• JohnT
    geschrieben 1198396975000

Hallo zusammen

Wenn ich bei einem deutschen Anbieter gebucht hätte, würde ich auch noch entspannt abwarten. Diese Anbieter haben die Situation, so wie es aussieht, gut im Griff und werden auch eine gute Alternative haben, falls Herathera dann immer noch nicht fertig ist. Für uns war es aber einfach an der Zeit umzubuchen, damit wir wieder ruhig schlafen können. Ich denke, die schweizerischen Veranstalter wollen erstmal auf die sichere Seite, damit sie nicht soviele Kunden umbuchen müssen.

Ich hoffe für Euch alle, dass die Insel bis Ende Januar fertig ist, und dass Ihr alle dort einen wunderschönen Urlaub verbringen werdet. Warte schon auf Eure Berichte und Fotos. ;)

JohnT
  • NK1975
    geschrieben 1198741964000

Ich finde auch, dass man jetzt nicht alles so in den Dreck ziehen sollte bzw. andere Mitglieder verunsichern sollte. Denke, jeder ist in der Lage, sich selbst ein Bild zu machen bzw. seine Reise dann halt zu stornieren. Ich glaube auch nicht, dass ein schweizer Reiseunternehmer Urlauber auf die Insel schicken würde, wenn diese hinten und vorne noch nicht fertig ist. Also von daher werde ich mal die Ruhe bewahren. Unser Reiseantritt ist der 04.03.2008 - mal schauen, was bis dahin ist.

• ErichundBine
    geschrieben 1198748675000

moin

das hat nichts mit verunsichern zu tun, Fakt ist halt dass bis Ende Januar, kein deutscher und kein englischer Reiseveranstalter Urlauber nach Hera bringt.

Bisher sind lediglich einige Italiener vor Ort

Was danach geschehen wird muß man halt abwarten.

Allerdings sollte man sich schon im Klaren sein, dass von jetzt auf gleich im Februar keine oder wenn nur sehr wenige freie Inseln zur Verfügung stehen werden.

Drücke allen die für diese Zeit gebucht haben die Daumen, dass es klappt.

Noch 3 Tage dann gehts endlich lo nach Maayafushi (Herathera Ausweichinsel :-) )

LG

Erich

• Naddel82
    geschrieben 1198768914000

Hallo,

wir fliegen ja am 29.01. und ich habe heute morgen nochmal mit unserem Reisebüro gesprochen. Wie hier bereits schon öfter erwähnt wird die erste "Ladung" deutscher Touris definitv am 22.01. nach Hera können.

Das Reisebüro hat uns versichert dass wir (nur) mit folgenden Einschränkungen zu rechnen haben: der Friseur wird noch nicht eröffnet haben, das Animationsprogramm wird eingeschränkt sein und wir sollten auf alle Fälle eigene Badetücher mitbringen, da diese wohl auch noch nicht komplett vorrätig seien.

Mit diesen Einschränkungen kann ich definitv leben.

Von daher bin ich schon ganz aufgeregt, habe heute schon diverse Sonnenprodukte gekauft und kann es kaum erwarten bis es in 4,5 Wochen endlich losgeht! :laughing: :rofl: :rofl:

• lilaligelb
    geschrieben 1198776307000

Hallo,

ich habe gerade in meinem Reiseburo nachgefragt, dort gibt es keine neuen Infos über Einschränkungen auf Hera.

Alle warten alle auf das Ergebnis der Gutachter, die sich nächste Woche auf Hera umsehen.

Wir sollen am 22.01 Fliegen und haben bis jetzt von TC nur die Schlußrechnung bekommen.

Gruß

• KAEFERKARLCHEN
    geschrieben 1198789290000

Hallo zusammen,

Habe gerade im Hera-Fred folgendes gelesen,

Today I have been informed by my TA that TC have been in touch with the island's administration section and they have advised that the opening will now be 25th Jan.

Na da wird noch einiges auf der Insel im Argen liegen.

Es wird auch schon von seitens Hera-Managment gesagt, dass vor April kein optimaler Service vorhanden ist und auch weiterhin mit Bauarbeiten zu rechnen ist.

Wir wollen am 15.04. fliegen, aber ich rechne damit, dass die Wintersaison gelaufen ist.

VG

KK

• ErichundBine
    geschrieben 1198843423000

moin

endlich ein erster kurzer Bericht von der Chaos Baustelle:

"We arrived here on 22nd Dec. One of the first. We only had one weeks notice to cancel or make other arrangements so had no other choice. Would recommend anyone due to come here over the next few weeks or even months to try to go elsewhere. We will be suing the pants off Hays & Jarvis upon our return. This place will not be finished for another year in my opinion. Half of the island is closed. There is only one restaurant, one pool and 2 bars open. The island smells like raw sewage. The beach is dirty on the lagoon side and very rocky on the other. All the beach villas are unfinished so the people who booked these have been upgraded to Jacuzzi villas together with their young kids. No gym, no tennis court, spa treatments done in 3 adjacent villas. We had no water for two hours yesterday. I could go on for hours....The only positive things are that the locals are very friendly and helpful and that we have wireless broadband hence I'm able to make this post. Stay well away if you can!"

Auch wenn jetzt wieder jemand meint, es wäre Angstmacherei oder die Baustelle ähm Insel würde schlecht gemacht, es ist just info ...

LG

Erich

• lilaligelb
    geschrieben 1198851292000

Hallo Erich,

ich denke nicht das Du die Insel schlecht machen willst. Ich gehe auch davon aus das die Insel nicht fertig wird. Leider bekommen wir alle nur sehr wenig Infos von den Veranstalter das macht die Leute nervös. :shock1:

Wir fliegen nun das 3 mal auf Male und ich finde es spannend wo wir dann landen. Sollten es nicht die Malediven werden und wir den halben Reisepreis zurück bekommen somit haben wir das Geld ja gut angelegt. ;)

Sobald wir was von TC oder meinem Freund (der eine Reisebüro hat) hören, werden wir es hier sofort mitteilen.

Gruß Patrick

• ErichundBine
    geschrieben 1198860650000

Hi Patrick, danke ;)

Wir waren auch für jede Information dankbar, daher finden wir es nur fair, die Infos die wir bekommen halt weiterzugeben.

Es waren halt auch einige dabei, die nicht mehr umgebucht werden konnten, weil zu spät reagiert wurde und alles belegt war.

Sodele noch dreimal schlafen, dann gehts endlich los ...

LG

Erich

• MiHop
    geschrieben 1198865090000

Ohje, Ohje...

es ist noch ziemlich genau 1 Monat bis wir starten...

und ich bin ja jetzt schin so nervös.

Uns ist es eigentlich ziemlich egal, ob es dann Hera wird,

oder wir doch woanders landen müssen, hauptsache wir haben Sonne,

Strand und Erholung.

Wichtig wäre nur mal, dass man etwas genau weis, damit man sich auch drauf einstellen kann.

Wir liegen ja eh zum ersten mal auf die Malediven.

Schade finde ich es für diejenigen, die schon öfter dort waren (z.B. lilaligelb) undvielleicht ganz speziell diese Insel wg der Lage oder zum Tauchen oder so

ausgewählt haben.

Wir hoffen weiter und sind immer für jede Info dankbar!!!

Bis die Tage und einen guten Rutsch ins Hera-Jahr!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!