• Charly444
    geschrieben 1196264189000

Ich bekomme nun 8 Tage Herathera gratis inkl. Flug und soll nun aber 6 Tage Equator Village bezahlen. Meine Nerven sind am Ende, ich komme nicht auf die Malediven, weil ich mir eine teure Insel eben nicht leisten kann und es nichts mehr gibt und jetzt muss ich im Sommer schauen, dass ich Urlaub bekomme und dann noch die 6 Tage (gerade mal 2x250,- Euro) bezahlen. Naja.... heute Nachmittag ruft mich Neckermann und will mir den Sachverhalt genau erklären...bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Eure Carmen

Lebe deine Träume
  • mauli68
    geschrieben 1196274746000

Hallo liebe Mitleidende,

wir haben Herthera zwar erst für den 05. Februar gebucht, da die Fertigstellung aber anscheinend in derart weiter Ferne liegt, habe ich heute vorsichtshalber auch schon mal mit dem Kundencenter von Neckermann telefoniert. Die Auskunft war, dass gerade ein Sachverständiger auf der Insel war und daher vorerst bis Anfang Januar keine Gäste nach Herathera geschickt werden. Das Angebot mit dem bereits geposteten Gratisurlaub wurde mir auch als genannt, falls die Insel nicht fertig werden sollte.

Anfang Januar wird dann wieder ein Sachverständiger den Fertigstellungsgrad prüfen. Laut Aussage der Kundenbetreuerin werden keine Gäste nach Herathera geflogen, solange die Anlage nicht 100%ig fertig gestellt ist und den Anforderungen von Neckermann/Thomas Cook entsprechen.

Insofern könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden, nächstes Jahr kostenlos auf Herathera Urlaub zu machen und im Februar irgendwo anders in der Sonne zu liegen :p

Ich wünsche allen, die vor uns fliegen würden, dass sie trotzdem Ihren Traumurlaub bekommen.

LG

Mauli

• Gabriele156
    geschrieben 1196278208000

Hallo,

beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit. Ist denn nicht seinerzeit eine Maschine nach Gan geflogen, allerdings in Male gelandet .... Wo sind denn diese Urlauber, noch immer nicht zurück :laughing: ?

Wäre doch sehr interessant zu hören, wo die urlauber denn untergebracht waren etc.

Lieben Gruß

• uds10
    geschrieben 1196282786000

Hallo,

ALSO...!

wir waren die ersten, die nicht auf herathera gelandet sind. Wir sind am 06.11. normal in Frankfurt gestartet, auf der Zwischenlandung in Ras al Kaimah wurde uns dann von 2 TC-Mitarbeitern mitgeteilt, dass NC u TC usw. vom Veranstalter getäuscht wurden :disappointed: und wir nun alle nach Male fliegen um dann vor Ort auf Inseln verteilt zu werden. Heftige Diskussionen und Spekulationen folgten.

Vor Ort war dann schon alles aufgeteilt, wir sind auf Meedhupparu gelandet und waren sehr zufrieden, jetzt gibts sicher wieder "Experten" die meinen das wäre die allerletzte Insel... wir waren zufrieden, da es unsere erster Maledivenurlaub war hatten wir keine Erwartungen und wurden somit auch nicht enttäuscht.

Wir hatten am 02.11. einen Anruf von NC erhalten mit der Info dass nicht alles fertig wäre und daraufhin 50% zurückbekommen. So günstig kommen wir nie mehr dahin und hatten einen super schönen Urlaub .... ;)

LG

uds10

• ErichundBine
    geschrieben 1196311572000

uds10

dass TC und NC getäuscht wurden ist gelogen, denn es war mehr als bekannt, dass die Insel eine Monsterbaustelle ist, was sich bisher auch nicht geändert hat.

Die einzigen die getäuscht wurden, waren die Urlauber.

Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, trotz dieser Umtände!!

Ich kann nur empfehlen, sich umgehend mit den Mitarbeitern von Holiday check in Verbindung zu setzen und JETZT alternative Ziele auszusuchen, denn viel wird auch ab Feb nicht mehr frei sein.

Holiday Check hilft wo sie nur können, und wenn eine Möglichkeit besteht umzubuchen tun sie das auch. Aber wenn nichts mehr frei ist, können die auch nichts mehr machen.

Bis zum letzten Drücker warten, ob Hera fertig wird ist halt ein Risiko.

LG

Erich

• Alic4
    geschrieben 1196330840000

Haben Herathera für 12.März gebucht (Osterferien),unser erster Malediven urlaub. Was meint ihr,soll ich mich auch schon mal mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen?? Unser Veranstalter ist TC. Möchten auf eine komplett fertige Insel. Es könnte sehr eng werden selbst wenn wir jetzt umbuchen müssten.

• sunbee
    geschrieben 1196342521000

Halo zusammen,

als Ex-Hera-Gäste verleben wir gerade wunderschöne Tage auf Medhufushi. Dank des w-lan in unsrer Wasservilla (kostenlos) kann ich direkt von unserer Terasse schreiben...

Für uns hat sich das ganze Desaster letztendlich in einen herrlichen Urlaub auf einer zauberhaften Insel verwandelt. Mit uns waren noch etliche andere Hera-Opfer im Flieger die dann in Male hauptsächlich nach Royal Island, Cinnamon und Medhufushi verteilt wurden. Ich glaube mit uns sind es so etwa 14-18 Ex-Hera-Gäste, die hier sind. Wir sind die einzigen mit AI, was bei den Getränkepreisen sehr angenehm ist. Die Zimmer (Beach und Wasser-Villen) sind klasse und super ausgestattet, das Personal ist super freundlich, die Insel ist mehr als sauber - ganze Heerscharen kehren, rupfen und zupfen am frühen morgen, so dass es immer tip top aussieht. Einzig das Wetter ist etwas unbeständig.. aber das kann im November nunmal passieren...

Wir haben mal kurz nach einer Woche die Preise überschlagen und mit Getränken sind wir jetzt schon weit über dem doppelten Reisepreis. Ich denke wir können uns nicht beklagen - tun wir auch nicht - wir genießen unseren Urlaub.

Das wünsche ich allen anderen auch!

Herzliche Grüße von den Malediven

Claudia

P.S. Der Flug mit dem Wasserflugzeug war der Oberhammer - geile Sicht, coole Piloten (die fliegen das Ding tatsächlich barfuß :shock1: ) und ein irres Flugfeeling...

Sorry, ich bin Malediven-Neuling und daher etwas überdreht... ;)

• sabrina1984
    geschrieben 1196347092000

Hallo,

Der ganze Hickhack hat für uns ein Ende. Am 08.01.08 nach Herathera

wird nun leider nichts. Das großzügige Angebot gratis dort hinzufliegen

konnten wir leider nicht annehmen. Wir habe umgebucht nach Bandos.

Es hat zwar 3 Tage gedauert bis wir alles auf die Reihe hatten.Unser Reise-

büro hat uns sehr unterstützt.Am Telefon bei NC wird mehrmals am Tag

was anderes gesagt,aber man machte uns zum Schluss ein gutes Angebot.

Nun freuen wir uns auf unseren Urlaub und hoffen für alle Hera-Urlauber

auf ein gutes Ende. :D

LG

• kruega
    geschrieben 1196353234000

@sunbee sagte:

als Ex-Hera-Gäste verleben wir gerade wunderschöne Tage auf Medhufushi. Dank des w-lan in unsrer Wasservilla (kostenlos) kann ich direkt von unserer Terasse schreiben...

Für uns hat sich das ganze Desaster letztendlich in einen herrlichen Urlaub auf einer zauberhaften Insel verwandelt. Mit uns waren noch etliche andere Hera-Opfer im Flieger die dann in Male hauptsächlich nach Royal Island, Cinnamon und Medhufushi verteilt wurden. Ich glaube mit uns sind es so etwa 14-18 Ex-Hera-Gäste, die hier sind. Wir sind die einzigen mit AI, was bei den Getränkepreisen sehr angenehm ist.

Verstehe ich das richtig, dass ihr erst vor Ort erfahren habt, wohin ihr umgebucht werdet, dafür aber nicht einen Cent mehr bezahlt habt?

• annparin
    geschrieben 1196366704000

Herathera - unterschiedlichste Informationen

Wir haben Abflug 26.02.08 gebucht

Seit einiger Zeit verfolge ich die Forum-Berichte und habe gestern - schon ziemlich angenervt - unser Reisebüro angerufen und um Klärung gebeten. Kurze Zeit später erhielt ich einen Rückruf mit der Aussage, dass der Hotelier die Insel im Dezember öffnen will, TC aber erst ab 15.01.08 Herathera (bzw. Gan) anfliegen will - schaun wir mal was da noch kommt.

Können wir nur hoffen, dass im Januar wirklich keine Baustelle mehr ist ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!