• Carino88
    geschrieben 1204834538000

Hallo Sani82,

habt ihr denn dann auch den Schnorchel-und Angelausflug inklusive, oder steht davon nichts in dem Brief?Werdet ihr mit dem Wasserflugzeug transportiert und müsst ihr dafür extra zahlen,oder erfolgt der Transfer per Boot?

Wäre schön, wenn du noch kurz was zu diesen Details schreiben könntest!

Danke! :D

• Muffti
    geschrieben 1204834596000

Hallo RalphMartina

Ich kehre mal die Reihenfolge um:

FESPO ist eine Ferien- und Sportmesse in der Schweiz. Die Malediven waren dieses Jahr als Gastland.

Nun, ich war ja noch nicht, ich kann nur wiedergeben, was ich hier schwarz auf weiss vor mir liegen habe! Aber sagt mal, wieso werden dann im In- und Ausland sämtliche Buchungen storniert?? Und es grassiert ja auch das Gerücht, dass Herathera von April - November 08 schliessen soll. Weiss man da schon was näheres?

Wir gehören weiss gott nicht zu den chronischen Nörgler....! Aber da es unser Honeymoon werden soll, möchte ich doch wunderbare Tage verbrinen können!

• RalphMartina
    geschrieben 1204866919000

Hi Muffi!

Es soll wohl war sein , daß Herathera ab April geschlossen wird hab ich auch schon geschrieben in einen Bericht.Haben uns die Insel welche wohl als Ausgleich angeboten wird mal im Internet angeschaut, und sieht aus wie Malediven muß ich ehrlich zugeben. Für Honeymoon wärmstens zu empfehlen. Ihr habt da sicher nicht so viel Luxus wie hier aber muß auf den Malediven auch nicht sein

• simi23
    geschrieben 1204875036000

Hy Muffti

Du hast ja die Flüge, wieso suchst du dir nicht einfach eine neue Insel aus und verbringst dort dein Honeymoon, anstatt dich jetzt so viel mit hera herumzuschlagen. Klar ist es ärgerlich usw. aber sei froh das du es nicht selbst bezahlt hast. Dein Reisebüro wird sich momentan wohl eher um die Leute kümmern, die bald fliegen müssten und die Reise selbst bezahlt haben, anstatt um euch, die die Reise gewonnen habt. (ich weiss, hört sich böse an, aber so wird es sein)

Schau welche Insel noch frei ist (hätte dir noch eine gute adresse, die dir bestimmt was tolles raussuchen könnte, bei interesse schick mir eine PN) und buch dort deinen Urlaub.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Ahila
    geschrieben 1204907771000

Hallo zusammen die Malediveninsel Velidhu Island im Ari-Atoll ist super bissi älter aber ein schönes Hausriff ich wollte auch nach Herathera am 21.04.2008 bah aber jetzt selber umgebucht ins Rasdhu Atoll Veligandu Island Resort soll auch eine super insel sein besten dank an die ganzen frühzeitigen infos ich werde meine nachricht warscheinlich morgen bekommen :laughing:

liebe grüße jens

• sani82
    geschrieben 1204918038000

Hallo alle zusammen,

hier einmal der komplette Wortlaut unseres Briefes von TC Touristik GmbH (05.03.2008).

Sehr geehrter Reisegast,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns zu Ihrem Urlaubspartner für Ihre Reise auf die Malediven in diesem Jahr gewählt haben. Heute müssen wir Sie leider über eine Änderung informieren. Das Hotelmanagement hat uns vor einigen Tagen mitgeteilt, dass es, aufgrund der großflächigen Beseitigung von Meeres-Seegras zu Lärm-, Schmutz- und Geruchsbelästigung kommen wird. Die Maßnahmen werden im April beginnen und werden den gesamten Sommer über anhalten. Da ein ungestörter Urlaub und der direkte Zugang zum Meer dadurch auf Herathera nicht mehr möglich sein wird, haben wir uns erlaubt für Sie - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - auf der Malediveninsel

Velidhu Island im Ari-Atoll

einen Strandbungalow, Verpflegung wie gebucht, zu reservieren. Der Transfer erfolgt per Wasserflugzeug. Selbstverständlich entstehen Ihnen keine Mehrkosten.

Wir bieten Ihnen als Ausgleich für die kurzfristige Information eine Reisepreisminderung von 10% an. Sie erhalten in den nächsten eine geänderte Reisebestätigung per Post zugesandt.

Weiter Informationen über Velidhu Island finden Sie in unserem Thomas Cook Reise Winterkatalog 2007/08 im Farbteil auf der Seite 234. Velidhu Island ist eine wunderschöne Malediveninsel mit hervorragenden Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Sollten Sie aufgrund dieser Mitteilung Ihre Reisepläne ändern wollen, so bieten wir im Rahmen der noch bestehenden Möglichkeiten eine kostenlose Umbuchung an. Ihr Reisebüro ist ebenfalls informiert worden und ist Ihnen gerne bei der Suche einer für Sie infrage kommenden Alternative behilflich. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen diese Nachricht übermitteln müssen und stehen Ihnen sehr gerne bei weiteren Fragen zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Cook Reisen

• Muffti
    geschrieben 1204920147000

@simi23

klar könnten wir einfach die Flüge nehmen und selber etwas buchen! Aber ich lasse mich einfach nicht gerne für dumm verkaufen! Und im Moment fühle ich mich vom Reisebüro einfach über den Tisch gezogen! Und da ich das nicht dulde, wehre ich mich jetzt dagegen!!

• 08Jule80
    geschrieben 1204978326000

Hallo!

Hat schon jemand die neuen Unterlagen zugeschickt bekommen? Mich würde nämlich interessieren, wie es mit dem Flug steht, denn nach GAN wäre es ja ein Direktflug gewesen, aber der normalen Kataloginfo nach müßten wir jetzt einen Umstieg in Qatar hinnehmen! Oder sind die nach GAN stornierten Flüge jetzt einfach auf MAL umgebucht und es bleibt ein Direktflug?

Ich finde nämlich, daß 10% nicht wirklich viel ist, was die anbieten! Man nimmt (zwar eine schönere Insel) aber auch wesentlich ältere Gebäude in Kauf, außerdem ist nach der alten Hotelbeschreibung das Sportangebot wesentlich kleiner und das Essen soll zwar nicht schlecht, aber eben bei weitem nicht so top wie auf Hera sein. Alles in allem ist es meiner Einschätzung zwar eine schöne Insel, aber es wäre bei normaler Buchung wahrscheinlich auch billiger gewesen. In Anbetracht, dass die Insel eigentlich sogar schon geschlossen war. Selbst wenn es da nur um eine Übernahme durch Hilton geht, hätten die wahrscheinlich die Anlage erstmal grundsaniert, oder?

Daher die Frage, nehmt ihr das Angebot einfach so an, oder versucht ihr noch mehr rauszuschlagen? Also ich meine, gerechtfertigt wäre es doch allemal, oder?

Würde mich auf eure Antwort freuen! Und vielen Dank!

Vielleicht sieht man sich ja auf der Insel! ;-)

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
  • Micha19787
    geschrieben 1204979690000

Soweit ich weiß, war der Flug sowieso nicht direkt nach GAN

• 08Jule80
    geschrieben 1204980501000

...unseren Reiseunterlagen nach wäre es ein Direktflug gewesen! :frowning:

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!