• Julia & Björn
    geschrieben 1195155447000

Herathera, den 11. November 2007:

Die Maldives National Defence Force hilft dem Maldives Tourism Development Corporation (Unternehmen für Tourismusentwicklung der Malediven) dabei, die neu erschlossene Touristeninsel Herathera aufzuräumen.

Bei dieser Aktion nehmen 130 Staff-Mitglieder des regionalen Hauptquartiers im Addu-Atoll teil. Das MNDF beschloss, die Einheimischen bei der Fertigstellung der Insel deswegen zu unterstützen, da diese es nicht rechtzeitig geschafft hatten die Aufbauarbeiten auf der Insel bis zum 7. November, dem eigentlichen Eröffnungsdatum, abzuschließen. Angeblich sollen die Soldaten nun für die nächsten sieben Tage bei den Aufräumarbeiten helfen.

• PrimusInterPares
    geschrieben 1195159675000

Hallo "erhessen",

dann werd´ ich mich mal morgen an die Strippe hängen & wegen der widersprüchlichen Reiseunterlagen nachhaken. M.E. ist es mehr als Zeit, daß wir Klarheit bekommen, wo es nun tatsächlich hingeht!

2 Bungalows? Fliegt Ihr zu viert? Wir sind nur im Doppelpack unterwegs & ich zähle mittlerweile die Tage rückwärts (bloß weg aus diesem Schneetreiben)... ;)

Die Idee, einen Bungalow zu reservieren, war mir auch schon gekommen - ich wollte aber zuvor die (richtigen) Unterlagen entgegen nehmen & die lassen leider auf sich warten! :?

Wenn ich was Neues weiß, dann stell ich´s hier ein... oder - ich glaub, hier kann man jemandem auch eine PM schicken - mail´s dann.

• kruega
    geschrieben 1195229868000

Lass uns mal alle wissen, wie da so die Entwicklung ist. Jede kleine Info hilft uns armen Herathera-Buchern doch...

• sabrina1984
    geschrieben 1195239629000

Habe heute bei NC Fernreisen angerufen. Man konnte mir keine richtige

Auskunft geben , wann Herathera nun öffnet. Soll Ende November noch

einmal anrufen. Dann bleiben uns noch 5 Wochen bis zum Reisetermin.

Ob das wohl gut geht? Wir hoffen immer noch. :frowning:

• beckus
    geschrieben 1195303190000

Habe mit der TC-Zentrale gesprochen, Sie wissen auch noch nichts genaueres für unseren Termin am 08.01.. Sie konnte auch keinen Tipp geben ob nun sofort umbuchen oder abwarten.... Der Nachteil beim sofort umbuchen: etwas gleichwertiges zu dem Preis zu finden, was noch frei ist, ist schwierig. Obwohl Sie bei uns auch noch den Frühbucher etc. angerechnet hätten (gilt ja eigentlich nicht mehr). Falls die Insel im Januar tatsächlich noch nicht fertig ist, werden wir ca. 1-2 Wochen vorher informiert und uns Alternativen angeboten. Bisher waren die immer höherwertiger.... wir haben uns entschieden, die Herathera-Buchung beizubehalten und ggf. auf den Malediven umgebucht zu werden. Kann nicht schlechter sein, als im Vorfeld umzubuchen und ggf. noch draufzuzahlen.... Falls wir nach Herathera gebracht werden und es ist noch nich alles fertig, müßen wir wohl damit leben und im Nachhinein Regress anmelden. Auch wenn das nicht Sinn und Zweck eines Erholungsurlaubes ist. :laughing:

• sunbee
    geschrieben 1195316965000

Wer auch immer nach Royal Island umgebucht wurde kann sich gleich schonmal einen kleinen Vorgeschamck im TV ansehen. Auf Vox kommt um 17.00 Uhr "Wolkenlos" mit dem Thema Malediven - besucht werden Sun Island und Royal Island... schade, fast wären wir ja auch dort gelandet.

Zu den Reiseunterlagen: wir hatten ja auch bereits alle Unterlagen - ausgestellt für Herathera und Flug nach Gan - erhalten. Wir bekommen lt. TC keine neuen Unterlagen sondern diese behalten ihre Gültigkeit auch für Medufushi. Es bleibt der gleiche Flug - nur eben nach Male.

Ich bin schon am packen... Dienstag geht es los.... uiuiui...

• PrimusInterPares
    geschrieben 1195322566000

Danke für den Tip! Zwar war der Beitrag ein wenig kurz, aber es kommt nun nach dem ganzen Hin&Her(athera) endlich langsam Vorfreude auf. :laughing:

Die Reisebestätigung für RI gab´s übrigens heute postalisch! Interessant ist nur, daß der Reiseveranstalter RI als 4* bezeichnet. :frowning:

PS. Niemand muß damit "leben", wenn im Vorfeld bereits feststeht oder mit hoher Wahrscheinlichkeit abzusehen ist, daß ein Hotel in Abweichung der Buchungsbeschreibung nur eingeschränkte Leistungen bietet. Hier "darf" & sollte man auch schon vorher Abhilfe (unter angemessener Fristsetzung) vom Reiseveranstalter verlangen.

Also für uns geht es nun nicht nach Herathera & ich denke, es wird frühestens zu Weihnachten eröffnet - denn DAS Geschäft werden sich Reiseveranstalter & Hotelbetreiber dann doch nicht engehen lassen wollen, zumal jetzt die Fertigstellung militärisch durchgesetzt wird. Einsatztruppe Herathera! ;)

Ich werde das Forum aber nicht aus den Augen verlieren... & vielleicht den Anlauf auf Herathera nochmals in einem Jahr wagen... Bis dahin gibt´s dann auch genügend Erfahrungsberichte zu lesen.

• Gatacor
    geschrieben 1195402461000

Hallo,

mittlerweile scheint der Termin sich wohl bei mitte Dezember einzufahren.

Zumindest werden dann die ersten auf die Insel gelassen, wann sie fertig ist wage ich nicht zu mutmaßen :)

Jedenfalls sind wohl Ankünfte für den 15. Dezember fix bestätigt. Bisher.

Mal abwarten hehe

Grüße

Sebastian

www.MaledivenTreff.de

Die neue Maledivencommunity

• Monski22
    geschrieben 1195496773000

Hallo,

ich fliege im April auf Herathera. Kann mir jemand sagen wie weit das mit der eröffung ist?

• kruega
    geschrieben 1195504469000

Dear XXX,

Greetings from Herathera Island Resort!

Thank you very much for you email and interest in Herathera Island Resort!

We are pleased to inform you that, Herathera will be opened Wednesday December 5, 2007.

We have informed to all our contracted tour operators, the same.

Thank you and best regards

XXX, Reservations Manager

Herathera Island Resort

Maldives Tourism Development Corporation

4th Floor, No.12, H.Aage

Boduthakurufaanu Magu

Male', 20094

Republic of Maldives

Tel: XXX (Mobile)

Tel: XXX

Fax: XXX

Email:XXX

Website:www.herathera.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!