• kathy1
    geschrieben 1197655993000

Hallo,

nachdem ich nun schon seit Wochen dieses Forum verfolge, hab ich mich heute auch angemeldet. denn wir wollen am 29.1. fliegen.

Bisher waren wir immer noch relativ relaxt, aber nachdem ich heute wieder diese news lesen musste, sehe ich unseren Urlaub schon fast baden gehen.

Wir werden uns vom Reiseveranstalter bestätigen lassen, dass alles fertig ist und wir es nutzen können wie gebucht. Denn auf Storno und Umbuchung wollen wir uns nicht einlassen.

Wir haben bis dato TC noch nicht angesprochen, da wir ja erst Ende Januar fliegen wollten. Aber nachdem sich auch die Tauchschule auf unsere Emails nicht melden und ich Eure Berichte lese wird mir doch etwas mulmiig.

Aber vielleicht sind wir danndoch die ersten Gäste - die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Und was das AI an der Bar angeht, werden wir bestimmt noch einige Leidensgenossen finden.

Na ich hoffe noch, die Zeit arbeitet für uns. Mal sehen was demnächst noch hier so erscheint. Lt. der Hera-Website sollte ja nun dieses WE alles fertig sein, bis auf ein paar Spa -Angebote. Da wurde das Datum 23.12. vermerkt.

Wir werden uns sehen und schreiben?!?!?

kathy1 :laughing:

• DerSchweizer
    geschrieben 1197672854000

Hallo

Wir sollten am 22. Dezember fliegen. Gemäss Insel wir am 23. Dezember eröffnet.

Gestern haben wir die Liste erhalten, was alles nicht fertig ist ( ein Pool, ein Restaurant, einige Bungalows, viele Innenarbeiten, der Spa, die Bepflanzung, sowie auffüllarbeiten am ende der Insel), wir müssen aber trotzdem fliegen.

Gemäss unserem Reiseabieter bietet die Insel für den Preis wo wir bezahlt haben ( "nur 14000 Euro für vier Personen und zwei Wochen ) genug, denn wir können Essen, Schlafen und Baden. Sie sind aber sehr Kulant und erlauben während vier Tagen gratis zu Stornieren.

Da kommt man sich doch sehr ........ vor.

• DerSchweizer
    geschrieben 1197673848000

Ach übrigens, es wurde uns gesagt wir werden von den Bauarbeiten nichts mitkriegen.... grins :shock1: :shock: :shock:

• PrimusInterPares
    geschrieben 1197695730000

Hallo miteinander,

ich sehe, es wurde zwischenzeitlich seeeehr viel diskutiert & ich bin mir sicher, daß das Herathera-Forum eines der Umfangreichsten ist.

Wie schon vor unserem Urlaubsantritt (27.11.07) hier eingestellt, wurden wir umgebucht auf das Royal Island Resort & SPA (Reisepreis p.P. mehr als das Doppelte!). Und es war ein traumhaft schöner & rundum genialer Urlaub, & es gab nicht die kleinste Kleinigkeit zum Meckern! (An anderer Stelle werde ich noch ausführlich dieses Hotel bewerten...)

Ich möchte hier daher die Gelegenheit nutzen (ich weiß ja, daß dieses Forum auch von den Reiseveranstaltern fleißig gelesen wird) und mich für die persönliche Empfehlung der Teamleiterin Herathera bedanken, die mir die Umbuchung "schmackhaft" gemacht & mir dadurch eine tolle Urlaubszeit gesichert hatte! :kuesse:

Und auch liebe Grüße (nunmehr) wieder aus Augsburg/DON an die Elke A. (Reiseleiterin für 1 Woche auf RI)... Wir sehen Dich auf VOX-Tours... ;)

Als kleine Info habe ich noch, daß der zukünftige Koch auf Herathera der derzeitige Koch des Club Med werden wird & lt. der Aussage von Miturlaubern solle sich die Reise nach Herathera (wenn es denn fertig ist) schon allein deswegen lohnen. Auch einige Kellner von RI werden auf Herathera eingesetzt werden (m.E. tolles Personal). Unser Kellner, der übrigens auf Herathera mit seiner Familie wohnt, wartete noch auf seinen "Marschbefehl". Er meinte jedoch, daß es dort noch sehr sehr wüst aussehe & er nicht davon ausgeht, daß vor Februar ein halbwegs vernünftiger Hotelbetrieb stattfinden würde, da noch überall Baustellen wären.

So sei es eben bisher immer auf den Malediven gewesen - Eröffnung des Hotels: angekündigter Zeitpunkt + ca. 5-6 Monate. Entscheidend sei übrigens auch, welchem der Regierungsmitglieder die jeweilige Insel gehöre (RI stand im Eigentum des derzeitigen Finanzministers)...

Wir jedenfalls werden Herathera (insbesondere der Tauchplätze wegen) in spätestens 2 Jahren und in Schweizer Begleitung nochmals "in Angriff" nehmen...

Sobald mir neue Infos vorliegen sollte, stelle ich sie für die jetzt "Betroffenen" hier ein.

• JohnT
    geschrieben 1197703416000

Hallo zusammen

Ich verfolge dieses Formum über Herathera schon einige Zeit und danke allen für die vielen Infos.

Wir haben Herathera ab dem 25. Feb. 08 für 14 Nächte gebucht, sind aber doch etwas verunsichert, ob wir nicht stornieren sollen. Wir werden noch einige Tage warten was sich noch so tut (neue Photos etc.). Bin gleichzeitig auch im offiziellen Herathera Forum, aber die letzten Tage sind nicht mehr allzuviele Infos geflossen. Mein Veranstalter war letzte Woche auf Herathera und die sind der Meinung, dass bis zu unserem Reisetermin alles bestens sein soll. Allerdings kann man momentan bei den Schweizer Veranstaltern frühstens auf den 17.03.08 eine Neubuchung vornehmen; bei meinem Veranstalter sogar erst ab dem 05.04.08... Laut Veranstalter werden sie dieses Wochenende wieder frühere Termine freigeben... mal schauen...

Hallo "DerSchweizer": Bei welchem Veranstalter hast Du gebucht? Ich dachte, dass die Schweizer und die Deutschen Veranstalter frühstens Mitte Januar Touristen nach Herathera lassen? :question:

JohnT
  • lilaligelb
    geschrieben 1197739364000

Hallo,

was ist denn hier los....???Welcher Reiseveranstalter macht denn sowas..???

Eins steht fest das würde ich mir nicht gefallen lassen... :frowning:

Ist mir echt unverständlich sowas kann man doch keinem zumuten

Laut Aussage und schriftlicher E-Mail kann es auf gar keinen Fall Thomas Cook sein da laut E-Mail die ersten nach einer erneuten Prüfung im Januar

frühestens 22.1.fliegen werden sonst bräuchten sie ja den Touristen nicht so lange im voraus diese E-mail zukommen lassen....siehe im Forum Seite 28,

da habe ich die E-Mail reingestellt.

Warten wir es ab..... :?

• DerSchweizer
    geschrieben 1197763227000

Hallo lilagelb

Wir haben in der Schweiz gebucht und hier haben wir laut Gesetzt keinerlei Ansprüche gegenüber dem Veranstalter. Bei uns haftet das Hotel und es steht uns frei bei der Herathera Leitung Geld eizufordern. :disappointed:

• DerSchweizer
    geschrieben 1197764932000

Hallo JohnT

Ist es dir aufgefallen, dass im Offiziellen Herathera Forum immer weniger angemeldete User Registriert sind???

Dort werden wahrscheinlich alle negativen Beiträge gar nicht veröffentlicht und danach gleich als User gesperrt.

Wir werden jetzt wenn die ersten Urlauber auf Hera sind dann wieder viele negativen Bericht und sicher auch Fotos sehen, denn die Insel ist noch eine grosse Baustelle. Oder warum sind sogar auf der Homepage von Herathera immer noch mehr als die hälfte aller Fotos Bilder von anderen Inseln?

Sicher weil es auf den anderen Inseln viel schöner aussieht.

Übrigens: wer mir eine Mail schickt, dem kann ich die direkte Tel Nummer vom Schweizer Manager geben.

• Clarki8
    geschrieben 1197931208000

ist mir eben erst aufgefallen:

@PrimusInterPares sagte:

Als kleine Info habe ich noch, daß der zukünftige Koch auf Herathera der derzeitige Koch des Club Med werden wird & lt. der Aussage von Miturlaubern solle sich die Reise nach Herathera (wenn es denn fertig ist) schon allein deswegen lohnen.

welcher club med? auf den malediven gibt es den schon seit jahren nicht mehr.

• tamara1
    geschrieben 1197967126000

hallo,

und zwar habe wir die insel am 22 januar gebucht.

aber die videos die man im internet findet sind alles andere als positiv.

nur baustelle müll usw.

hat jemand nähere informationen wann sicher der erste flug geht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!