Auch wir sind am Mittwoch, 27.02. angekommen. Der Flug war ok - muß ich aber nicht noch mal haben. Ist halt Condor - da ist die techniche Entwicklung und der Comfort vor 10 Jahren stehen geblieben! Aber das ist auch nicht das Thema.
Die Insel ist nach dem ersten Eindruck nicht so schlimm wie befürchtet.
Da kann ich nur RalphMartina zustimmen. Es ist alles Bestens.
Das Seegrasproblem wurde auch meines Erachtgens höher gespielt als es ist. Wenn man sich feste Schuhe z.B. Tauchfüsslinge besorgt, merkt man nichts vom Seegras oder den Seegurken. Man sinkt auch nur bei den ersten 3 / 4 Metern ein wenn überhaupt. Wichtig ist halt, daß man eine feste Sohle hat!!!! Sonst kann es ein bißchen unangenehm sein. Der private Garten bei den Bv ist nicht wirklich der Rede Wert, aber wer will auch auf den Malediven in einem Garten hocken? Für nahtlose Bräune wird es da tagsüber eh zu heiß ! Alles andere kann man Abends mit dem festen Schuhwerk machen . Wir finden es hier sehr schön. Wir haben keinen Baulärm oder ähnliches. Hinter den Bungalows befindet sich zwar eine Straße (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann), aber es wird hier nicht sehr schnell gefahren! Nachts bemerkt man nichts von irgendwelchen Transporten, falls sie statt finden sollten. Habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas davon mitbekommen. Das meiste was hier fährt, sind sogenannte Buggys die Personal und vor allem Touristen innerhalb der Insel hin und her befördern.
Da die Bar bis 2:00 Uhr geöffnet hat, kann es auch vorkommen, daß Touristen (die nicht unbedingt laufen wollen) befördert werden sollen.
Vielleicht setzten die sich ja danach an ihren Rechner und schreiben von einem regen Verkehr auf der Straße . Das Personal hat aber auch dann Feierabend und muß in ihre Unterkunft befördert werden. Also alles in allem nicht Wirklich der Rede wert. Das die Indel neu ist, ist ja wohl jedem bewußt!!! Was sich hier noch in nächster Zeit ändern wird, wird sicherlich so manchen Besucher überraschen. Wenn man sich die Fundamente anschaut, wird bestimmt noch einen Menge Sand hier her befördert werden. Vielleicht ist es ja dann für die Meisten eine Barfußinsel. Ich perönlich brauche so etwas nicht, da mir schon jetzt die Füße brennen!!!
Und der Sand ist feiner am Strand, als an den meisten Stellen der Ostsee!!! Das soll es erst mal gewesen sein.
PS: Es ist jetzt ca. 1 Uhr und ich hole mir noch etwas von der Bar - und das ist zu dieser Uhrzeit bestimmt nicht auf allen Inseln möglich !!!