Wir warten auch auf jeden Fall bis wir was von TC hören.
Unsere Reisetermin wäre der 22.01
Ich denke nicht das die Insel bis dahin fertig wird. Die haben dort eine andere Arbeitsmoral als wir. Da kann es schon etwas länger dauern.
Gruß
Wir warten auch auf jeden Fall bis wir was von TC hören.
Unsere Reisetermin wäre der 22.01
Ich denke nicht das die Insel bis dahin fertig wird. Die haben dort eine andere Arbeitsmoral als wir. Da kann es schon etwas länger dauern.
Gruß
jau wer weiß wann diese Baustelle überhaupt fertig sein wird und was da noch alles passieren wird.
Auf alle Fälle erden wir nie mehr eine neue Insel buchen sondern wirklich abwarten bis einiges an Berichten vorliegt.
Aber einen kostenlosen Urlaub dadurch ist natürlich auch cool *grins*
LG
Erich
"Aktuelle Reisemeldungen
Malediven: Insel-Eröffnung verschoben
Alles Baustelle, oder was? Die Eröffnung der neuen Malediven-Insel Herathera verzögert sich weiter. Veranstalter Thomas Cook hat alle Reisen dorthin erneut abgesagt. Voraussichtlich am 22. Januar soll nun der Flug Frankfurt–Gan erstmals starten.
Herathera wird das erste Touristenresort in dem südlich des Äquators gelegenen Atoll. Die Anlage hat nach Fertigstellung über 273 Villen.
Ursprünglich sollte die Insel bereits Anfang November eröffnet werden. Da die Arbeiten nicht abgeschlossen waren, wurden Gäste auf andere Resorts verteilt. Zwischenzeitlich war vom 11. Dezember als neuem Reisetermin ausgegangen worden - bis jetzt die erneute Verschiebung beschlossen wurde."
Quelle: www.urlaubperfekt.de
Hallo!
Ich habe dieses Forum fleißig verfolgt die letzten Wochen und bin mittlerweile mehr als skeptisch.
Wir sind 6 (!) Personen und haben Herathera gebucht, Abflug 29.01. Was meint Ihr? Werden wir wirklich die ersten auf der Insel sein?
Selbst wenn uns TC kurz vor Abflug absagt, werden wir mit 6 Personen sicherlich keine anständige Alternative finden!
Das ist ja echt miserabel!!!
Wir werden auch für den Rest des Jahres 2008 keinen Alternativtermin finden. Es war schon schwer genug dass wir es irgendwie hinbekommen haben, dass wir alle zusammen Urlaub bekommen.
Was ratet Ihr mir bzw. uns was wir jetzt machen können? Ich raste gleich aus. Das kann doch echt nicht wahr sein... es wäre mein erster Malediven-Urlaub gewesen und ich habe mich so auf's Tauchen gefreut!
@Clarki8 sagte:
@woodstöckchen
du scherzkeks! herathera war im winter auch nur bei thomas cook und neckermann zu buchen.
Na da hätte ich ja lange suchen können
Ich bin aber auch froh,mich nicht für Herathera entschieden zu haben.War auch erst am überlegen.Bis jemand hier geschrieben hatte,das auf den Malediven noch nie ein Resort zum Eröffnungstermin auch wirklich pünktlich eröffnet wurde.Da hatte ich es lieber gelassen....
Wir sind auch 6 Personen und hätten am 18.12. fliegen sollen. Natürlich haben wir uns auch Sorgen gemacht, daß wir noch was finden, da über Weihnachten und Neujahr ja Hauptreisezeit ist. Da wir auch nur zu diesem Termin fliegen konnten, haben wir vorgestern auf Mexiko umgebucht.
@dieWolfsburger sagte:
Hallo!! Wir beobachten das hier auch schon eine ganze Weile. Haben unsere Flitterwochen auf Herathera am 12.02.07 bebucht. Werden noch ein Weilchen warten bis wir uns mit dem Reisebüro kurzschließen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber....kann nicht mehr aufhören daran zu denken...das die schönste Zeit wohl ein Reinfall wird....schnief
Aber wielange wartet man...ab wann soll man aktiv werden?
tja ich würde jetzt aktiv werden, insbesondere wenn das die Flitterwochen werden sollen.
Ich habe meine Zweifel, dass Hera fertig wird ...
LG
Erich
zur Info für alle, die das oben zitierte Schreiben mit dem Freiaufenthalt auf Herathera erhalten ... wenn man den Freiaufenthalt ablehnt, bietet TC im 2. Schritt 50% des Reisepreises als Erstattung (in meinen Worten: Entschädigung für Zeit, Aufwand und Nervenverschleiß) an ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!