• arianef
    geschrieben 1204800200000

Einen schönen gumo zusammen,

hat denn von Euch schon jemand etwas schriftlich, dass die Insel geschlossen wird? :(

Das glaub ich schon, es gibt nämlich über Holidaycheck keine Angebote mehr vom Veranstalter.

Tja wir wollten unsere Flitterwochen im Okt. auf herathera verbringen, daraus wird wohl nix.

Im Fall einer Umbuchung (waren noch nie auf den Malediven) welche Insel könnt ihr uns da empfehlen?

Wir sind keine Taucher eher Strandurlauber und Schnorchler.

Haben mit Neckermann gebucht.

Ich sehe unsere Flitterwochen schon davonfliegen.

An alle die jetzt auf Herathera sind wünschen wir einen wunderschönen Urlaub

:laughing:

• Lauralicious
    geschrieben 1204803295000

@ arianef

Hallo!

Dass die Insel geschloßen wird, ist 100%-tig sicher. Wurde vor 5 min. von meinem Reisebüro angerufen (wieder mal). Die Dame hatte grad mit Neckermann-Chef telefoniert. Diese Woche werden diejenigen angeschrieben, die bereits im April fliegen wollten und nächste Woche werden dann wohl alle anderen der Reihe nach informiert.

Wie schon erwähnt, wird als Alternative Velidhu Island Resort, Ari Atoll angeboten.

• _ATX_
    geschrieben 1204811932000

Hallo meiwa,

die Maschine ist heute definitiv von Dubai und nicht von ras al kaimah gestartet - denn ich saß da drin! Von ras al kaimah ist sie gestern noch leer zurück nach Frankfurt, dann gestern Nacht nach Dubai und über Gan nach Male, dann wieder Richtung Dubai und zurück nach Frankfurt.

Wir sind eben zu unseren Villen gebracht worden und hattgen ungefähr 50 Stunden Anreise. Das wird ganz schön teuer für ThomasCook / Neckermann...

• RalphMartina
    geschrieben 1204812603000

Hallo ATX ! Wir begrüßen Euch auf Herathera. Haben mit Euch gelitten , und hoffen das wir nächste Woche besser hir wegkommen. Macht Euch eine

schöne Zeit hier vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Ralph und Martina

• Lauralicious
    geschrieben 1204812653000

Hallo ATX,

habe schon auf diese nachricht gewartet! Dein bericht von heute morgen hat mich echt umgehauen!!! Freue mich für euch, dass ihr endlich angekommen seid und wünsche euch einen wunderschönen urlaub und eine angemessene entschädigung! Schreibt, wie es euch da gefällt.

Lieben Gruß an alle "Inselbewohner"! :laughing:

• sani82
    geschrieben 1204827675000

Hallo,

wir wollten am 08.04.2008 nach Herathera fliegen.

Heute haben wir einen Brief von Thomas Cook bekommen, in diesem steht, dass es aufgrund der großflächigen Beseitigung von Meeres-Seegras zu Lärm-, Schmutz- und Geruchsbelästigung kommen wird. Die Maßnahmen werden im April beginnen und den gesamten Sommer über anhalten.

Da ein ungestörter Urlaub und der direkte Zugang zum Meer dadurch nicht möglich ist, hat sich Thomas Cook erlaubt - unser Einverständnis vorausgesetzt- auf der Malediveninsel Velidhu Island im Ari-Atoll einen Strandbungalow, Verpflegung wie gebucht, zu reservieren. Desweiteren werden zum Ausgleich für die kurzfristige Information 10% Preisminderung geboten.

LG Sandra

• RalphMartina
    geschrieben 1204832177000

Hallo Sani82!

Ist ja echt schade das Ihr Herathera nicht besuchen könnt, aber das Angebot was Ihr da bekommt, ist bestimmt auch nicht zu verachten. Herathera gefällt uns nach wie vor sehr gut und denken schon mit grauen an unseren Abreise. Aber ohne Schließung ist hier bestimmt vieles nicht möglich was die ganzen Baumaßnahmen betrifft .Verfolgen ja nun das Forum seit Dezember und haben ja im laufe der Zeit mitbekommen wie hier vieles hoch gespielt wurde.Selbst wenn das Seegrasproblem mal irgendwann gelöst werden sollte, wir Herathera nie eine richtige Malediveninsel werden. Dazu ist sie viel zu groß!!Aber das wußten wir schon als wir sie buchten. Nach 3 kleinen Inseln wollten wir die Malediven GAN(Z) anders erleben und es ist uns auch voll gelungen aber das liegt an jeden selbst wie er es empfindet.<<<<<<<<<<<<<<<<Mallorca verbringen.Wir haben noch nie in den letzten 15 Jahren so einen ruhigen und schönen Urlaub verbracht,wo das ganze Umfeld ,was auch zumUrlaub unbedingt gehört, stimmt. Wir sind auch der Meinung ,daß man in spätestens 2 Jahren für den Urlaub bedeutend mehr bezahlen muß. Wir geniesen hier jeden Tag aufs Neue.

• Muffti
    geschrieben 1204832267000

Wir haben zwei Wochen Herathera an der FESPO bei der Tombola gewonnen. Da wir im Mai heiraten werden, nutzen wir die Ferien gleich als Honeymoon.

Leider wurden wir bis jetzt nicht informiert, wie die Zustände wirklich sind auf der Insel.

Nur weiss ich, dass das Reisebüro jemandem mitgeteilt hat, der sich ebenfalls für die Insel interessiert, dass es praktisch keine Möglichkeit gibt im Meer zu baden, aufgrund des Seegrasvorkommens! Es sei eine erhebliche Einschränkung!!

Ebenso hätten sie bis April alle Buchungen für Hera eingestellt.

Wir haben jedoch noch nicht's gehört.....! Ich finds total mies..... :disappointed:

• Muffti
    geschrieben 1204832642000

... und was ich auch noch "sympatisch" finde....

Habe ins Herathera ein Mail geschrieben, ob das stimmt, dass sie schliessen werden. Hier die Antwort:

Thank you for contacting us.

We have not made such a decision to close the island and the information you have received from forum is not true.

Thank you and best regards

****Gelöscht laut AGBs (Persönlichkeitsrecht)****

Herathera Island Resort

:frowning:

• RalphMartina
    geschrieben 1204834009000

Hi Muffti! Wir gehen jeden Tag den wir hier sind Baden Ist auch überall möglich. An einer Stelle ist etwas mehr an der anderen etwas weniger Seegras. Was ist denn FESPO würde da auch gerne noch mal Herathera gewinnen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!