf kuramathi gehörten die zum alltäglichen blick einfach dazu. super!

lg

meike

• chrizz0r
    geschrieben 1298921421000

Ich habe letzten Mittwoch einen vor Fihalhohi gesehen. Es war ein total interessantes Erlebnis. Allerdings hab ich schon ein bisschen das Adrenalin gespürt, da ich so einem Tier vorher noch nie begegnet bin. Aber ich glaube, der hatte mehr Angst vor mir :D

Edit 3.3.2011:

Zum Thema Haie auf den Malediven haben ich auch noch einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,577831,00.html

• Maledivenferienliebhaber
    geschrieben 1299522343000

Heute auf Athuruga aufgenommen und überlebt:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=195659823797983&saved#!/video/video.php?v=195659823797983&comments

:)

• jackpot 777
    geschrieben 1299628729000

@chrizz0r

Hab den Bericht angeschaut- echt eine Riesensauerei.

Bleibt die Bemerkung, dass der Mensch die gefährlichste ****** auf Erden ist und bleibt.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • barbaralina
    geschrieben 1436572883000

Also, die Beiträge hier sind ja schon etwas veraltet.

Wir waren im März vor 2 Jahren auf Kuredu. Dort war täglich auf der Seite der Insel, die nicht so schön zum baden war, ein kleiner Hai zu beobachten. Er, sowie eine kleine Moräne, hielten sich immer im nahen Bereich -weniger als Kniehöhe- zum Strand auf. Sie werden in tiefen Gewässern von Artgenossen gefressen.

Am Badestrand fanden wir Stachelrochen, die sich immer an der gleichen Stelle im Sand eingruben. Wenn man schlurfend ins Wasser geht, immer mit den Füßen unter dem Sand, tritt man auch nicht auf sie drauf.

Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal am Riff mit meinem Partner geschnorchelt. Ich bin kein Wassermensch und hatte riesigen Respekt vor diesem Territorium. Alle die Bilder, die ich dort zu sehen bekam, sieht man sonst höchstens im TV. Hinter dem Riff ging es 40 m abwärts. Absolute Dunkelheit. Aber am Riff war es so schön. Fische, die ich noch nie gesehen hatte. Und einmal klatschte mein Lebensgefährte mit der Hand aufs Wasser.

Da war ein Hai. Sie sind neugierig. Umso größer sie sind, desto neugieriger sind sie.

Wir fliegen im September wieder dorthin, im Gepäck, unsere Schnorchelausrüstung.

Wer sich im Sonnenuntergang oder als robbenähnliches Objekt ins Wasser begibt, ist selbst Schuld.

Trotz alledem werden wir Vorsicht bewahren. Weiter, als bis zum Riff begeben wir uns nicht hinaus. Auf dem Rückweg werden wir die Schildkröten beobachten.

Fazit: Wir können die Malediven - solange sie noch vorhanden sind - nur empfehlen. Der reinste Erholungsurlaub. Da stimmt alles.

• barbaralina
    geschrieben 1436572897000

Also, die Beiträge hier sind ja schon etwas veraltet.

Wir waren im März vor 2 Jahren auf Kuredu. Dort war täglich auf der Seite der Insel, die nicht so schön zum baden war, ein kleiner Hai zu beobachten. Er, sowie eine kleine Moräne, hielten sich immer im nahen Bereich -weniger als Kniehöhe- zum Strand auf. Sie werden in tiefen Gewässern von Artgenossen gefressen.

Am Badestrand fanden wir Stachelrochen, die sich immer an der gleichen Stelle im Sand eingruben. Wenn man schlurfend ins Wasser geht, immer mit den Füßen unter dem Sand, tritt man auch nicht auf sie drauf.

Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal am Riff mit meinem Partner geschnorchelt. Ich bin kein Wassermensch und hatte riesigen Respekt vor diesem Territorium. Alle die Bilder, die ich dort zu sehen bekam, sieht man sonst höchstens im TV. Hinter dem Riff ging es 40 m abwärts. Absolute Dunkelheit. Aber am Riff war es so schön. Fische, die ich noch nie gesehen hatte. Und einmal klatschte mein Lebensgefährte mit der Hand aufs Wasser.

Da war ein Hai. Sie sind neugierig. Umso größer sie sind, desto neugieriger sind sie.

Wir fliegen im September wieder dorthin, im Gepäck, unsere Schnorchelausrüstung.

Wer sich im Sonnenuntergang oder als robbenähnliches Objekt ins Wasser begibt, ist selbst Schuld.

Trotz alledem werden wir Vorsicht bewahren. Weiter, als bis zum Riff begeben wir uns nicht hinaus. Auf dem Rückweg werden wir die Schildkröten beobachten.

Fazit: Wir können die Malediven - solange sie noch vorhanden sind - nur empfehlen. Der reinste Erholungsurlaub. Da stimmt alles.

• ostende
    geschrieben 1517001848236

Hallo, auf den Malediven gibt's vorwiegend Schwarzspitzenriffhaie. Allerdings nur im tiefen Gewässer. Ab und zu kommen Jungtiere bis ins flache Wasser zum jagen. Die sind harmlos, da sie kaum größer als 1 m sind.

Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein. Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.

Viel gefährlicher ist der giftige Rotfeuerfisch. Er sieht sehr hübsch aus, aber seine Stacheln sind giftig.

Es gibt viele Inseln, da siehst Du wegen der Umweltverschmutzung kaum Fische, außer am Außenriff (Korallenriff).

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1517073623991 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ostende sagte:

Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein.

Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.

Hallo ostende,

das mit den Stachelrochen würde ich so nicht sagen.

Ich habe auf Vilamendhoo schon mal eine Wunde durch

einen Stachelrochen gesehen, nicht sehr schön.

Ich möchte jetzt keine Ängste schüren, aber man sollte

schon etwas Vorsicht walten lassen, und sich vor einem

Malediven Urlaub etwas informieren.

XXXXLinks entfernt, Du kennst die Regeln--diese führen zu Seiten mit WerbungXXXX

Und Neopren Badeschuhe sind ganz bestimmt kein Fehler.

Viele Grüße Werner

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!